IGN-Bayo-Karten in PDA übertragbar?

  • Hallo,
    es gibt dazu hier ja schon einiges zu lesen, letztendlich bleiben bei mir aber Fragen offen:


    Wenn ich eine Bayo-Cd starte, wird diese durch das bei meinem PC installierte activesync-Programm angesprochen und verlangt eine Verbindung zu einem PocketPC. Ist damit also eine Kartenübertragung möglich?


    Hier im Forum ist die Meinung vertreten worden, dies gehe dann nur 1 Mal / PC. Gibt es dazu Erfahrungen?


    Gruß

  • Hallo,


    ... ja das ist möglich mit dem eigenen Bayo Programm für den PDA.


    Ich habe das nie selbst probiert, dafür reichen meine französisch Kenntnisse nicht, soll auch nicht besonders gut sein. Aber Du kannst das ja mal testen ;)

  • Hallo,
    genau das Testen hätte ich wahrscheinlich bleiben lassen sollen, denn ich hab es getestet und das Programm verweigert die Installation des Pocket-PC Programms.


    Mit meinen sehr beschränkten Französischkenntnissen habe ich in einem franz. Forum gelesen, es sei pro Pocket-PC nur EIN Versuch möglich.... - also testen war wohl das Falsche.


    Gruß

  • Zitat

    Original von edo
    Mit meinen sehr beschränkten Französischkenntnissen habe ich in einem franz. Forum gelesen, es sei pro Pocket-PC nur EIN Versuch möglich.... - also testen war wohl das Falsche.


    Sicher, daß das so gemeint war? Kannst du mal den Link zu dem Forum (dem Thread) rauskramen? Dann könnte ja mal jemand hier mit etwas weitergehenden franz-Kenntnissen mal da drüber schauen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo edo,


    ... sorry, hätte ich mich auch erinner können :(


    Trotzdem hätte ich gedacht, dass Bayo das auch schon verbessert hätte, ist ja schon geraume Zeit her.


    Ich denke, dass Du nach einer Deinstallation von Bayo und einer Umbenennung Deines PDAs in AS den nächsten Versuch starten kannst.


    Was für eine Navi Software verwendest Du und welche Version hat Deine Bayo-Karte, Edition 1,2 oder 3?


    Wo steckt eigentlich L.Willms, schon ewig nichts gehört.

  • Hallo,
    hab den MD95000 mit MN 4.2.


    Die Bayo-Karte (Haut Rhin 68) habe ich letztes Jahr gekauft, wurde zusammen mit CartoExploreur II ausgeliefert + zusätzlicher CD CartoExploreur III, ich habe auch Version III installiert.


    Gruß

  • Hallo edo,


    ... 68 Haut Rhin, ist jetzt schon Edition 3, andererseits wenn noch ein Cartoexploreur 2, dabei ist .....


    Grundsätzlich sind IGN-Bayo Karten ein ziemlicher Krampf, weil sie ein proprietäres System verwenden und keine Lizenzen an andere dafür vergeben. Bis zur Karten Edition 2 konnte TTQV noch etwas damit anfangen und für Ozi bzw Fugawi gibt es einen guten Workaround. Für Karten der Edition 3 gibt es das leider nicht mehr, die Löcher sind gestopft X(


    Wie es aussieht brauchst Du Software, hier empfiehlt sich Ozi, gibts auch in Deutsch, weil gut und die Demo ausreicht. Eine Anleitung, wie man so eine Karte bearbeiten kann, damit man sie doch auf den PDA bekommt findest Du HIER (andere Karte, aber gleiche Vorgangsweise).


    Hier im Forum gibts auch reichlich Unterstützung bei Fragen zu Ozi, eine Empfehlung für den Einstieg ist auch das Handbuch , viel Vergnügen ;)

  • Zitat

    Original von cludy
    Wo steckt eigentlich L.Willms, schon ewig nichts gehört.


    Ich stecke in meiner Hose ;)


    Ansonsten hatte ich mich wieder in die Netnews gestürzt, wo ich längere Zeit nichts gelesen und geschrieben hatte, auch anderen Foren im Web frequentiert.


    Man kann nicht überall sein :(



    MfG,
    L.Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo L.Willms,


    ... schön von Dir zu hören!


    ... immerhin wirfst Du ab und an noch einen Blick in dieses Forum :D


    Alles Gute!

  • Wenn die Karten mit der Version 2 lesbar sind, müßten sie auch von pbayo lesbar sein. wie sieht es aber mit neueren Versionen aus?

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Hallo Fermoll,


    ... der "neue" Cartoexploreur 3 liest Karten der Edition 2, aber der Kartoexploreur 2 nicht die Karten der Edition 3, das ist das Problem


    ... das wars dann wohl


    ... aber vielleicht bauen die Leute für den Cartoexploreur 3 ein nettes Tool