Info: -Welche MDPNA 150 Version besitze ich ?

  • Auf Wunsch des Erstellers dieser hervorragenden Liste, hier ein
    Bild vom Startvorgang des Destinator ND:


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • .
    Hallo nav-user,


    ersteinmal möchte ich die Gelegenheit nutzen, um dir zu deinen beiden
    hervorragenden Testberichten zu gratulieren.


    Habe bisher noch keine so informativen und gleichzeitig so kurzweiligen
    Beschreibungen von Navigationsgeräten und ihrer Software lesen können.


    Sehr aufwendig gemachter Beitrag mit prima Bildern, präzisen Erklärungen
    und jeder Menge Informationen. Da macht Lesen Spaß.
    Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel Zeit und Arbeit in so etwas steckt!


    Mach bitte weiter so, die Nutzer hier im Forum werden begeistert sein!


    Für das Startbild danke ich dir recht herzlich und werde in die vergleichsweise
    bescheidene Versionsliste einbauen. Hoffe, das es den Neueinsteigern die
    Orientierung in der Liste etwas erleichtert.


    Danke für deine Mithilfe.


    Viele Grüße


    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hi,



    Ja, ist alles korrekt (sorry, daß ich so spät antworte, hatte an meinen Beitrag nicht mehr gedacht...).


    Nein, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.


    Beste Grüße,


    Hartmut

  • Hallo, nav-user,


    Zitat

    Original von nav-user
    Auf Wunsch des Erstellers dieser hervorragenden Liste, hier ein
    Bild vom Startvorgang des Destinator ND:


    Viele Grüße
    nav-user
    .


    Es ist zwar OT, aber bitte, wie machst Du solche Screenshots??? Mit 'ner Digicam? Oder kannst Du die auf dem Gerät selber (vergleichbar ALT-Druck auf dem PC) anfertigen?


    Gruß, Hartmut

  • Hallo !


    Kennt jemand der PNA240 - Ref 95371 ?
    Was können Sie darüber sagen ?


    (Entschuldigung für mein Deutsch, ich spreche normallerweise französisch).


    Vielen Dank im Voraus.


    ODB

  • Info aktuelle Version:
    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines
    Medion MDPNA 150
    MD 95350
    Navigator 4.4
    Karten Version 4 von Navigon Navteq
    Vorinstalliert auf 256 MMC Schweiz, Lichtenstein,Süddeutschland
    Dazu 3 CD mit div. Karten wie Spanien, Frankreich, England Schweden, Finnland etc.
    mit MP3 Player, Autohalterung,12V Netzteil, 220V Netzteil, Fahradhalterung und Schutztasche.
    Gekauft bei Interdiscount in der Schweiz für Fr. 501.- (ca. 320 EUR)
    Ich glaube, ein toller Preis. :D :D
    Viele Grüsse Peter

  • Hallo zusammen,


    finde den Threat hier recht gut und informativ! Allerdings wäre ich, als Besitzer eines MDPNA200, auch an einer Infosammlung zu den verschiedenen Versionen meines Gerätes interessiert! Gibts die auch irgendwo?


    Ein paar Daten:
    MEDION-Navigator 4.4 Version 2005
    MDPNA200
    MD 95298
    MSN 30003342
    512MB Speicherkarte mit D/A/CH
    Europakarten auf CDs


    was vergessen?!


    Gruß Thomas

  • Hallo


    Ich besitze den MEdion PDA 150. Lebe in der Schweiz und habe den im Interdiscount heute gekauft. Vorinstalliert auf einem 256 MB Chip ist die CH-DE-A Karten. Nun möchte ich aber auch die Italien Karte welche mitgeliefert auf CD ist auch noch auf den CHip tun. Dazu kaufe ich mir nun einen 1 GB Chip. Aber wie muss ich vorgehen? Muss ich sämtlich Daten vom 256 MB Chip auf den 1 GB CHip plus zusätzlich die Italienkarte kopieren? Muss der Ordner "Italien" in einen speziellen Ordner?


    Kann mir jemand helfen? Eine Anleitung dazu posten? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor ca. einer Woche im Saturn das Navigon PNA Komplettpaket gekauft.
    Einige Daten anbei:


    PNA Transonic 4000 ADAC Edition
    Navigon MobileNavigator
    Version: 5.0
    Datum: May 04 2005
    Uhrzeit: 18:21:57


    Nach dem Einschalten startet direkt der MN 5. Eine Startoberfläche mit MP3-Player o.ä. gibt es nicht.
    Vorinstallierte Deutschland-Karte auf einer 256 MB SD-Karte mit Kartenmaterial von NAVTEQ


    Nach erfolgreicher Registrierung der Deutschlandkarte wurden automatisch folgende Karten in MyNavigon freigeschaltet:
    Nordics A, Germany, Italy, Europe A, British Isles, BeNeLux Region, Europe, Europe C, Spain and Portugal, Europe B, The Alps, Eastern Europe and Austria, Nordics B, France, Greece



    Anbei packe ich den Start-Screen!

  • Gleiches Teil, von Interdiscount
    Also ich habe das Problem so gelöst: Alle Folder und Dateien von der Original 256 SDC auf den PC kopiert. Von dort alles auf die 1 GB SDC kopiert. Dann die entspr. Folders/files von der CD (z.B. für Italien) direkt von der CD auf die 1 GB SCD kopiert. Funktioniert bestens. Beobachtung: Manchmal stürzt das Teil ab, wenn ich für's navigieren eine andere Länderkarte wähle. Nach soft reset ist alles wieder ok.
    MP3 files kann man genau so gut auf die SDC ziehen, ohne Active Sync Verbinding.

    Uebrigens: Bei STEG gibts 1GB SCD für ca. CHF 104.00.


    Gruss

  • Welcher Hersteller ist auf der Front des Gerätes angegeben? Medion



    Wo wurde das Gerät gekauft ? Saturn Moers (NRW)



    Welche MD Nummer steht auf der Rückseite des Gerätes? MD95338



    Welche Software-Version ist installiert? 12 jan 2005 12:06



    Hat das Gerät ein Start - Menü? Einstellung, Navigation, MP3-Player



    Ist das Starten des MP3-Players über diese Oberfläche möglich? ja



    Welchen Typ und welche Größe hat die mitgelieferte Speicherkarten?
    512 MB MMC



    Welche Karten sind vorinstalliert? Süddeutschland, Österreich und die Schweiz



    Welche Versionsnummer hat das vorinstallierte Kartenmaterial? noch nicht gefunden



    Wer ist der Hersteller des verwendeten Kartenmaterials? NQ




    bis denn


    stout

  • .
    Hallo stout,


    die Daten deines MDPNA 200 Gerätes sollten wie folgt aussehen:


    Medion / Saturn:
    => MD 95338 = modifiziertes Navigon 4, Medion Navigator 4.4 Version: Datum Jan 12 2005 Uhrzeit: 12:06:34 mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 512 MB MMC-Karte, mit D-A-CH Karte vorinstalliert (Enthält: Süddeutschland, Österreich u. Schweiz)
    => Kartenmaterial von NAVTEQ


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=12589&sid=]


    Du hast zwar leider vergessen die Software-Version genau anzugeben,
    dem Datum nach gehe ich aber davon aus, das es sich um Medion Navigator 4.4
    handelt.


    Kannst du einmal bitte schauen?
    Ich hoffe das dies so korrekt und in deinem Sinne ist.


    Vielen Dank für deine Mithilfe.


    cu


    kplan
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo kplan,


    4.4 ist O.K., habe aberbei genauerem Hinsehen festgestellt, das es sich um einen MD PNA 200 handelt.


    Gruss stout

  • .
    Hallo ossi57,


    die Daten deines MDPNA 150 Gerätes sollten wie folgt aussehen:



    Medion / Interdiscount (CH):
    => MD 95350 = modifiziertes Navigon 4, Medion Navigator 4.4 Version: Datum Jan 12 2005 Uhrzeit: 12:06:34 mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Alps-Karte vorinstalliert (Enthält: Süddeutschland, Österreich u. Schweiz / deshalb auch D-A-CH Karte genannt)
    => Kartenmaterial von NAVTEQ



    Österreich ist zwar in deiner Liste der vorinstallierten Karten nicht aufgeführt,
    ich gehe aber davon aus, daß es sich um die Alps-Karte handelt.


    Kannst du einmal bitte schauen?
    Ich hoffe das dies so korrekt und in deinem Sinne ist.
    Wenn nicht, kannst du es bitte hier mitteilen.


    Vielen Dank für deine Mithilfe.


    cu


    kplan
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von kplan ()

  • .

    Zitat

    Original von stout


    4.4 ist O.K., habe aberbei genauerem Hinsehen festgestellt, das es sich um einen MD PNA 200 handelt.



    @ stout,


    ist nicht schlimm, irren ist menschlich.
    Bei der Vielzahl der Geräte verliert man schon einmal schnell den Überblick.
    Geht mir auch so. ;D





    @ MindMOB,


    nein, eine Infosammlung zu MDPNA 200 Geräten ist mir nicht bekannt.


    Wäre das nicht etwas für euch?
    Erstellt doch einfach selber eine. Das fände ich toll.


    Es gibt in der Zwischenzeit auch von diesem Gerät so viele
    verschiedene Versionen, das sich dies bestimmt lohnen würde.
    Und Leser die mithelfen werden sich in diesem tollen Forum auch
    bestimmt schnell finden.


    Nur Mut und lasst euch nicht vom Umfang der Versionsliste beeindrucken.
    Die der MDPNA 150 hat auch nur ganz bescheiden mit vier Versionen
    begonnen.


    cu


    kplan
    .






    .