Info: -Welche MDPNA 150 Version besitze ich ?

  • .
    Moin, Moin toste31,


    vielen Dank für die Info´s.


    Habe die Einträge ergänzt.


    cu


    kplan
    .

  • Hallo,


    vermutlich habe ich ein neues od. euch noch bisher unbekanntes Modell erstanden.


    Hier mal einige Daten:


    MODELL: MD95232
    Vers. 3.0.75_69.15CE
    Karten-Version 2004.Q1.2794


    gekauft bei ProMarkt (399,-)


    mit 2 West Europe CDs ( Medion Navigator 3.1D / TeleAtlas) + 1ne Support CD


    inkl. 256 MB MMC (Deutschl. vorinstalliert)


    mit Ladekabel (Auto sowie Netz) und USB-Sync-Kabel, Schwanenhalshalterung und Fahrradhalterung


    KEINE TASCHE + KEIN KOPFHÖRER !!!


    Aussehen wie oben im Bild zu sehen ( schwarze Front, silbernes Bedienfeld, graue Rückseite, Schriftzug Medion unterhalb Display)


    Gerät meldet sich mit Auswahlmenü MP3, Navi und Einstellungen


    Ich hoffe die Daten nutzen euch


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Neffets69 ()

  • Zitat

    Original von kplan
    Zwei Fragen sind nur noch offen:


    - Hat das Gerät eine Start - Menü?


    - Ist das Starten eines MP3-Player über diese Oberfläche möglich?


    Hi kplan,


    2 mal ein lupenreines ja. Startmenü wie auf Bild, MP3-Player lässt dich darüber starten (habe mir auch mal eben schnell ein Lied auf ne Karte gezogen + getestet)


    Fazit: schlechter Klang über Speaker, grad noch akzeptabel über Kopfhörer ;)


    Gruss
    Steffen


    der, der gerne weitere Fragen beantwortet
    (nachdem ich hier soviel tolle Infos erhalten habe)

  • .
    Hallo Neffets69,


    vielen Dank für deine Info`s.


    Ich habe diese in die Liste eingetragen.


    Du kannst ja einmal schauen, ob es so stimmt.


    cu


    kplan
    .

  • alles einwandfrei ! Klasse Liste !


    Gruss
    Steffen


    der, der noch Hoffnung hat seinen Navi zu kapieren ;)

  • Hi kplan,
    habe also jetzt:


    Medion / HSE24:
    => MD 95069 = modifiziertes Navigon 4, Medion Navigator 4.4 Version: Datum Jan 12 2005 Uhrzeit: 12:06:34mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland-Karte, alte Vers. 4.2 TeleAtlas vorinstalliert
    => Kartenmaterial auf orig. CDs von NavTeqin jetzt installiert auf 512 MB Card von CnMemory


    Funktioniert alles einwandfrei. Kopfhörer habe ich noch nicht benutzt, traue mich auchnoch nicht wirklich. Das GPS Update habe ich auch noch nicht installiert. Erstmal sehen ob sich irgendwelche bugs heraus kristallisieren.


    Nochmal Dank für deine Hilfe.

  • .
    Hi kasi,


    vielen Danke für die Info´s zu deinem Gerät.


    Sind jetzt in der Liste aufgenommen.


    Würdest du bitte einmal darüber schauen, ob es so paßt?



    [d]Noch einen Wunsch hätte ich:


    - Kannst du bitte einmal das Start-Bild der Navi-Software auf dem MDPNA150 suchen.
    Wenn du möchtest, wandele es bitte in eine jpg-Bild um und stelle es in deinen Beitrag.
    Könnte ich gut für die Liste brauchen.[/d]


    Edit:
    Hat sich in der Zwischenzeit erledigt.


    Danke.



    Zu GPS-Firmware Update:


    Lade es dir herunter, lese die Anleitung und führe es aus.


    Wenn du das Fenster schießt, wir kein Update ausgeführt.


    Falls es bei dir wie auf dem Bild aussieht, hast du das neuste GPS-Firmware.


    cu


    kplan
    .

  • Zwischenergebnis:


    CD 01 immer noch nicht eingetroffen. Nach einem Fax an Medion mittlerweile wenigstens eine Karte erhalten, dass die CD noch kommen soll.


    Schaun mer mal.


    Nicht eben ein Ruhmesblatt bisher.

  • Hallo Kplan,
    ich versuch´s malso, habe jetzt 1000 Beiträge aus dem Forum gelesen aber bin noch nicht weitergekommen.
    Als erstes wollte ich versuchen, das Update auszuführen, habe alles so gemacht , wie es in der Anleitungs-PDF steht. Mein Geät zeigt mir z.B nicht an, welcheFirmware- Version drauf ist, und wenn ich dann trotzdem UPDATE anclicke passiert garnichts.
    Zitat"es darf keine Nanigations-SW aktiv sein" -- Ich denke da liegt der Fehler, meiner Meinung nach ist die aktiv, sobald man das Gerät einschaltet
    Was mach ich in 3%&/$§==namen verkehrt ?
    Gruss
    Reinhard
    PS. wenn du weist, wo eine Anleitung Schritt für Schritt steht, also wann Speicherkarte rein oder raus und resetten, wäre es schön, wenn du´s mir schreibst

  • mopsbert1:


    > Zitat"es darf keine Nanigations-SW aktiv sein" --
    > Ich denke da liegt der Fehler, meiner Meinung nach
    > ist die aktiv, sobald man das Gerät einschaltet


    Richtig!


    Das Update am GPS Modul kann nicht vorgenommen
    werden, solange das Navigationsprogramm aktiv ist.


    - Verbinde den MDPNA150 mit dem PC
    - Entferne die Speicherkarte
    - führe einen Software-Reset aus


    Jetzt kann der MDPNA150 die Navigationssoftware nicht mehr
    starten. Das Firmware-Update kann durchgeführt werden.
    Anschließend steckst du die Speicherkarte wieder ein
    und löst erneut einen Software-Rest aus.


    Jetzt sollte das Navigationsprogramm wieder starten.


    Nach dem Firmware-Update benötigt das erstmalige Finden
    der Satellitenpositionen etwas mehr Zeit. Also nicht
    berunruhigt sein, wenn es ein wenig dauert.


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • Hallo videofried,


    ersetze bei Lapp-Lasses Posting bitte jeweils "Software-Reset" durch "Hardware-Reset". Nur so ist ja das Navi-Programm nebst allen Dateien aus dem Anwendungsspeicher des MDPMA auch wirklich "getilgt". Das gleiche gilt auch nach dem FW-Update.


    Nehme an, Lapp-Lasse hat sich lediglich "vertackert" .... ;D



    Gruß,
    Norbert


    ______

  • Danke Navuser und Norbertus, Jetzt läuft es
    Grüße
    Videofried

  • Neu von gestern:


    Kaufort: STAPLES
    Preis: 349,-


    Modell: MD 95119
    Destinator
    Version 3.0.75_69.25CE


    Aktuelle Karte:
    Germany Version 2004.Q1.2794 - Map of TeleAtlas.

  • Welche Speicherkarte ist bei dem Staples-Gerät dabei gewesen?