GLOPUS oder GPS TUNER

  • Hallo,
    habe beide Demoversionen mal installiert.
    GPS TUNER sol ja so super genau sein. Mein erster Test ergab, dass der irre Schwankungen in seinen Messdaten hat.
    Außerdem braucht der TUNER wesentlich mehr System-Ressourcen (YAKUMO) und die Navigation zu eingegebenen Zieldaten ist auch unkomfortabler. Mache ich da was falsch oder das Teil einfach nur Mist?


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    cu
    spöken

    Einmal editiert, zuletzt von spoeken ()

  • ,... noe,.. ist nicht Mist :)


    a.) hast du die Mittelung in den Einstellungen ein oder ausgeschaltet ?!
    b.) dein Yakumo besitzt die "Xtrack" Funktion,.. tja und das erzeugt leider bei schwächerem Signal irre Sprünge
    von Koordinaten,...


    mit einem anderem PDA und GPS-Maus ohne XTrack sieht die Welt schon besser aus,...


    wenn du eh Navigon nutzt,... dann gönn dir lieber GLOPUS,..
    vergleich deine Signale vielleicht besser mal mit einer OZI-CE Demo Version

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    b.) dein Yakumo besitzt die "Xtrack" Funktion,.. tja und das erzeugt leider bei schwächerem Signal irre Sprünge von Koordinaten,...


    Nicht nur bei schwachem Signal, auch dann, wenn man sich langsamer als ca 5km/h bewegt ... wenn man dagegen still steht, dann gibt der Yak einige möglicherweise springende Positionen, dann pendelt er sich auf eine ein und bleibt dabei.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Meine Erfahrungen:


    GPS-Tuner: sehr ansprechende Optik, Speicherfressend, sehr langsam (bei mir!)
    Glopus: ausreichende Optik, schnell, schlank, spitze


    Fazit: Ich habe den GPS-Tuner schon lange von meinem PDA verbannt und arbeite mit Glopus. Als Alternative gibt es aber noch VisualGPSce. Das Programm ist kostenlos und kann auch eine Mittelwertbildung.


    Nochwas: Glopus ist "Made in Germany"