SR2 verwechselt rechs und links

  • Mir ist dies auf der Autobahn passiert. Er sagte mir, dass ich rechts abbiegen soll, aber eigentlich musste ich auf den (liken) Spuren bleiben, was auch die Karte so angezeigt hat. Erst mehrere Ausfahrten später mußte ich von der Autobahn rechts abfahren, was er mir auch korrekt mitteilte.

  • @all


    Hi,
    also bin ich nicht der einzige, bei dem das Problem besteht.
    Ich hoffe doch stark das in der Finalversion dieser Bug behoben wird.
    Gruß Michael
    ;D

  • ;) DrDiste wird die Fehler bei der Final schon beheben. ;D

  • Zitat

    Original von Teddy
    Mir ist dies auf der Autobahn passiert. Er sagte mir, dass ich rechts abbiegen soll, aber eigentlich musste ich auf den (liken) Spuren bleiben, was auch die Karte so angezeigt hat. Erst mehrere Ausfahrten später mußte ich von der Autobahn rechts abfahren, was er mir auch korrekt mitteilte.


    Teddy
    Du mußt differenzieren ob er wirklich links mit rechts verwechselt, also bswp. Pfeil zeigt nach links, Ansage ist aber "rechts abbiegen". Das ist ein Bug.


    Was bei Deinem konkreten Fall eher möglich gewesen sein kann: Ein paar (2-3) km vor der nächsten Aktion auf der Autobahn sagt MN: "Demnächst rechts abbiegen/abfahren ....". Der Hinweis bezieht sich aber erst auf die Abbiegung in 2-3 km! Wenn zufälligerweise zum Zeitpunkt der Ansage oder kurz danach eine oder mehrere weitere Abbiegungen/Abfahrten sind, dann sind diese natürlich nicht gemeint, sondern erst die in 2-3 km! Die Ansage bezieht sich immer auf das was in soundsoviel Metern (siehe Deine Meter-Anzeige) passieren soll.


    Ich bin auch schon ein paar mal darauf "reingefallen" :D . Dies ist aber kein Fehler von MN, man muß halt nur richtig zuhören :P


    Tamiya

  • Naja, erstens sagte er es ca. 10 km vor der Ausfahrt (mehere Ausfahren lagen noch dazischen) und zweitens waren die Worte "jetzt Rechts abbiegen".

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • ups, bei mir sagt sie 3 kilometer vor der Ausfahrt "In 3 Kilometer die Autobahn verlassen". Dann kurz vor der Ausfahrt "rechtsabbiegen auf die ..."
    also, bei mir passt es alles.


    Ich hab teilweise nur Probleme mit dem "rechts abbiegen und dann geradeausfahren" und rechts abbiegen und rechtsabbiegen". Je nach dem ob man direkt auf die andere BAB fährt oder erst unter der anderen durch um auf die Gegenspur zu kommen. Hier schalte ich gerne auf die Pfeildarstellung, da es hier deutlicher ist...


    So, dass war´s