SR2 verwechselt rechs und links

  • Hi,


    nach meinen jetzigen Erfahrungen ca.1000 km habe ich mit dem SR2 auch öfter komplette Aussetzer gehabt.


    Das passierte vorher nicht.

    Was mich besonders stört ist, dass rechts und links oft verwechselt wird.
    Die Darstellung der Route erscheint richtig zb. nach links.
    Dann kommt die nette Damenstimme und sagt bitte rechts abbiegen. ?( ?( ?(


    Gruß Michael

  • Das SR2 hat ja noch Beta-Status, nicht vergessen!


    Ich hatte auch einen neuralgischen Punkt, bei dem SR1 links und rechts bei der Ansage, nicht aber in der Karte, verwechselt hat. Dieser ist mit SR2 Beta nun OK.


    Kann aber sicher sein, daß es noch etliche andere Schwachstellen gibt.


    Tamiya

  • Rechts/Links:
    - bitte achte beim nächsten Mal darauf, ob sich die Ansage evtl. nicht auf das nächste sondern auf das übernächste Manöver beziehen könnte!


    Ich hatte mit dem BMN an einer Stelle dieses Phänomen! Da hörte ich, dass ich nach links soll - aber bevor ich nach links konnte musste ich erst rechts abbiegen - die Ansage war also um eins zu weit... bzw. das Rechts-Manöver wurde unterschlagen.


    Seit dem SR1 für BMN ist dies gefixt (zumindest dort, wo ich es bisher hatte)


    nSonic

  • Hi,
    natürlich ist es noch eine Beta aber dieser Fehler tritt einfach zu oft auf.


    Mcha

  • Mir ist das auch schon passiert. Aber wie nSonic richtig bemerkt, bezieht sich die Ansage oftmals auf das nächste Manöver.


    Beispiel:
    Auf einer meiner Hausstrecken kommt die Anweisung zum Linksabbiegen genau in dem Moment, in dem ich einer Vorfahrtstraße folgend rechts abbiege. Ein Blick auf den Entferungsbalken zeigt aber noch ca. 150 Meter bis zum Links-Abbiegevorgang. Die Anweisung ist somit absolut korrekt. Lediglich, daß der Abbiegevorgang auf der Vorfahrtsstraße nicht angesagt wird, ist etwas verwunderlich, aber die Tante hat ja vorab mitgeteilt, x Kilimeter dem Straßenverlauf folgen.


    Fazit:
    auch hier öfter mal in die Karte schauen - wofür hätten wir sonst auch das teure Kartenmaterial und das Farbdisplay :D


    Viele Grüße und im Zweifelsfall immer der Nase nach.
    m.save

  • brille: das bestätigt meinen Verdacht! Ich vermute, dass das Problem in der Final weg sein wird - beim BMN konnte es jedenfalls (offenbar) gelöst werden.


    nSonic

  • Hi m.save,
    das kann ich leider nicht bestätigen.
    Die Anweisung zum rechts abbiegen erfolgt, der Richtungspfeil zeigt aber nach links.
    Fahre ich dann nach rechts kommt sofort die Meldung:
    Bitte wenden.
    Ich kann das jederzeit an der selben Stelle reproduzieren.


    Michi

  • Duplicate teddy: Vergiss mal für den Augenblick die Pfeile!
    Schau mal auf die Karte wenn das passiert.


    Was ich meine ist dies:


    Tatsächliche Strecke wäre:
    1.) Rechts abbiegen
    2.) dann links abbiegen


    Angesagt wird aber:
    1.) links abbiegen


    Auf der Karte ist das klar zu sehen.
    Der Pfeil zeigt korrekt nach Rechts und erst dann nach Links.
    Nur eine Ansage wird quasi ausgelassen...


    Ich hoffe das war verständlich...


    Das Problem wurde mit dem SR1 für BMN gefixt - daher denke ich, dass das auch im MN noch gefixt werden wird.


    nSonic

  • KnorkeS4


    Hi,
    nein es ist definitiv ein Fehler.
    Ich kann an diese Stelle nur links oder rechts abbiegen!!!! Vorher komme ich 2Km auf der Straße.Ohne irgendein Abbiegen.
    Das NAVI schickt mich nach rechts.
    Ich muß aber links abbiegen!
    Aber wie gesagt ist eine BETA.


    Gruß aus Oberhausen

  • ich glaube wir reden immer noch (wenn auch nur knapp) aneinander vorbei :D


    Ich stimme ja zu, dass es ein Fehler ist ;) ich wollte nur wissen, ob's der selbe Fehler ist, wie er beim BMN dann behoben wurde...


    Dazu ist wichtig zu wissen:
    - Wenn die (falsche) Ansage kommt: Wie genau geht die Strecke dann weiter.


    Also, wenn sie sagt "rechts abbiegen" - dann musst Du ja eigentlich nach links - zeigt Dir ja auch die Karte.
    Aber DANN?? Was ist das nächste Manöver nach dieser falschen Ansage?


    Wenn Vorher nur geradeaus war, dann scheidet hier schon mal ein "überspringen" einer Ansage aus... aber schau mal, was als nächstes kommt - ist das nächste denn ein echtes "rechts" abbiegen?


    nSonic

  • Hallo,


    ich habe diesbezüglich auch schon einige Fehler festgestellt :


    "- in 200 m rechts abbiegen, dann direkt links abbiegen".


    Es gibt hier kein Rechts- oder Linksabbiegen, sondern es geht immer geradeaus. (Karte zeigt es auch richtig an).


    Diese Ansage bezieht sich auch in keinster Weise auf das nächste Manöver.

  • na gut... denn eben nicht :gap


    dann habt Ihr eben Euren eigenen Bug - mir doch egal :P


    *LOL* ;D


    wird schon...


    nSonic

  • Hi nSonic,


    sei doch nicht gleich beleidigt, oder hast Du das Programm geschrieben?


    Beta-Versionen sind doch dafür da, dass man sie testet und Fehler erkennt, um sie in der Finalversion ausmerzen zu können.

  • WinniPuh: großes Missverständis! Ich bin _nicht_ beleidigt (daher die "Flut" an Smilies die man doch ganz gut erkennen kann :D ) ... das ist nunmal mein Humor (kommt natürlich ohne Betonung nicht so gelungen rüber) :D


    Ich hatte (für die User) gehofft, dass es das selbe Problem ist, dass bei BMN schon gefixt ist... ist dem nicht so, so hoffe ich natürlich, dass es noch gefixt wird...


    Also keine Sorge ... soooo schnell bin ich nicht zu beleidigen - schon garnicht bei Dingen, die ich nicht selber programmiert habe ;D ...wollte doch nur helfen die Ursache einzukreisen - hat nicht geklappt - schade


    und jetzt:
    : drink


    cu - allzeit gute Fahrt


    nSonic