Super Toller GPS Kunden-Service

  • Habe mir vor ca. 3 Wochen TomTom 2.0 mit einer GNS GPS-Maus für meinen IPAQ 5450 zugelegt. Am Anfang war der Empfang noch da, aber nach 2 Fahrten war nichts mehr zu machen. Wenige Satelliten, Rücksetzen nach 2 Minuten, etc.


    Nach Tests aller Anschlüsse im Auto (war ja mitlerweile bereits fest eingebaut), begann die übliche Softwareorgie. Software- / Harwareresets, Update auf 2.02, Download GPS auf 1.5, NMEA / TomTom Treiber, etc.


    Ich wusst nicht mehr weiter. ?(


    Naja, dachte ich mir, soll doch der Lieferant (Fa. nav-tec) das sch... Teil wieder zurückbekommen.


    Ein (1) Anruf bei der Fa. nav-tec führte dazu, dass man sich mit dem ganzen Equipment am selben Tag in der Nähe meines Wohnortes traf um die Störung näher einzukreisen.


    Ein, zwei Tests und der Ausbau aller Kabel zeigte schnell, dass ich bei Einbau das GPS Kabel massiv beschädigt hatte. Habe das GPS Kabel über eine schrafe Kante gezogen, sodaß die Spannungsleitung an die Signalleitung gekommen war.


    Von wegen "Pech gehabt, ich nehm das Teil mal mit und lasse es für viel Geld geparieren". Von einer zweiten neuen Maus wurde flux das Kabel demontiert um den Fehler noch näher (Maus oder Kabel) einzukreisen. O:T: "Wenn Sie etwas Elektronikkentnisse haben, können Sie das Kabel einfach reparieren da es ja unter dem Armaturenbrett liegt". Es hatte aber leider schon die Maus zerschossen und zu Glück nicht auch noch die COM1 im IPAQ.


    Fazit : Nichts bezahlt, Maus trotzdem kaputt, Reparatur übersteigt wahrscheinlich den Neupreis, als Trost ein orig. SW-Paket bekommen, neue Maus sofort bei nav-tec bestellt.


    DAS NENNE ICH MAL EINEN SERVICE.


    IMMER GERNE WIEDER MIT DER FA. NAV-TEC


    P.S. Habe das zuletzt in den Gründerzeiten zum ZX80 vor ca. 20 Jahren erlebt.

  • Ich glaube, dass dieser Beitrag in ein anderes Forum z.B. "Allgemein" gehört.
    Ich war aber so begeistert, dass ich das direkt mal loswerden wollte. Da ich TomTom Navigator 2.xx aboniert hatte, .....


    Also: An den Admin, bitte in anderes Verzeichnis kopieren.

  • find ich gut! Sowohl den Service, als auch, dass man dies mal erwähnt.


    nSonic