Das ist ja eine interessante Diskussion ! Da muß ich auch meinen Senf zu geben.
Ich habe TTN 2.0 gekauft, installiert und habe es immer noch. Da denke ich, da habe ich alles richtig gemacht. XDA auch noch recht neu.
1. Software hängt sich auf. Mitten in Frankfurt. Notebook dabei. Schnell neu installiert (CD vorsichtshalber dabei ). Hilft nichts. HardReset. Kein Internetzugang. Keine Produktaktivierung. Wer hatte jetzt die Kosten und keinen Nutzen ? Ich !
2. Map-on-Line gebucht. Client läßt sich nicht installieren. Support angemailt, keine Reaktion. Angerufen, Weiterverweis an Handago. Nur per eMail. Keine verwertbare Antwort bekommen, nur eine Referenz-Nr. Wieder beim TTN-Support angerufen. Jetzt höre ich erstmalig: Maps-on-Line geht nur für Stadtpläne, nicht für ausländische Routen. Toll, 5 Tage verkaspert. Nächste Woche will ich auf Tour. Also Karten-CDs für Westeuropa kaufen (185 Euro)obwohl ich eigentlich nur Italien brauche. Der Support sagt: in allen Media-Märkten und Saturn-Märkten zu bekommen. Also hingefahren. "Haben wir nicht" gehört und wieder nach Hause navigiert.
Frustriert. Klar bin ich bereit für Leistungen zu bezahlen. Damit ist aber nicht nur eine bute runde CD gemeint. Das Drumherum muß ebenfalls stimmen. Da fühlt man sich als Kunde übers Ohr gehauen ! Wen interessierts ? Gekauft und bezahlt habe ich doch schon. Folgegeschäft bei TTN 3.0 ? Ungefangene Fische !
Wie kann sich der frustrierte Kunde wehren ? Ich weiß es nicht. Aber ich glaube einige haben schon einen Weg gefunden.
Michael