I2C POI Format Converter

  • Hallo,


    als Weihnachtsgeschenk von I2C möchte ich Euch das Progamm POI_con.exe vorstellen.


    Mit dem Tool habt Ihr die Möglichkeit, Dateien vom DAT, CSV und ASC in eines der anderen Formate zu konvertieren.


    Damit habt Ihr nun die Möglichkeit, POI´s zu bearbeiten und wieder abzuspeichern.



    Die jeweils aktuelle Version gibt es hier.


    Fragen, Hinweise und/oder Anregungen zu diesem Programm bitte in diesen Thread.


    Update 01.07.2005: I2C hat eine neue Version (1.72) veröffentlicht.


    Update 02.01.2006: I2C hat die neue Version (2.11) veröffentlicht.


    Update 12.01.2006: I2C hat die neue Version (2.13) veröffentlicht.

  • Das war eich echtes Weihnachtsgeschenk ! Der Hammer wäre, wenn noch ins Mercator-System umgewandelt werden könnte.
    Damit müßten alle Navisysteme und ihre Formate abgedeckt sein.


    Das wäre Nobelpreisverdächtig.


    Danke nochmals.

  • Zitat

    Original von Mc0815
    Das war eich echtes Weihnachtsgeschenk ! Der Hammer wäre, wenn noch ins Mercator-System umgewandelt werden könnte.
    Damit müßten alle Navisysteme und ihre Formate abgedeckt sein.


    Das wäre Nobelpreisverdächtig.


    Danke nochmals.


    und welches ist das Mercator-system? daten, bitte!

    Heute sind wir diejenigen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....


    "und im übrigen bin ich der Ansicht, dass Karthago - äh - Microsoft zerstört werden muss"

  • Wega
    Hallo,


    hätte es nicht gelangt, wenn Du Deine Frage einmal stellst? Eine PN und 2 Foreneinträge, alle mit der gleichen Frage, muss nicht sein.


    Wir helfen Dir doch auch so. :)


    Also.
    1. Du lädst Dir die ov2 POI´s runter
    2. Nimmst POI-Convert (gibt es in der FAQ zum Thema "POI Overlays in Desti kompatibles Format umwandeln")
    such musst jetzt selber. Ein bissl arbeit muß schon sein. ;)
    3. Wandelst die ov2 Datei in asc Format um
    4. Nimmst I2C POI Format Converter oder ToDe. Mit I2C kannst Du gleich in das DAT Format wandeln. Mit ToDe in ASC und anschließend über die Console der 75 Version auf dem PDA übertragen.


    Ok?


    PS: Hab Dir auch in meinem Forum auf Deine Frage geantwortet.
    Mich stört es nicht wenn die selben Fragen x-mal kommen. Aber 3x von selben User zu gleiche Zeit muß nicht sein. Es gibt eine gute FAQ und eine Such Funktion. 8)

  • Zitat

    Original von I2C


    und welches ist das Mercator-system? daten, bitte!


    Die berechnungsformel ist angekommen. Das dürfte kein problem sein..... nun aber noch die frage, welches dateiformat in welches dateiformat?


    Beispiel: CSV nach CSV mit entsprechender Umrechnung der Zahlen?

    Heute sind wir diejenigen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....


    "und im übrigen bin ich der Ansicht, dass Karthago - äh - Microsoft zerstört werden muss"

  • @ I2C


    das hört sich gut an.


    Am besten csv zu csv und später zu dat. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und richtig geantwortet. Das Konvertieren in dat, darf nicht ins Desti-dat Format erfolgen. Dies kann bekanntlich nichts mit den Mercatorsystem anfangen.Ich schätze hier fangen die Probleme an.Es ist aber irgentwie möglich und von einer Gruppe/Person geschafft worden. Diese möchten ihr Wissen nicht öffentlich machen,weil diese befürchten, das ihr Wissen von anderen Leuten komerziell abgeschöpft wird.
    Trotzdem sind die Jungs sehr hilfsbereit.


    Also,wenn du das Projekt in Angriff nehmen möchtest,wirst du wahrscheinlich in eine kleine Zwickmühle geraten. Viele User werden sich über dein Programm freuen.... naja und ander nicht.


    Tschüss und vielen Dank nochmals für dein super Programm

  • @mc0815....;-)


    also, ich nehme mal an:


    irgendwo kommen daten im textformat und mercatordaten her.
    aus denen macht man mit excel csv
    POIcon macht aus (mercator)csv (latLong)csv
    und dann :
    Poicon (oder ein anderes proggy) macht aus (longLat)csv dat.......(oder was es macht)


    richtig so?

    Heute sind wir diejenigen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....


    "und im übrigen bin ich der Ansicht, dass Karthago - äh - Microsoft zerstört werden muss"

  • Zitat

    Original von Mc0815
    @ I2C


    herzlichen Glückwunsch Sie haben eine Kaffeemaschine gewonnen ;)


    Ja, genau richtig.


    dann nehme ich auch an, dass die umwandlung longlat nach mercator in beide Richtungen funktionieren muss......richtig?

    Heute sind wir diejenigen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....


    "und im übrigen bin ich der Ansicht, dass Karthago - äh - Microsoft zerstört werden muss"

  • Das Tool ist echt Klasse. Leicht zu bedienen, und genau das, was ich brauche. Vielen Dank an I2C.


    Mir ist allerdings ein kleiner Bug aufgefallen: Wenn das Feld "Bemerkung" in der ASC-Datei leer ist, landet in der CSV-Datei einfach die Bemerkung des vorigen POI.


    Eine ordnungsgemäße Initialisierung der Variablen müsste das Problem lösen, oder?

  • Zitat

    Original von karsten103
    Das Tool ist echt Klasse. Leicht zu bedienen, und genau das, was ich brauche. Vielen Dank an I2C.


    Mir ist allerdings ein kleiner Bug aufgefallen: Wenn das Feld "Bemerkung" in der ASC-Datei leer ist, landet in der CSV-Datei einfach die Bemerkung des vorigen POI.


    Eine ordnungsgemäße Initialisierung der Variablen müsste das Problem lösen, oder?


    OOps - gut aufgepasst......


    tja, ja, die Kleinigkeiten..... wird erledigt. Neue Version ist übrigens fast fertig - mit vielen neuen Features.......

    Heute sind wir diejenigen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....


    "und im übrigen bin ich der Ansicht, dass Karthago - äh - Microsoft zerstört werden muss"