I2C POI Format Converter

  • Super Programm! Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!!


    Gruß Bernd

  • I2C hat eine neue Version (1.72) veröffentlicht.
    Mit dieser ist es nun möglich, das Programm im Batchmodus zu betreiben.


    Hier gibt es die neue Version.

  • Hallo Freunde,
    es gibt ein neues Programm: Nachfahre des POICon.


    Hauptaufgabe ist allerdings nicht mehr die Konvertierung, sondern die Bearbeitung von POI-Sammlungen.


    Im Attachment mal die aktuelle Version - es wird noch dran geschrieben, aber für erste Fnktionalitäten reichts.


    Um Rückmeldung für Wünsche und Fehlermeldungen wird gebeten.


    Update: Version 208 kann jetzt beim Übeprüfen von doppelten eine Einzelanwahl treffen, welcher Datensatz behalten wird. Ausserdem können die Daten geändert werden.


    Update: 2.11 ist jetzt aktuell.


    update 2: es gibt ein problem mit Datensätzen, die im Kommentar ein Komma enthalten. Tja, das komma ist nämlich bei CSV das Trennzeichen......und die "datenbank" ist modifiziertes CSV. Ich werd mir was dazu überlegen.


    Update 3: 2.12 ist aktuell. Kommas in Namen und Kommentar werden automatisch durch ';' erstetzt. damit ist obiges Problem gefixt.


    update 4: 2.13 ist aktuell. gefixt wurde das Problem, dass beim lesen und schreiben der datenbank nicht automatisch auf amerikanische Zahlendarstellung umgeschaltet wurde (Ergebnis nicht lesbare Datenbank)

  • Hallo KleinesA - GPS-Ratte!



    warum empfehl`st Du andere Seiten wen auf diesen nur ungültige ZIP Dateien sich zum download befinden...?????


    ... wollte das -Tankbuch 0.0.7 herunter laden und bekomme nur ständig
    ungültiges Archiv...


    Grüße


    Eckart


    -Sprachfiles u. Tool f. Desti
    -Outlook - doppelte Einträge löschen
    -Tankbuch
    -Doppelte POI´s löschen

  • Hallo!


    vieleicht kann mir einer helfen...????
    ...was ist mit dem Link ---Tankbuch 0.0.7
    Beim Download meldet das ZIP Archiev ungültiges Archiev


    Grüße


    Pretorian

  • Hi,


    also bei mir klappt der Download. Nimmst Du einen DL-Manager? Bist angemeldet?


    Danke für Deinen Gästebucheintrag. Aber warum nimmst Du für Fehlermeldungen nicht das Kontaktformular?

  • Hallo!


    Sorry...tatsächlich mein DLManager funktioniert nicht mit dem Link.... so das ich einen anderen benutzen musste...
    ... ist nun OK.


    Werde warscheinlich andere Probleme mit der instalation haben...
    uzw. ob das Tankbuch auf PNA BM 6300 Detinator ND Europa 2005
    funktionieren wird und wie instaliere ich auf`s Gerät die Hilsdateien
    vbrun600.exe und Msflxgrd.OCX...


    zusätzlichen Rat wehre ich Dankbar...


    Danke


    Pretorian

  • Hallo,


    mit dem Programm I2C POI Sorter, Vers. 2.08 kann ich ohne Probleme andere POI-Files und die Desti-DAT Files einlesen. Abspeichern in einer Datenbank oder als neues Desti-DAT-File geht auch. Als Datenbank wird die dtest.dab geschrieben.


    Ich kann die dtest.dab aber nicht wieder öffnen. Es kommt dann z.B. die Fehlermeldung: "'13.40131' ist kein gültiger Gleitkommawert."


    Liegt das an irgendwelchen Systemeinstellungen bei mir oder ist das noch ein Bug?


    mfg, vn

  • das ist wohl noch ein bug.


    ausserdem bin ich bei version 2.11..... kannst du beim kleinenA downloaden, ich setze es bald auch hier nochmal rein.


    (bei 2.11 kann man den filenamen tatsächlich bestimmen)


    wenn die 2.11 immer noch nicht geht (bei mir geht sie), brauch ich so eine dtest-datei.


    Update: So, die 2.11 ist online. Siehe obigen kommentar über Kommentare mit ',' zeichen drin - die machen wohl den ärger beim laden der Datenbank.Ich hab schon ne idee, wie man das fixen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Es war, wie bereits vermutet, das Problem mit den Kommas.


    Fix ist hochgeladen, Version 2.13.


    (siehe weiter oben)

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Mit der Version 2.13 funktioniert das Laden einer DB ohne Fehler. Vielen Dank, dass Du das Programm angepasst hast.


    mfg, vn