Akustische Warnung bei erreichen einer Geschwindigkeit

  • Hallo


    Gibt es die Möglichkeit eine Warnung in Form eines Tones wieder zu geben wenn zb. Geschwindigkeit von 80 km/h erreicht wird. Im MN4 wird die Geschwindigkeit ja wieder gegeben und bei Glopus gibt es auch eine Warnung. Nur möchte ich nicht immer mehrerer Programme gleichzeitig laufen lassen. Ist das beim MN4 möglich ?
    Für fahrten mit dem Wohnwagen ist das sehr vom Vorteil da man nicht immer auf den Tacho schauen muss.



    Gruß
    Eldo

  • Tja, dann sollte mal Navigon da nachbessern. Bin gestern über 300 KM mit dem Wohnwagen gefahren und hatte dieses Toll leider vermisst. Ich denke es ist kein großer aufwand so ein Tool im MN$ einzubinden...bitte bitte Navigon ;)

  • @ Eldorado,
    das Thema haben wir gerade gestern durchgekaut, anscheinend kann kein Naviprogramm für den PDA so etwas. Wenn es nur um das Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit geht, gibt es bei TTN und R66 Mobile für S60 Handys den Punkt "Sichere Geschwindigkeit", wo denn auf Pfeildarstellung umgeschaltet wird (Bei R66 Mobile gibt es zusätzlich noch einen Warnton und blinken des Bildschirms).
    Bei den zulässigen Geschwindigkeiten für die verschiedenen Strassentypen kann man nur auf externe Tools zurückgreifen.
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Tja, dann sollte mal Navigon da nachbessern. Bin gestern über 300 KM mit dem Wohnwagen gefahren und hatte dieses Toll leider vermisst. Ich denke es ist kein großer aufwand so ein Tool im MN$ einzubinden...bitte bitte Navigon ;)


    Hallo,


    sowas kann doch jedes Fahreinformationsystem.
    Habe es einmal ausprobiert, immer wenn ich mit meinem Wohnwagen schneller als 85 km/h gefahren bin, gab es ein lautes "DONG".
    Das war eine fürchterliche "Bimmelei", echt nervig, nach wenigen Kilometern habe ich diesen "Nervtöter" wieder ausgeschaltet.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.