Metroangebot ab 8.1.05:

  • Wäre für mich kein Grund, das Teil nicht zu kaufen. Brauche die Navi beruflich fürs Ruhrgebiet und in den Urlaub mit Auto is eh nicht. Am Samstagmorgen um 6 Uhr ist das Teil MIR! :)

  • Der Gutschein für die Europaversion war nur bis zum 31.12.2004 gültig.

  • noch 6 Stunden ... *gähn* geh ich nu noch schlafen oder nicht ... ;)

  • Zitat

    Original von XXLemmi
    noch 6 Stunden ... *gähn* geh ich nu noch schlafen oder nicht ... ;)


    Morgen,


    und wie sieht's aus - schon auf dem Weg zur Metro?


    Ich erwarte natürlich einen ausführlichen Erfahrungsbericht von Dir ;D

  • Guten Morgen!
    Erfahrungsbericht? Also gut, 5.30h aufgestanden, 6.05h losgefahren, 6.31h Ankunft Metro Krefeld. Schon 17 Autos auf dem Parkplatz, hoffentlich gibts noch ein Paket! Reingestürmt, erstmal wie blöd gesucht und nach 10 Minuten gemerkt: Elektro im Obergeschoss. Nix wie rauf und schon das Regal erspäht ... und? NIX!
    Völlig entnervt den ersten Hiwi angeranzt "HE! Heute sollte es ein Angebot geben, Pocket PC & Navigation, 295,-! WO SIND DIE???" Der Hiwi schaut mich abschätzend an, wohl am überlegen ob er seine Antwort überleben wird ... "hm, die haben wir noch gar nicht ausgepackt, aber ich bring Ihnen eins aus dem Lager". Das ich den Jungen nicht geknutscht habe war alles :)
    So, nu sitz ich hier, um 295,80 ärmer und nen PDA & Navi reicher :) Ein Gutschein für Europa ist übrigens nicht dabei. Gerät funktioniert, hängt am Ladegerät und ich geh jetzt erstmal wieder bis Mittag pennen ;D
    Richtig testen kann ich wohl erst nächste Woche, denn noch hab ich meinen Megane mit metallbedampfter Frontscheibe, der wird aber ab Dienstag durch einen Golf abgelöst.


    Werd aber heute natürlich das ganze mal zumindest antesten und dieses Forum um einen kleinen Erfahrungsbericht bereichern.

  • ^


    Na prima,


    nun schlaf mal schön - wahrscheinlich nicht lange - und bis später.


    Viel Erfolg!

  • hallo,
    habe das gute stück nun auch und bin ganz schön müde.
    vor allem aber überrascht wie leicht 151g sind, wie hell das lcd ist und wie gut es aussieht!
    allerdings scheint mein display ein faules pixel zu haben, beim einschaltbildschirm (beim ersteinschalten) war ein punkt immer weiss.
    im normalen betrieb ist dort aber immer der programmname. na mal sehen, hat man wegen sowas chancen beim umtausch? metro is da eh nicht kleinlich..


    nun aber was anderes. trotz lektüre der anleitung hab ich nicht gefunden, wie die gps-antenne aufgeklappt wird. hab auch keine lust irgendwas abzubrechen.


    einfach nach oben klappen oder is da mehr nötig?

  • Hallo,


    ich habe schon im Fourm gelesen (finde den Thread aber nicht) dass die Antenne auch im zugeklappten Zustand funktioniert. Ansonsten einfach hochklappen.


    ..oder suche mal im Forum - da gibt's bestimmt einen Thread dazu. ;D

  • ja etwas beherzt muss sein ;)


    is ja ein schnickes ding, habe mal ein paar routen durchrechnen lassen, geht ja zum teil schnell, einmal quer durch deutschland aber dauert schon etwas, ist aber erträglich.


    doof ist ja, dass r66 keine stationen zu merken scheint, wenn man es mit dem x mal nach hinten schiebt und dann wieder vorholt.
    auch kann ich nicht mit den eingetragenen kontakten navigieren.


    hat einer von euch auch so ein totes pixel? ich weiss, bei tft-monitoren bestimmen sich die hersteller eine bestimmte ausfallquote, die als in ordnung gilt. aber dass gerade bei meinem ein pixel nur weiss leuchtet stinkt mir ;)

  • Zitat

    Original von edlay
    ja etwas beherzt muss sein ;)
    doof ist ja, dass r66 keine stationen zu merken scheint, wenn man es mit dem x mal nach hinten schiebt und dann wieder vorholt.
    auch kann ich nicht mit den eingetragenen kontakten navigieren.


    Lies Dir mal einfach die Tipps&Tricks zu Route66 durch ---> HIER

  • handbuch nur auf cd ... naja, zu verkraften :) wo sehe ich, welche version ich installiert habe?

  • Hi,


    habe mir den heute auch mitbringen lassen. Schon ein dolles Teil und für den Preis ....


    Pixelfehler habe ich keine und über Werkz. Über bekommt man die Version raus. Bei mir steht da Version 1.2 Engine 1.228


    Gruß

  • So, habe nun seit heute morgen um 6:00 Uhr das Bundle BlueMedia + R66 + 256MB



    Erster Eindruck ganz o.k.


    Nur hab ich das Problem das ich keine GPS Daten empfange!! Unten rechts am Bildschirm zeigt es beim R66 ja die anzahl der empfangenen Sateliten an. Bei mir steht 0. Muß ich da noch etwas einstellen?? GPS Antenne ist aufgeklappt.


    Gruß
    Lexl

  • Hi Lexl,


    beim ersten mal muss man sich ein wenig gedulden, da der GPS-Empfänger recht lange braucht um sich "zurechtzufinden" später berechnet er intern die Satelittenbewegungen, so das er sie schneller findet.


    Du musst für's erste mal einen guten Empfang haben und ggf. den Empfang mit einem anderen Programm prüfen, da R66 leider eine recht armselige Anzeige der Satelittenqualität hat.


    Da gibt's bessere, die darauf spezialisiert sind. Z.B. VisualGPSce o. ähnliche.


    Also viel Erfolg... ;)