POI-Warner nach Update stumm

  • Hallo!


    Nach einem Online-Update letzte Tage auf v2.52 für TomTom3 bleibt der Warner stumm.


    An den Standardzuweisungen habe ich nichts geändert und diese nun auch Stichpunktweise überprüft.


    Sprachdateien kann ich in der Verzeichnisstruktur von POI Warner nicht finden. Irgenwo hier im Forum habe ich aber auch gelesen, dass diese in der EXE drin wären.


    Natürlich funktioniert die Sprachausgabe des PPC mit anderen Programm immer noch.


    Hat jemand eine Idee was da klemmt?


    Gruss


    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    gehe mal bitte auf "Start" -> "Einstellungen" -> "Sounds und Benachrichtigungen".


    Sind dort die Sounds für Ereignisse und Programme aktiviert?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hmm,


    unter Datei-> Allgemeine Einstellungen steht im Kästchen "Akustische Warnungen" : Vorrang vor Navigation.


    Ich gehe also mal davon aus, dass generell die "Geräuche" eingeschaltet sind!?


    Heute Nachmittag bemerkte ich allerdings, dass beim Starten der Navigation (TomTom) der Warner sich beendet.
    Das liegt wohl daran, dass TomTom erstmal wegen zu vielen POI-Files meckert, beim Bestätigen dieser Meldung aber trotzdem startet. Der POI Warner wertet das wohl als Programmbeendigung.
    Ich habe bei mir die automatische Beendigung vom Warner beim Beenden von TomTom eingestellt. Deswegen ist mir das mit dem Beenden vom Warner auch nicht früher aufgefallen ...


    Ich habe dann den Warner nochmal manuell nachgestartet und er blieb dann immer noch stumm.


    Nun werde ich mal ein paar PIOs aus dem Weg räumen und sehen ob es dann funktioniert.


    Danke für den Tipp.


    Gruss


    Ralf

  • Fehler gefunden!


    TomTom hat sich an der Anzahl der POI-Files verschluckt, was dann zu einem unbemerkten beenden des Warners geführt hat.
    Warum der Warner bei einem manuellen Nachstart dann auch stumm blieb ist mir nicht klar ...


    Nachdem ich dann die Blitzer-POIs unter altem Namen entfernt hatte funktionierte zumindest der POI-Warner gestern morgen wieder.
    Warum bekomme ich das nicht mir wenn sich Leichenberge durch POI Umbenennungen anbahnen? Wäre es nicht eine Idee den ?bekannten? Nutzer kurz ne E-Mail zu senden, so zur Warnung!? Sicherlich gibt es in dem Forum eineNachricht darüber ...



    Auf der Rückfahrt gestern semmelte dann TomTom ab und kommt nun nicht mehr auf die Hufe. Ich lade gerade die Kartendaten neu ...
    Das ist aber eine andere Baustelle!


    Gruss


    Ralf

  • ich habe das gleiche Problem. Nach update keinen Ton mehr. Ich fände es aauch mal gut Informationen zu bekommen, was ich an alten zu löschen habe oder sonst zu tun habe. Macht doch keinenSpaß stundenlang rumzusuchen, nur weil ein Update nicht richtig gebaut wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry, war mein Fehler - da hatte sich ein Fehler eingeschlichen in das neueste Update :(.


    Habe es natürlich gleich behoben, mit dem Online-Update bitte auf die neueste Version updaten dann sollte wieder alles funktionieren.


    Euch allen ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes und glückliches neues Jahr ;),
    Markus
    P.S.: Tut mir wirklich Leid für den Fehler! Wenn ich bei Microsoft USA arbeiten würde, dann müsste ich jetzt wohl eine Zeit lang Hörner auf dem Kopf tragen bis mir die ein Anderer wieder abnimmt (ob's stimmt weiß ich nicht, habe ich aber mal gelesen dass es bei Microsoft bei der Entwicklung von Windows so gehandhabt wurde..) ;)


    :elk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir! :)


    Mach´ Dir mal keine Sorgen. Fehler können passieren. :)


    Ich find´s eher mal wieder bemerkenswert, an einem Feiertag und Wochenende Support zu einem Produkt zu erhalten.


    Danke! :)


    Viele Grüße und alles Gute für 2005, :)

    Sven

  • Hallo Markus,
    dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für die Hilfe am heutigen Tage. Spätestens wenn ich zu Hause bin, werde ich updaten.
    Hier im Büro krieg ich das nicht gebacken. Ich bekomme mit meinem Cradle keine Internetverbindung über unseren Proxy-Server.
    Machmal hat das früher geklappt. Was muss ich in Verbindungen einstellen? Muss ich den Server dort mit Kennwort angeben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frajo,


    schau´ diesbezüglich bitte mal hier:


    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=10008


    Viele Grüße und alles Gute für 2005, :)

    Sven

  • Zitat

    Original von Markus
    P.S.: Tut mir wirklich Leid für den Fehler! Wenn ich bei Microsoft USA arbeiten würde, dann müsste ich jetzt wohl eine Zeit lang Hörner auf dem Kopf tragen bis mir die ein Anderer wieder abnimmt (ob's stimmt weiß ich nicht, habe ich aber mal gelesen dass es bei Microsoft bei der Entwicklung von Windows so gehandhabt wurde..) ;)


    Wer nimmt die denn ab? Gibts nur ein Paar Hörner, das an den aktuellen Trottel vom Dienst weitergereicht wird?
    Oder kann irgendwann eine ganze Abteilung gehörnt sein?


    :elk :elk :elk :elk :elk :elk :elk :elk :elk :elk :elk :elk :elk

    • Offizieller Beitrag

    wurde immer weitergegeben, das war dann auch gerade das schlimme daran (man denke nur an das Spießroutenlaufen in der Kantine ;) ).. Jedenfalls eine außergewöhnliche Methode um einen zusätzlichen Erfolgsdruck beizumengen, daher habe ich mir das wohl merken können :D.... Könnte man im Forum vielleicht auch mal einführen, aber nur wenn die mir dann auch irgendwann mal wieder abgenommen werden :elk.


    Grüße,
    Markus