lidl 6500

  • Hallo an Alle,


    habe gestern den lidl 6500 gekauft.
    Da ich aber bis jetzt mit Navi kaum zu tun hatte bin ich nun hier gelandet weil ich Fragen habe.


    1. Frage: Das Gerät braucht unheimlich lange für die Strecken von paar km. woran könnte es liegen. ?(


    2. Frage: Der Routenplaner berechnet keine Routen
    was mache ich da falsch? ?(


    Danke für Eure Antworten im Voraus :)



  • Was nennst du unheimlich lange? Wieviele km beträgt die Strecke? Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht,


    Gruß
    Andreas

  • zu 1:


    an vielem.... eine lange Route, einer Lahmen Speicherkarte, zu vielen Programmen die im Hintergrund laufen .......




    zu 2 :
    du hast keine Route geplant
    du startest nicht die Berechnung
    du hast kein Startpunkt angegeben
    du hast kein Zielpunkt angegeben
    ....



    ;)

  • Falls Du die mitgelieferte Software des Lidl-Pakets nicht ausgetauscht hast, würde ich mal im Falk-Forum hier nachfragen, da sitzen dann die Leuts, die sich gezielt mit Deiner Software auskennen. :)

  • hi ich habe auch das lidl packet und bin super zufrieden damit. und das laden beim navi dauert bei mir net so lange nur bei vielen km


    das einzige was ich net so gut finde das bei der karte soi wenig städte namen angezeigt werden oder ortschaften nur wenn ich fast ganz ran gezoomt habe.


    ansonsten is das ding echt gut

  • Hallo habe mir auch so ein XL 6500 von Lidl zugelegt .Entweder hab ich ein Montags Navi oder bin eben halt zu dumm dafür ;)


    Also bei mir gehts mit dem Routenplaner einwandfrei : drink
    Mit dem Navi läufst net,also wenn ich den Navigator einschalte und die Punkte eingebe ..dann auf berechnen gehe läuft unten der Balken zum laden( Navigation wird vorbereitet) ,aber der hört nie auf obwohl er schon am Schluss angekommen ist .
    Bei GPS Status..Empfänger suchen findet er Com2,4800 Baud ,aber wenn ich dann auf Test starten drücke kommt genau so wenig.... egal wie lang ich laufen lassen.
    Was mache ich verkehrt . ?(


    Gruss bmwhausi




    Wer Fehler findet darf noch welche dazu schreiben ;)

  • Hallo bmwhausi !
    die selben Probleme wie habe ich auch.
    Wenn er mal eine Route anzeigt, dann schreibt der Navi, dass die GPS Daten nicht zuverlässig sind !!!!?
    Ich habe das Gefühl das Ding ist nicht in Ordnung-
    Oder machen wir etwas verkehrt ??!
    HILLLLLLLLLLLFE !


    Gruß Tylbert

  • Hat Euer Programm eine Funktion, dem GPS-Gerät den ungefähren Standort vorzugeben? Wenn nein: stellt Euch mal im Freien still an einen Platz mit viel Sicht zum Himmel und wartet dann geduldig ab. Der erste Fix nach Einschalten eines GPS-Empfängers kann ohne Ortsvorgabe bis zu 15 Minuten dauern, besonders bei Bewegung.


    Für weitere Infos sucht mal die Foren durch, Tips wie man einen besseren GPS-Fix bekommt gibts hier schon zu Hauf. :)

  • Hallo Loc2262 !
    Meinen Standort findet der NAvi !!!
    Jedoch schreibt erdann immer wieder das die GPS Daten niht zuverlässig sind.
    Ich habe im Moment (wolkenloser Himmel ) den externen Empfäger aus meinem Dachfenster auf die Fensterbank gelegt ! ! Trotzdem kein zuverlässiger Empfang !
    Ich werde mal im Forum suchen gehen..
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !


    Gruß
    Tylbert

  • @Tylbert: Okidoki, bevor Du den GPS-Empfänger aber als kaputt deklarierst, würde ich aber vielleicht noch einen Test auf freiem Feld machen, nicht nur auf der Festerbank. :)


    Wolken spielen keine Rolle, wichtig ist freie Sicht zu möglichst viel Himmel. Auf der Fensterbank wird vermutlich um die 50% des Himmels durch das Haus, das an der Fensterbank dranhängt, verdeckt. ;)

  • Achtung Dachfenster,


    ich habe ein Velux-Dachfenster, da kommen außer Lichtwellen nichts durch, so eine perfekte Abschirmung hat das Teil! Selbst wenn Du es auf machst, dann musst Du die Maus schon aufs Dach legen und das Fenster schließen, da das Fenster offen ja immer noch ein Teil des Himmels abschirmt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Loc2262
    Hat Euer Programm eine Funktion, dem GPS-Gerät den ungefähren Standort vorzugeben? Wenn nein: stellt Euch mal im Freien still an einen Platz mit viel Sicht zum Himmel und wartet dann geduldig ab. Der erste Fix nach Einschalten eines GPS-Empfängers kann ohne Ortsvorgabe bis zu 15 Minuten dauern, besonders bei Bewegung.


    Für weitere Infos sucht mal die Foren durch, Tips wie man einen besseren GPS-Fix bekommt gibts hier schon zu Hauf. :)



    Hallo Frank, jo ich war draussen vor der Tür und hab 3 Satelitten gefunden ,danke für Dein Tip

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Achtung Dachfenster,


    ich habe ein Velux-Dachfenster, da kommen außer Lichtwellen nichts durch, so eine perfekte Abschirmung hat das Teil! Selbst wenn Du es auf machst, dann musst Du die Maus schon aufs Dach legen und das Fenster schließen, da das Fenster offen ja immer noch ein Teil des Himmels abschirmt.



    Also unter meinem geschlossenen Velux-Fenster gehts einwandfrei und auch sehr schnell! Ok durch das Fenster habe ich absolut freie Sicht zum Himmel. ;)


    Auch im Auto funktioniert mein GPS mit der internen Antenne tadellos. Auch bin ich mit der Falk-Software noch zufrieden, was aber sicherlich daran liegt, dass ich absoluter Newbie im PDA und GPS-Thema bin.

  • Zitat

    Original von CyberErnie
    Auch bin ich mit der Falk-Software noch zufrieden, was aber sicherlich daran liegt, dass ich
    absoluter Newbie im PDA und GPS-Thema bin.


    Das ändert sich, wenn Du mal ein paar Programme durchprobiert hast. ;)