Gleichzeitig BT-aus und CF-Maus betreiben ?

  • Hallo,


    ich habe eine Fortuna-BT-Maus und mir jetzt noch eine CF-Maus gekauft. Kann ich damit gleichzeitig Beispielsweise TT3 (BT über COM8) und Glopus (CF über COM7) betreiben ?
    Müßte doch theoretisch gehen oder ?


    B.

    Gruß
    B.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Am PDA noch nicht probieret, am NB geht es.


    Sehe keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Hallo,


    ich habe eine Fortuna-BT-Maus und mir jetzt noch eine CF-Maus gekauft. Kann ich damit gleichzeitig Beispielsweise TT3 (BT über COM8) und Glopus (CF über COM7) betreiben ?
    Müßte doch theoretisch gehen oder ?


    B.


    geht auch praktisch ;) Ich hatte auch schon mal gleichzeitig eine dritte serielle Maus am iPAQ. (schliesslich muss auch der Spieltrieb befriedigt werden ... )

  • Zitat

    Original von peterpu


    geht auch praktisch ;) Ich hatte auch schon mal gleichzeitig eine dritte serielle Maus am iPAQ. (schliesslich muss auch der Spieltrieb befriedigt werden ... )


    Hallo Peter,


    das Testequipment... :D

  • hat der "Mehrmausbetrieb " denn irgendwelche Vorteile, oder einfach nur Spieltrieb oder so was????

  • Der Vorteil besteht darin, dass man zeitgleich mehrere Mäuse vergleichen kann bzw. testweise ein zusätzliches GPS-Programm mitlaufen lassen kann. Im letzteren Fall wäre eine dauerhafte Lösung der Ein-Mausbetrieb über GpsGate.


    Bei mir greifen z.B Route 66 und Glopus gleichzeitig über GpsGate auf die BT-Maus zu.


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von HeikoS. ()

  • Hallo,


    funktioniert bei Dir GPS-Gate??? Ich hab damit Probleme. Ich würde ganz gern TTN3 und GPS-Fis benutzen. Leider heute ohne Erfolg. Ich greife dazu mit GPS-Fis auf den virtuellen Port zu. Sats in Use werden prächtig angezeigt, der Rest allerdings nicht. Ich vermute mal, daß hier nicht alle Protokolle durchgereicht werden. ?( ?( ?(


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Anderl


    Bei mir läuft es. Glopus zeigt u.a. die akt. Geschwindigkeit & Position an und R66 läuft auch problemlos. Laut Glopus kommen folgende Datenätze über den virtuellen Comport: GGA, GSV, GSA, RMC & VTG (probiers mal aus, vielleicht sind bei TT3 andere Protokolle aktiv)


    Das GPS-Signal wird bei mir von GPS-Gate am BT-COM-Port 6 empfangen und an die Ports 4 & 7 verteilt. Es reicht aber eigentlich ein virtueller Comport, da diese im Gegensatz zu echten Comports mehrere Verbindungen gleichzeitig zulassen. (Aufteilung bei mir: GPS-tools COM4, Navi COM7)


    Heiko

    3 Mal editiert, zuletzt von HeikoS. ()

  • Hallo,


    Das Problem dürfte bei GPS-Fis liegen. Ich kann lediglich virtuelle Ports auf 7 oder 0 legen. GPS-Fis kennt keinen Com 0 und mit Com 7 haderts sowieso. Das liegt aber vermutlich daran, daß meine Haicom CF einen Com7 treibermäßig belegt, egal ob benutzt oder nicht. Sehr komplex das Problem. Ich werden mich mal an Uwe Gerlach wenden. Vielleicht hat der ne Ahnung.


    Gruß


    Anderl


    P.S. Mit Fugawi funktioniert das Comsharing.

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.