österr. Kartenmaterial genau so umfangreich wie....

  • Servus zusammen,


    nachdem der Medion MDPNA 150 von HSE24 über die Website lieferbar ist hätte mich interessiert, wie es mit dem vorinstallierten Kartenmaterial aussieht.


    Wie dem Topictitel zu entnehmen ist bin ich aus Österreich und laut Produktbeschreibung ist Deutschland vorinstalliert. Kann ich das nachträglich ändern und vor allem würde mich interessieren, ob das österr. Kartenmaterial genau so umfangreich ist wie das deutsche.


    Ich habe bei dieser Softwareversion auch noch keine antwort auf die Frage gefunden, ob grenzüberschreitende Navigation möglich ist.


    Danke für Eure Hilfe"

  • Hi, also richtig Vorinstalliert ist eigentlich nichts.
    Da ist ne SD Karte dabei und da ist halt Deutschland drauf.
    Du kannst das aber mit nem Kartenleser neu formatieren und dann ein von Dir beliebiges Land von der CD auf die Karte kopieren.
    Und schon hast du dein Land drauf.
    Oder noch ein Kärtchen kaufen und da drauf kopieren.
    Nachtrag:
    Grenzüberschreitent ist nicht möglich.
    gruß Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • So, ich habe das Teil jetzt bei hse.24 bestellt und die Jungs und Mädels garantieren mir eine Lieferung noch vor Weihnachten....

  • Na super :D
    Da kannst du nun den Link von Krischan ja auch gleich nutzen ;)
    gruß Don

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Na super :D
    Da kannst du nun den Link von Krischan ja auch gleich nutzen ;)
    gruß Don


    mag sein das ich heute schon blind bin aber ich kann für den MDPNA keine Folie finden - oder passt die für den Yakumo auch?

  • Jep, die passt.
    Hat die Tussy mir per E-mil mitgeteilt
    gruß Don

  • Hi,
    ich komme aus Süddeutschland und deshalb war auch die Frage nach einer grezüberschreitenden Karte wichtig.
    Die Deutschlandkarte beinhaltet nur Deutschland und endet leider an den Grenzen.
    Die Karte Österreich/Schweiz geht auch noch bis auf die Höhe Stuttgart und ist damit zumindest für Österreich, Schweiz und Süddeutschland grenzüberschreitend.
    Ich habe mir auf eine 500 MB SD-Karte Deutschland, Österreich/Schweiz geladen und habe damit die für mich wichtigsten Karten immer dabei.
    Geladen ist aber meistens Österreich, da diese Karte auch, wie schon gesagt, Süddeutschland beinhaltet.
    Heute habe ich mir eine Route ins Zillertal erstellt, dabei waren auch noch kleine Nebenstraßen in Finkenberg erfassbar. :D
    Es müsste also auch für Austria alles drauf sein.
    Gruß Willi

  • ...wahrscheinlich wissen die, dass man mit österreich alleine keine speicherkarte ausnutzen kann... :D


    wenn sogar in tirol alles erfasst ist kann ja nichts mehr passieren - solange die fahrtanweisungen nicht in tirolerisch erfolgen wird´s hoffentlich ein guter kauf gewesen sein!


    tigerpfote Danke für die Info. Ich werd´s mir nochmal ansehen aber meistens sind die Folien günstiger als das Porto ins Alpenland!

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    ....
    Grenzüberschreitent ist nicht möglich.
    gruß Don


    Hallo Partnerstädtler.....


    Es sei denn du besitzt die original Navigon 4 Software, die eine EU Karte beinhaltet, welche mit MapExport nach deinem wünschen in kleine Teilkarten exportiert werden kann...


    Das funktioniert, habs probiert....

    2 Mal editiert, zuletzt von junky ()

  • Hallöschen...!!!


    die grenzüberschreitende navigation ist nur dann möglich wenn du die MAJOR ROADS OF EUROP drauf installiert hast..


    mfg