Problem mit D Business Sparkasse Geldautomaten Overlay beim Syncen

  • Hallo,


    Ich melde mich mal mit einem Problem und nicht mit der Bitte, ein zusätzliches Overlay zu erstellen. Ich verweise immer wieder gerne, was die grosse Anzahl an Overlays anbetrifft, auf www.poihandler.com hin, wo die Anzahl an Overlays für verschiedene Länder bei weitem die Anzahl der (dort möglichen) POIs überschreitet :-D) .


    Aber zurück zu meinem Problem:
    Seit dem letzten WE versuche ich einen (1!) zusätzlichen POI im "D Business Sparkasse Geldautomaten - Overlay" einzufügen. Am Samstag und Sonntag ist das Syncen genau nach diesem Overlay jedesmal abgebrochen, ohne dass aber die Rückfrage gekommen wäre, ob das System den POI einfügen sollte oder nicht.
    Bei Überprüfung stellte ich fest, dass er nicht eingefügt wurde. Mehrfache neue Versuche ergaben immer das gleiche Problem, was ich dann auf ein "WE-Bug" zurückführte und auf gestern verschoben hab. Aber sowohl gestern wie auch heute erhalte ich immer das gleiche Resultat, bei neu eingefügtem POI im "D Business Sparkasse Geldautomaten - Overlay" bricht das Syncen ab.
    Lösche ich aber die "D Business Sparkasse Geldautomaten ASC-Datei" von meinem PPC und synce dann, läuft der Sync durch. Synce ich dann (mit neuer "D Business Sparkasse Geldautomaten ASC Datei" ohne den POI neu einzufügen) testweise nochmal, ist auch kein Problem.
    Es scheint also wirklich am Hinzufügen eines POIs in dieses Overlay zu liegen.
    Ist die Datei vielleicht zu gross dass sie nicht mehr richtig verarbeitet werden kann? Ich hab festgestellt dass dieses Overlay mit 466kB bei weitem das grösste ist, welches ich auf meinem PPC heruntergeladen habe.


    Ich kopiere hier noch die entsprechenden Zeilen aus der LOG-Datei rein, daran kann vielleicht der Experte das Problem erkennen?


    Funktionierender Sync (also ohne neu eingefügten POI):


    ...
    Syncing file D Business Sparkasse Geldautomaten with Server www.pocketnavigation.de..
    Data already in sync: D Business Sparkasse Geldautomaten
    Old synchronize date of file D°Business°Sparkasse°Geldautomaten: 13.12.04 15:25:43
    New synchronize date of file D°Business°Sparkasse°Geldautomaten: 13.12.04 16:51:23
    Syncing file D Discounter Aldi Sued with Server www.pocketnavigation.de..
    Data already in sync: D Discounter Aldi Sued
    ...


    NICHT Funktionierender Sync (also MIT neu eingefügten POI):


    ...
    Syncing file D Business Sparkasse Geldautomaten with Server www.pocketnavigation.de..
    New / Missing data in local file D°Business°Sparkasse°Geldautomaten detected..
    Processing file: D Business Sparkasse Geldautomaten
    Synchronizing file: D°Business°Sparkasse°Geldautomaten
    Unparsable line in file D Business Sparkasse Geldautomaten at line 0
    Processing D Business Sparkasse Geldautomaten done.
    Server Error while processing Overlay: D Discounter Aldi Sued !
    14.12.04 10:32:00: Connection closed !


    Kann das jemand nachvollziehen ?


    Danke im Voraus und Grüsse aus dem kalten (weissen) Lux schickt Euch


    Der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

    Einmal editiert, zuletzt von Luxfux60 ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    danke das Problem ist erkannt und hoffentlich gebannt!


    Gruß
    Tobi


    Hi Tobi,


    Das ging ja fix, und ich möchte mich erstmals herzlich bedanken für das schnelle Handeln (ich hätte aber wohl auch überlebt, wenn's etwas länger gedauert hätte :gap )
    Dass es dann auch wirklich klappen würde, hab ich aber erst nach mehreren Versuchen gemerkt: Ich hab gesynct (und gesynct, und gesynct ... :-D) ), es kam keine Rückfrage ob POI eingefügt werden sollte, in meinem Sync Profil zeigte sich der neu eingefügte POI auch nicht, aber in MN4 war er zu sehen. Dann hab ich gestern Nacht nach der Abendschule nochmal versucht und den PPC Bildschirm nicht aus dee Augen gelassen. Upssss, Sparkasse wurde gar nicht gesynct. ?( . Ins LOG hinein, keine Sparkasse *grübel* ... Also zur POI Auswahl ... aha, nicht angeklickt ... *doppelgrübel* ... klicken und syncen ... und schon hat's geklappt, aber ich sah den POI jetzt zweimal ... *dreifachgrübel* ... den Dateiexplorer zur Hilfe nehmend stellte ich dann fest, dass Du die Datei von ...Sparkasse... in ...Sparkassen... umbenannt hattest. War wohl die schnellste Möglichkeit das Problem zu lösen, aber dadurch (und deshalb dieser lange Text ;D ) stellt sich mir eine Frage: Wenn dies (Umbennen, neu Erstellen ...) von Dateien von Euch gemacht wird, hat der User doch meist keine Möglichkeit, ausser durch Zufall, dies zu bemerken, denn ich (und ich denke andere auch) tummele mich seltenst in der POI-Auswahl herum. Wäre da nicht ein Thread angebracht, wo (ähnlich wie es SVC mit seinem GLOPUS macht) ein "History" der Overlays-Änderungen aufgelistet würde. Ich könnte mir vorstellen, dass ich (oder andere) vielleicht Wochen/Monate ein Overlay syncen, ohne wirklich festzustellen, dass es das Overlay gar nicht mehr unter dem Namen gibt und also die PPC Daten "out of date" sind?
    (Aber vielleicht gibt es dies ja, nur ich hab's noch nicht gefunden, könntest Du mir dann den Link bitte dazu schicken :gap )


    Auf jeden Fall, und ich hoffe dass Du meine Ideen nicht als Kritik, sondern doch so wie sie gemeint sind als Ideen für bessere Übersicht verstehst, nochmals Danke für die schnelle Hilfe (und für Trier im Wettersync).


    O.T. BEGINN: Wann kommt jetzt Lux :gap , schliesslich führt ihr Prag (und Aachen) ja auch, und geschichtlich gesehen (Karl der Grosse, der Kerl welcher die Schule "erfand" :P ) sind Prag und Lux sehr verbunden ...
    O.T. ENDE


    lG aus Lux


    der Fux : drink

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lux,


    absolut berechtigte Kritik!!!


    ABER: Es ist so das es tausende Stellen gibt an denen man die Doku verbessern müsse, aktualisieren und und und vom neuen Content (Testberichte, News usw) mal gar nicht zu reden - wir packen einfach nicht alles und da fallen solche Dinge oft hinten runter...


    Ist nicht gut, aber nicht zu ändern wenn man nicht 10 Leute einstellt und jeden POI einzeln verkauft ;)


    Gruß
    Tobi