Hilfe, habe Speicherkarte 1gb gelöscht.

  • Hallo an alle. Bin neu hier und habe ein Problem. Habe versehentlich die Datei "weur8.prm" von der Speicherkarte mit der größe von ca:935 mb gelöscht . Nicht so schlimm dachte ich, habe die Software ja noch auf CD. Und nun beginnt mein Problem. Bei einer kompletten Neuinstallation von Route 66 Europe auf dem PC sowie auf dem PPC werden nur 3 sample maps auf den PPC übertragen. Die Datei "weur8.prm" auf dem PC hat die Größe von 1,1 gb, meine Speicherkarte aber nur 1 gb. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die gesamte Europakarte wieder in den PPC bringen kann? Alle Versuche über Cardreader oder über MS-sync sind fehlgeschlagen. Kann nur noch Routen oder kleine Karten auf mein PPC laden. Kenne die Beschränkung von 180 MB beim Übertragen auf den PPC. Aber es sollte doch möglich sein, die Speicherkarte mit der originalen Software wieder in den Zustand zu bringen, die sie beim Kauf des Bundels hatte.
    Danke im voraus, für jeden, der sich Gedanken über mein Problem macht.


    Meine Hardware ist:
    Bluemedia PPC (baugleich mit Yakumo 300 Delta) Speicherkarte 1gb von Toshiba,
    Software neueste MS-sync mit Outlook und
    Route 66 Europe mit 2 CD´s. version 1.1

  • Hallo Richard_E,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Welches Bundle hast Du denn?


    Ich kenne keines, welches die komplette EuropaKarte auf einem externen Speichermedium hat - wäre mir neu.

  • Hallo Uwe
    Habe das Bundle von Blue Media bei MegaCompany für 500 Euronen erworben. Dabei ist eine 1gb Speicherkarte, welche ab Werk die gesamte Europakarte (935mb) hatte. Europaweites Navigieren ohne Kartenwechsel war somit möglich.


    Gruß Richard

  • Zitat

    Original von Richard_E
    Hallo Uwe
    Habe das Bundle von Blue Media bei MegaCompany für 500 Euronen erworben. Dabei ist eine 1gb Speicherkarte, welche ab Werk die gesamte Europakarte (935mb) hatte. Europaweites Navigieren ohne Kartenwechsel war somit möglich.


    Gruß Richard


    ..und dies hat funktioniert??


    Welche Version von R66 hast Du?

  • Hallo Uwe
    In der Simulation bin ich bereits quer durch Europa gefahren. Es war einer der Gründe, weshalb ich dieses Bundle gekauft habe. Die Version ist die aktuelle ROUTE 66 Navigate 2004 Version 1.1; Engine 1.16. Stand auch auf der Verpackung daß es möglich ist.


    Gruß Richard

  • Zitat

    Original von Richard_E
    Hallo Uwe
    In der Simulation bin ich bereits quer durch Europa gefahren. Es war einer der Gründe, weshalb ich dieses Bundle gekauft habe. Die Version ist die aktuelle ROUTE 66 Navigate 2004 Version 1.1; Engine 1.16. Stand auch auf der Verpackung daß es möglich ist.


    Gruß Richard


    Sorry,


    aber es ist mir gänzlich neu, dass es mit dieser Version möglich ist, Karten größer ca. 180MB zu verarbeiten.


    Länderübergreifende Navigation ja, aber wie schon oben erwähnt, nur bis zu einer bestimmten Kartengröße.

  • Hallo Uwe


    Ich denke Deine Aussage ist richtig, was das Erstellen eigener Karten betrifft. Dem Hersteller ist es aber offensichtlich möglich weit größere Karten zu erstellen, die auf dem PPC einwandfei laufen, solange man sie nicht löscht, seufz ..
    Es wird mir der Gang zur MegaCompany wohl nicht erspart bleiben, die Hosen runter zu lassen, um zu erklären, was ich gemacht habe. Hoffe, daß die mir eine Kopie von einem neuen Bundle machen können.


    Gruß Richard

  • Hallo,
    es gibt eine recht gut funktionierende SW, um gelöschte Daten wieder herzustellen, da ja eigentlich nur die Dateizuordnungstabelle beim normalen Löschen verändert wird. Wenn Du noch nicht danach die Karte weiter bearbeitet oder formatiert hast, hast Du recht gute Chancen die Daten wieder ins Leben zu rufen. Habe letztens selbst einen Ordner mit Daten auf meiner CF-Karte gelöscht und konnte diese im Cardreader am PC mit dieser SW wieder komplett zurück holen...


    http://www.oo-software.de/ >>> O&O UnErase


    Gab es letztens auf der SternTV Seite sogar als Freeware...


    Viel Erfolg !

  • Zitat

    Original von Richard_E
    Hallo Uwe


    Ich denke Deine Aussage ist richtig, was das Erstellen eigener Karten betrifft. Dem Hersteller ist es aber offensichtlich möglich weit größere Karten zu erstellen, die auf dem PPC einwandfei laufen, solange man sie nicht löscht, seufz ..
    Es wird mir der Gang zur MegaCompany wohl nicht erspart bleiben, die Hosen runter zu lassen, um zu erklären, was ich gemacht habe. Hoffe, daß die mir eine Kopie von einem neuen Bundle machen können.


    Gruß Richard


    Hallo,


    sobald Du deine Karte getauscht hast, würde es mich brennend interessiern, wie groß die EuropaKarte ist.


    Wir haben hier im Forum schon mehre Dinge ausprobiert, u.a. die komplette Europa Karte auf einen externen Speicher zu schreiben und anschleißend in R66 zu öffnen - es hat nicht funktioniert. Es gibt/gab einen Hack um dies zu umgehen - aber nichts offizielles.

  • Zitat

    aber es ist mir gänzlich neu, dass es mit dieser Version möglich ist, Karten größer ca. 180MB zu verarbeiten.


    Uwe,
    bei mir läuft die DL-Karte (kompl, ca 240KB) einwandfrei.
    Wolf
    ...
    Problem beim Erzeugen, nicht nutzen auf´m PDA?

  • Zitat

    DL-Karte (kompl, ca 240 KB)


    haste aber super komprimiert :D




    Jau,


    das ist bekannt - die Deutschlandversion bzw. die Karte mit ca. 240MB funktioniert. ;)

  • Wie schon angesprochen gibt es gute Tools zum Unerasen von SD-Karten. Wenn Du zwischendrin nichts neues drauf kopiert hast klappt das einwandfrei!

  • Zitat

    Original von uwe_h


    haste aber super komprimiert :D


    Uwe,
    ich arbeite immer an der Grenze des Machbaren, wie Du weisst. ;) ;) ;)
    Wolf
    ...
    gelegentlich d´rüber hinaus. :D :D

  • Vielen Dank für Deinen Tip, leider zu spät, da ich bereits des öfteren versucht habe neue Dateien abzuspeichern.


    Gruß Richard