Hilfe, habe Speicherkarte 1gb gelöscht.

  • Hallo,


    sobald Du deine Karte getauscht hast, würde es mich brennend interessiern, wie groß die EuropaKarte ist.


    Wir haben hier im Forum schon mehre Dinge ausprobiert, u.a. die komplette Europa Karte auf einen externen Speicher zu schreiben und anschleißend in R66 zu öffnen - es hat nicht funktioniert. Es gibt/gab einen Hack um dies zu umgehen - aber nichts offizielles.[/quote]


    Hallo Uwe
    Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, hat die komplette Europakarte die Größe von 935 mb auf der Speicherkarte. Die Originaldateil auf dem PC jedoch 1,1gb.


    Gruß Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_E ()

  • Hallo Uwe


    War bei MegaCompany, Problem gelöst!!! Mit ein paar neuen Erkenntnissen.
    Nachdem die Speicherkarte mit original Europakarte wieder im Gerät war, hat meine Software die Karte als für zu neu erkannt, und mich aufgefordert, die neue Software zu installieren, welche auf der originalen Speicherkarte mit enthalten ist. Habe Sie installiert, jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.
    Du hast mich gefragt welche Software ich habe. Es war nach der Neuinstallation über beigefügte CD´s die Version 1.1.
    Auf der Speicherkarte aber ist es jetzt wieder Version 1.2 Engine 1.123.
    Nur diese Version kann die komplette Europakarte verarbeiten auf dem PPC.
    Werde nun umgehend mich an den Support von Route66 wenden, da auf der Verpackung stand, daß die Software auf Speicherkarte und auf CD´s vorhanden wäre. Was Sie verschwiegen haben ist, nur auf der Speicherkarte befindet sich die Version 1.2


    Gruß Richard


    PS. Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich so rege an diesem Thema beteiligt haben.


  • Hallo Richard,


    jetzt haut's mich doch gleich um !!


    Die Version 1.2 Engine 1.123 ist eine noch nicht veröffentliche BETA Version !


    Ich habe diesbzgl. R66 angeschrieben.


    Danke für die Infos.

  • Hallo Uwe,
    jetzt weiß ich wenigstens, daß ich ungewollt Betatester bin,grinz..
    Bis jetzt kann ich nur Gutes berichten, aber die nächsten Wochen werden mehr Erfahrungswerte bringen.
    Gruß Richard

  • Zitat

    Original von Richard_E
    Hallo Uwe,
    jetzt weiß ich wenigstens, daß ich ungewollt Betatester bin,grinz..
    Bis jetzt kann ich nur Gutes berichten, aber die nächsten Wochen werden mehr Erfahrungswerte bringen.
    Gruß Richard


    Mich würde es halt interessieren, woher die BETA Version kommt. Das ganze finde ich schon etwas unseriös.

  • Das Bundle wird zusammengestellt von BlueMedia. Vertrieben dann über MegaCompany.
    Seltsam fand ich nur, daß auf der Homepage von Bluemedia dieses Bundle nicht erwähnt wird, sondern mit Software anderer Hersteller.


    Gruß Richard

  • Zitat

    Original von Richard_E
    Das Bundle wird zusammengestellt von BlueMedia. Vertrieben dann über MegaCompany.
    Seltsam fand ich nur, daß auf der Homepage von Bluemedia dieses Bundle nicht erwähnt wird, sondern mit Software anderer Hersteller.


    Gruß Richard


    Bei Comtech habe ich dasselbe Bundle gerade eben auch gefunden - gleicher Wortlaut (sieht wie kopiert aus) für 489

  • Stimmt, nur das Bild zeigt nicht Route66 auf dem PPC.Schande für Comtech.


    Gruß Richard

  • Zitat

    Original von Richard_E
    Stimmt, nur das Bild zeigt nicht Route66 auf dem PPC.Schande für Comtech.


    Gruß Richard


    Haste Recht - sieht eher nach dem Highend Produkt aus ;D

  • Hallo,


    unter der Rufnummer 0700-EASYCARE bzw 0700-327 922 73* (*12 cent/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) kann man sich demnächst eine DVD mit einem Backup der Karte bestellen. Zur bestellung benötigt man a) einen Kassenbon,eine Lieferschein oder einen Rechnung und b) die Seriennummer des Gerätes.
    Jeder Anrufer wird dort regisrtiert und es gibt nur eine CD für jeden Käufer eines Original bluemedia Route66 bundles.
    Verfügbarkeit: Voraussichtlich in 2-3 Wochen (also bitte JETZT noch nicht dort anrufen...)


    Als Info zu den Versionen: Die CDs werden vorgefertigt. Die SD-Karten werden "Tagesaktuell" geflashed, somit ist die Software auf der SD-Karte immer aktueller als die auf einer CD (ähnlich wie eine Windows XP SP2 CD... auf der ja nicht "tagesaktuell" alle Patches drauf sein können)



    euer
    bluemedia-service Team
    0700-EASYCARE

  • Trotzdem hab' ich hierzu Fragen:


    - Wird dort die Beta-Version verkauft (bzw. aufgespielt) oder ist es schon die Final-Version?
    - Wie sieht das mit der offiziellen Update-Version aus.. Haben wir dort auch die Möglichkeit Europa auf einer SD zu speichern?
    - Hat die Fa. bluemedia ein "besondere" Verbindung zu R66, so dass eine Spezialversion erstellt wurde?
    - Können wir auf diese Version gegen eine geringe Gebühr updaten - oder erledigt sich das mit dem neuen SP?


  • Hallo Richard,


    habe das gleiche Bundle - allerdings mit einem Fehler in der Karte auf SD: bei Eingabe von "Stuttgart" ergibt sich ein CRC-Fehler. Könntest Du dies bitte mal testen?
    Falls der Fehler nur in meiner Karte liegt - woher kriege ich jetzt die Karte? Hast Du diese von MegaCompany neu erhalten? Selbst erstellen kann man diese ja nicht ...

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

  • Hallo, also ich oute mich jetzt einfach mal als totalen NEWBE und Ahnungsloen.
    Ich habe mir heute auch das Bundle von Metro besorgen lassen und möchte nun auch in den Genuß einer Europakarte kommen.
    Jetzt meine Frage: Bekomme ich die oben erwähnte 1 GB große Karte mit Europa kompl. instaliert irgendwo zu kaufen ?
    Wenn ja: WO und was kostet der Spaß ?
    Ansonsten: welche anderen Möglichkeiten gibt es für das Metro-Bundel eine "Europafähige Navigation " zu bekommen ?


    Danke für Eure geschätzte Hilfe.


    Schöne Grüße aus Unterfranken


    soundblaster

  • Zitat

    Original von soundblaster
    Ansonsten: welche anderen Möglichkeiten gibt es für das Metro-Bundel eine "Europafähige Navigation " zu bekommen ?
    soundblaster


    Hallo,



    Du kannst nur die EuropaVersion kaufen und diese Karte dann verwenden.

  • Noch so ne "dumme" Frage, oder muss ich mir das Bundel z.B. von ComTec kaufen und verticke dann halt den Palm wieder mit der Deutschlandkarte. Würde halt gerne möglichst günstig (geiz ist geil) an eine europaweite Navigation kommen. :P
    Was meint Ihr dazu ?


    Danke


    soundblaster