Seidio G2500 Kinderkrankheiten

  • Inzwischen bekam ich den Hinweis, ich solle mich an die RMA-Abteilung wenden zwecks Austauschs.


    Das Audio-Kabel hat übrigens zwei schwarze Kreise am Stecker, d.h. es ist Stereo!?

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Das Audio-Kabel hat übrigens zwei schwarze Kreise am Stecker, d.h. es ist Stereo!?


    Ja!

  • Seido will mir einen neuen Cradle schicken, den alten soll ich zurücksenden.
    Gilt die Regelung, dass Händler bei Rücksendungen mit Warenwert über 40 Euro die Versandkosten tragen müssen eigentlich EU-weit oder nur in Deutschland?

  • Anscheinend weiß der USA-Support noch nicht, dass der EU-Support mir schon ein neues Exemplar zuschickt. Naja, auf jeden Fall ermutet der USA-Support, dass es sich um einen Kurzschluss in der Halterung handelt.

  • Eine Woche nach Erhalt des RMA-Formulars hat Seidio nun das Ersatzgerät auf den Weg geschickt. Das hab ich auch schon mal schneller erlebt. :(

  • Da das Austauschgerät aus den USA geliefert wurde, hat das ganze nicht nur 6 Tage gedauert, sondern ich durfte der FedEx-Frau sogar noch 21,10 Euro EUSt, Zoll und Gebühren entrichten. Danke, Seidio! :§$%

  • Komisch, das war doch sicher nur eine Warenlieferung ohne Rechnung oder?


    Ich habe für das Austauschgerät ncihts bezahlt. War denn da was vom Zoll dabei?

  • Zitat

    Original von Candid
    Komisch, das war doch sicher nur eine Warenlieferung ohne Rechnung oder?


    Ich habe für das Austauschgerät ncihts bezahlt. War denn da was vom Zoll dabei?


    Zoll, Einfuhrumsatzsteuern, Bearbeitungsgebühren, alles dabei.
    Seidio hat beim Zoll offenbar 60 $ Warenwert angegeben, die dann auch für die Gebührenrechnung zu Grunde gelegt wurden...


    Kam dein Austauschgerät auch aus USA?

  • Ja, kam es, frage mich aber bitte nicht, was damals auf dem Zollzettel stand.


    Ich dachte dass das nur gilt, wenn auch eine Rechnung dabei ist, also ein Kauf stattgefunden hat. Aber da bin ich ganz sichre kein Profi.


    Die Frage ist noch, als was das Gerät eingestuft wurde. Es gibt da doch sehr große Unterschiede, welche Gebühren oder ob überhaupt Gebühren anfallen in solchen Fällen. Ich hatte entweder hier oder bei www.ppc-welt.info im Forum schonmal eine Diskussion gelesen. Dort war auch ein Link, wo man abfragen konnte, welche Gebühren anfallen. Vielleicht wurde das Gerät falsch eingestuft? Nur ob man da noch was machen kann ist fraglich. Bei einem Warenwert von 60 Dollar 21EUR an Gebühren einzufahren ist ein Witz in meinen Augen.

  • Hi NaviNator,


    Mein Austauschgerät kam auch aus den USA. Eine Rechnung gab es nicht.


    Das Ganze hat aber "nur" knapp 8 als Zollgebühren gekostet. Dafür wurde auch lediglich das Craddle und nicht das Anschlussgedönse geschickt.



    Frank





    PS Hast Du mal versucht beim Marketing, also nicht beim Service, die Situation zu schildern. Ich habe erlebt, dass die dort erheblich aufgeschlossener reagieren. Die emailadresse lautet: marketing@seidio.com

  • Bodry: Die Ware ist als "PDA-Accessories" wohl korrekt deklariert. Das ganze wurde aber irgendwie nicht als Umtausch gehandhabt, tatsächlich lag dem Paket eine Rechnung bei, die auf Seidio-Europe ausgestellt ist und in der ich nur als Lieferadresse auftauche. In dieser steht auch "Replacement" und "Amount 0$". Auf einer zweiten Rechnung (ohne Seidio-Logo o.ä.) stehe ich dann als Importeur und ein Warenwert von 60 $ (Cradle und Ladegerät, da man sich wohl nicht sicher war/ist, ob der Fehler nur am Cradle lag).


    viki475: Habe vorhin erst eine eMaiil an den Service geschrieben, erst mal abwarten, was/ob die antworten.


    Im übrigen geht fast die Hälfte der Gebühren auf die Kappe von FedEx, die 8,35 Verwaltungsgebühr dafür in Rechnung gestellt haben...

  • Das beste kommt ja noch. Hab die Halterung eben ausprobiert und sie ist hat wieder eine Macke. Zwar funktioniert Stromversorgung und so, aber der Lautsprecher ist bei höchster Lautstärke (Systemlautstärke voll aufgedreht, im Navi auf lautester Stufe und das Rädchen am Cradle ebenfalls) sooooooooooooo leise....


    Ich dachte, aus dem Stadium wäre Seidio raus, siehe Threadtitel... :(

  • Anscheinend ist es diesmal nur ein Wackelkontakt - wenn ich das Audioverbindungskabel anders hindrehe, funktioniert der Lautsprecher. :dead

  • Hallo NaviNator,


    Zitat

    Original von NaviNator
    Anscheinend ist es diesmal nur ein Wackelkontakt - wenn ich das Audioverbindungskabel anders hindrehe, funktioniert der Lautsprecher. :dead


    ... nicht das G2500, sondern der Dell macht diesbezüglich Ärger :(


    Das "Problem" hab ich auch und auf der Aximsite kannst Du einiges darüber lesen ...

  • Zitat

    Original von cludy
    Hallo NaviNator,



    ... nicht das G2500, sondern der Dell macht diesbezüglich Ärger :(


    Das "Problem" hab ich auch und auf der Aximsite kannst Du einiges darüber lesen ...


    Hmm... bei mir hängt es aber nur von dem Stecker ab, der im G2500 steckt?
    Deshalb erschien/erscheint es mir wahrscheinlicher, dass es mit der Öse (oder wie heißt das Loch, wo man den Stecker reinsteckt?) des Seidio-Gerätes zu tun hat. Oder lieg ich da falsch?