Kein Starten möglich mit TTN 2.02

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich:


    TomTom Navigator 2.02 installiert -> lokal auf den PPC
    POI Warner 2 installiert -> lokal auf den PPC
    ein paar (ich glaube nur so 8) Overlays ausgewählt.
    POI Warner gestartet und die Überwachung Aktiviert. Dann startet der TTN automatisch und nichts geht mehr.
    Starte uch zuerst den TTN und dann den POI Warner genau das selbe.
    Andere Programme laufen nicht im Hintergrund.
    Softrest UND Hardreset habe ich schon probiert -> kein Erfolg.


    Hat jemand von euch diese Konfiguration auf dem Yacumo Delta laufen ?


    Es ist alles lokal auf dem PPC installiert, nur die Karte ist auf der SD Disk (Lexar 256 MB)


    Ich verzweifel noch, alles sieht ganz sauber aus, sogar das Syncen funktioniert ohne Probleme und auch die POIs werden auf der Karte angezeigt, nur warnen lassen kann ich micht nicht :(


    Thx für eure Ideen


    Gruß


    Jens

  • Schon einmal probiert alle POIs zu löschen und dann TomTom gestartet?

  • Negative !
    Leider auch keine. Habe alle POIs gelöscht und neu gezogen. Immer noch der gleiche Effekt. TTN startet in die Übersicht und friert dann ein. Danach geht nur noch ein Softreset.

  • Hi,
    hab gleiches Problem, nach Installation aller POI für D A und CH kannn ich TT 2.02 nich mehr starten. Habe hier im Forum schon meherere Tipps gefunden (TXT-Dateien löschen, es sind zu viele POIs auf dem PDA ...), aber das wirkliche Problem liegt wohl woanders. Ich habe zum Bsp. die Kartendaten auf der SD-Card liegen. Die POIs liegen nach Installation auch dort, ebenso BMP-Dateien (=Symbole für die Verkehszeichen etc.). Sobald ich die BMP-Dateien lösche, startet TT wieder normal - allerdings werden die Symbole dann auch nicht beim Navigieren angezeigt.


    Wer hat das Problem schon geknackt ?


    Gruß
    berndS

  • Hi


    zunächst mal sollte man ohne die *BMP starten.


    Dann legt man einen POI selber an.


    Hier gibt es dann ein *BMP-File, welches man auf dem PC kopieren kann.


    Nun hat man ein Ersatz-BMP.


    Nun folgt das kopieren eines der org. Bildchen.
    Starten in der Kartenansicht und nachsehen ob noch alles geht.
    So findet man raus, welches BMP-File den Ärger macht.


    Hat man die Datei gefunden, so nennt man die auf dem PC gesicherte BMP-Datei um und kopiert diese auf den PDA.
    Nochmals testen, ob es mit dem TTN-POI-Bild nun klappt.


    Anschliesend noch ins Forum posten, welche es nun war.


    PS: War das nicht das McDonalds POI ???

    Einmal editiert, zuletzt von OeffiGT ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wenn das TTN nicht mehr startet hat man ZU VIELE Overlays in den Kartenverzeichnissen - alles Overlays Synchen geht nicht, die Grenze liegt je nach System bei 30-65 Overlays - so meine Erfahrung. Probiert es einfach mal mit weniger und steigert Euch so weit bis TTN aussteigt.
    Gruß
    Tobi

  • Zuviele Overlays sind es wohl nicht, gerade mal die Blitzer und dann noch 3 oder 4 andere. Komisch ist auch das ohne den POI Warner alles funktioniert. Die Symbole werden alle im TTN angezeigt, nur gewarnt werde ich natürlich nicht.

  • Hallo,


    habe jetzt nur noch die Blitzer-Overlays von D und A - alles andere rausgeschmissen. Jetzt funktioniert wieder alles (?!).


    Gruß
    BerndS


    __________________________________________
    Pocket Loox 600 TTN 2.02 ScanDisk SD 256 Holux210

  • hmm, dann werde ich das auchmal versuchen. Finde ich zwar ein bisschen komisch, da es ja nicht soviele POIs sind, aber wer weiß.
    Hat denn jemand den POI Warner mit ein paar Overlays und der Komplettkarte D,CH,A laufen ?
    Vieleicht funktioniert das ja nirgendwo ?!?
    Bei mir sind "nur" folgende Overlays ausgewählt:


    Bliter D (alle)
    Fastfood Ketten (alle)
    Shopping (hier nur 4 oder 5 aus der Kategorie)
    Nightlife