Warnung: "Geschwindigkeit bei POI"

  • Wo wird denn die Geschwindigkeit für diese Warnung gemessen, oder besser wieviel Sekunden oder Meter vor dem genauen Standort des POI´s. Oder besteht da sogar noch ein Zusammenhang mit den Warnstufen 1 und 2, in welchen Abständen (Sekunden), die vor dem POI eingestellt sind?


    Es geht mir darum, dass ich bei mobilen Blitzern, die 1. und. 2. Warnung weglassen möchte, um nicht permanent an diesen (bei mir recht häufigen) Orten gewarnt werden möchte, sondern nur bei einer Überschreitung der Geschwindigkeit dann mit dem passenden Wave-File zB. für 50km/h - das aber am liebsten 100-150 Meter vor den entsprechenden Stellen.


    Danke


    Hanz.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hanz,


    <<besteht da sogar noch ein Zusammenhang mit den Warnstufen 1 und 2, in welchen Abständen (Sekunden), die vor dem POI eingestellt sind?>>


    Im POI-Warner kann eingestellt werden, wieviele Sekunden (max. 30 ) vor dem Erreichen eine POI die erste Warnung und wieviele Sekunden vor dem Erreichen eines POI die letzte Warnung ausgegeben wird.


    <<Es geht mir darum, dass ich bei mobilen Blitzern, die 1. und. 2. Warnung weglassen möchte, um nicht permanent an diesen (bei mir recht häufigen) Orten gewarnt werden möchte>>


    Das geht durch entsprechendes Editieren der Einstellungen für das mobile Blitzer-Overlay.


    <<nur bei einer Überschreitung der Geschwindigkeit dann mit dem passenden Wave-File zB. für 50km/h - das aber am liebsten 100-150 Meter vor den entsprechenden Stellen>>


    Wann das ausgegeben wird weiss ich leider nicht genau; aber bestimmt kann dazu ein Mitleser mehr sagen!?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    <<nur bei einer Überschreitung der Geschwindigkeit dann mit dem passenden Wave-File zB. für 50km/h - das aber am liebsten 100-150 Meter vor den entsprechenden Stellen>>


    da gilt die gleiche Einstellung wie bei 2./letzte Warnung (Angabe der Sekunden bis berechneter Ankunft an POI).


    Eine Möglichkeit die Warnung nur bei Überschreitung zu hören kann man erreichen indem man ein stilles wave oder gar kein wave bei letzter Warnung (kein wave habe ich jetzt aber noch gar nicht probiert :)) einfügt und bei der Geschwindigkeitsüberschreitung eben das gewünschte wave einstellt.


    Grüße,
    Markus

  • Keine Antwort sondern eigentlich ne Frage h3h3 Wo kann ich denn den POI warner kaufen bzw. Bestellen HABEN WILL grins :)


    Danke

  • Hi loew und Markus!


    Danke für die Infos. Jetzt ist mir klar, das die "Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung" an der selben Stelle auftritt wie die "2. Warnung" - darum ging es mir hauptsächlich!


    Markus, man kann bei dem POI-Warner, die "Wave-Files" für die 1. und 2. Warnung weglassen (bzw. kein File in der jeweiligen [Box] eintragen).


    Zitat

    ...kein wave habe ich jetzt aber noch gar nicht probiert...



    Als Entwickler von der Software kann man auch nicht alles wissen! 0)


    Nochmals Danke!


    Hanz.


    PS: loew, Du meinst bestimmt max. 30 Sekunden für die Warnungen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hanz,


    << loew, Du meinst bestimmt max. 30 Sekunden für die Warnungen!>>


    oops, ja genau. Hatte nicht daran gedacht, dass aus einer "0" und einer ")" ein Smiley wird ...


    Wird gleich mal editiert.


    Viele Grüße,
    Sven