Hallo,
ich hoffe, ich nerve mit meiner (sicherlich nicht erstmalig gestellten) Frage nicht allzu sehr. Ich habe die Themen gesucht und auch durchgelesen, aber die sind entweder relativ alt, oder treffen meine Fragen nicht wirklich exakt.
Daher eine Frage, das aktuelle (06.12.04) Angebot von real.- betreffend:
Yakumo delta 300 GPS + Marco Polo Mobile Navigator + Zubehör.
Ist dieses Bundle preislich interessant (EURO 369.-), ist das Material aktuell (Software), und, letztlich, passt es denn zu meinen Vorstellungen (zumindest weitgehend)? Sind Karten für Österreich, Schweiz und östl. Ausland (v.a. CZ) verfügbar, wie teuer kann das werden? Kann man mit einem solchen Gerät überhaupt irgendetwas in Ländern wie Ukraine, Russland und Weissrussland anfangen?
Hier meine ursprüngliche Vorstellung.
Das Garmin habe ich, v.a. wegen des nicht erweiterbaren Speichers, abgehakt. Wenn man da keine komplette Karte von D draufbekommt, ist der Sinn für mich sehr fraglich. Mit den anderen kritischen Punkten könnte ich vermutlich leben.
Gibt es irgendeine Lösung, idealerweise ein Bundle, welches Optionen wie
-Geschwindigkeit
-Kompass
-Meereshöhe
-Koordinaten
angibt? Das wäre sehr interessant für mich.
Letztlich weiss ich noch nicht mal, was welche Software nun wirklich kann - ich habe diese Features-Liste hier im Forum zwar genau betrachtet, aber da diese von 11/2003 ist, weiss ich natürlich nicht, was davon noch gilt.
Meine Frage konkretisiert: Ist das Angebot von real.- gut, oder sollte man besser auf jenes von Aldi (oder anderen) warten? Kommt da noch etwas "besseres?" Wie läuft das bei diesen Ketten idR ab? Ansturm bei der Ladenöffnung wie vor 10 Jahren bei den PCs? Oder eher gemäßigt?
Es kam der Vorschlag TomTom. Gebt mir mal einen konkreten Suchbegriff oder einen Link zu einem Bundle etc., falls es so etwas geben sollte.
Beste Grüße von einem verwirrten
formica ,
der sich schon jetzt recht herzlich bedankt!