Syncen funzt nicht mehr

  • Die POI-Syncronisation funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe mich registriert, habe auch schon gesynct, auch was geändert und wieder gesynct. Alles problemlos. Und jetzt gehts nicht mehr. Immer wenn ich syncen will, kommt ein Fenster mit "Sende Request (1)..", dann "Sende Request (2).." usw. bis 5. Dann ist Schluss.
    Im Log-File steht:
    "30.04.03 21:22:48: Start Synchronizing..
    Server Error while processing Overlay: D Fastfoodketten McDonalds !
    30.04.03 21:23:34: Connection closed !"


    Kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von AndyP ()

  • @AndyP,


    Probier mal später, vielleicht werden an Server "Wartungsarbeiten" durchgeführt.


    gruß Oleg

    • Offizieller Beitrag

    Nein!


    Wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden, steht das expliziet da!


    Haben wir extra eingebaut, damit es keine Missverständnisse gibt. Der POI Warner gibt in dem Fall aus, dass wir Wartungsarbeiten durchführen.


    Wenn wir Wartungsarbeiten durchführen versuchen wir das aber immer auf Zeiten von 0 Uhr nachts bi 3 Uhr nachts zu legen.

  • Habe jetzt ein Reset der Syncr.-Informationen durchgeführt. Jetzt kommt die Meldung "Die Synchronisation ist wegen Wartungsarbeiten auf einem der Server vorübergehend außer Betrieb. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."


    Na dann warte ich jetzt noch die echten Wartungsarbeiten ab. Es ist übrigens 17:13 Uhr 0)

  • Hallo, allerseits!



    Ich habe das gleiche Problem, nur daß bei mir die "Serverwartungsarbeiten" gemeldet wurden, bevor ich die Sync-Daten zurückgesetzt habe.


    Nach dem Zurücksetzen geht auch nichts mehr. Der POI sucht sich tot und am Ende wird eine nicht erfolgreiche Synchronisation gemeldet. In der Log-Datei steht "Server error problem ...".


    Einmal - ich habe den POI noch nicht lange - hat es zuvor einwandfrei funktioniert, doch seit gestern geht nichts mehr.



    Beste Grüße


    Mighty A-MAN

    • Offizieller Beitrag

    @Mighty A-MAN: besteht denn bei dir auf dem Pocket PC eine Internetverbindung? (Kannst du prüfen, indem du mit dem Inet Explorer auf dem PPC eine Inet Seite bsuchst).


    @AndyP: hehe ja, die Ausnahmen bestätigen die regeln ;)
    Gestern war es aber aus aktuellem Anlass dringend nötig ein administratives Feature zu integrieren.


    @all: Tut uns leid für die Downtime. Wird hoffentlich nicht so bald vorkommen!

  • Hallo, Kristian!



    Danke für die Reaktion. Ja, eine Internetverbindung besteht über ActiveSync. Alles funktioniert prima, nur das POI-Syncen nicht ... X(


    Ich weißt nicht, was ich machen soll.


    Übrigens: Momentan kommt wieder die Wartungsarbeiten-Meldung, die nach Zurücksetzen der Sync-Einstellungen vorerst heute morgen nicht mehr erschien.



    Gruß


    Mighty A-MAN

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Hallo!



    Nun funktioniert es wieder! Allerdings nur, weil ich per Handy eine direkty Internetverbindung hergestellt habe.


    Wenn ich über ActiveSync mit dem PC verbunden und online bin, kann ich zwar lustig herumsurfen, aber der POI Warner kann offensichtlich keine Verbindung herstellen. Übrigens verbinde ich den iPAQ per Bluetooth mit dem PC - ist das vielleicht das Problem?


    Ist das normal? Da ich neu im Forum wie auch beim Thema Navigation bin, bin ich für jede Hilfe dankbar.



    Gruß


    Mighty A-MAN

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Hi!



    So, das Problem ist wohl, daß ich über eine Router, der angeblich keine aktive Firewall hat, ging. Bei direkter Kabelverbindung des PC funktioniert alles bestens.


    Jeder, der das Gleiche Problem zu haben scheint, sollte dies mal probieren, sofern er über einen Router geht.



    Beste Grüße


    Mighty A-MAN

  • Hallo,


    ich bin übrigens wieder bei meinem ersten Problem ("Sende Request 1 bis 5") angelangt.


    Übers Handy funktionierts bei mir auch. Scheinbar habe ich irgendwie keine direkte Internetverbindung über Cradle und ActiveSync mehr. Kann das an den Verbindungseinstellungen liegen? Das Syncen von Avantgo mit dem Internet klappt problemlos.


    @Mighty A-MAN
    Welche Verbindungseinstellungen hast du, wo es jetzt bei dir klappt? Ich gehe übrigens nicht über einen Router.

  • Hallo, AndyP!



    Ich habe keinerlei spezielle Einstellungen. Im Verbindungsmenü ist "Einstellungen Internet" eingestellt, worüber ich mich normalerweise dann über das Handy einwähle.


    Mein PC geht per DSL und Kabel online (Router habe ich ja umgangen). Der iPAQ ist dann ganz normal über ActiveSync verbunden.


    Mmmhhh, ich weiß nicht, was ich Dir ansonsten an Informationen geben könnte. Ich hoffe, Dein Problem löst sich fix - so wie meines.


    Kannst Du denn per Internet Explorer online gehen? Ich hatte kürzlich das Problem, daß bei mir nichts mehr online ging! Ich habe meinen iPAQ dann komplett plattgemacht. Selbst das Löschen und Neuerstellen von Verbindungen hatte nichts gebracht. Beim Internet Explorer hieß es dann immer "Kann die Seite nicht finden" oder so. Da Du jedoch per Handy synchronisieren kannst, nehme ich an, daß Du dieses Problem nicht hast.



    Beste Grüße


    Mighty A-MAN

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Hallo Mighty A-MAN,


    "Kann die Seite nicht finden" heißt es bei mir jetzt auch im Internet Explorer, wenn ich über ActiveSync online gehen will. Vor kurzem ging es noch. Eigentlich weiß ich nicht, was sich geändert haben soll.


    Naja ich werde jetzt ein bißchen rumexperimentieren. Wenn ich ne Lösung habe, werde ich sie hier posten.


    Danke an alle für die Hilfe.

  • Problem gelöst: Ein Softreset und schon gehts wieder. :D

  • Hallo, allerseits!



    Ich habe das gleiche Problem:
    Nach dem Zurücksetzen geht auch nichts mehr. Der POI sucht sich tot und am Ende wird eine nicht erfolgreiche Synchronisation gemeldet. In der Log-Datei steht "Server error problem ...".


    Sonst hat es immer keplatt. Aber ich bekomme auch mit dem I- Explorer keine Verbindung mehr.
    Kann mir mal jemand die ganuen Einstellung beschreiben.
    Vieleicht liegt es ja dran. Ich habe aber eingedlich nicht verändert.
    Gruß Holly2

  • Hallo,


    fragt mich nicht warum auf einmal klappt es wieder,
    aber wie muß den die Verbindung für den I-Explorer sein,
    damit ich über mein Craddel ins Netz komme.


    Danke


    Holly2