Telefonat mit hse24 - Medion -"Expertin"



  • ...kann mir garnicht vorstellen daß das Teil ausverkauft ist, denn auf der Homepage steht nix davon und es sind auch noch mehrere geplante Sendungen aufgelistet mit dem Teil.


    Hoffe aber, daß meine Bestellung vom Freitag noch rausgeht!


    Grüße aus H

  • Also, ich bin eigentlich in jeder Beziehung ein Leib-und Seele-Skeptiker, was solche Aussagen anbelangt wie "bald ausverkauft" und so weiter, aber die Dame von Medion-hse24 hat mir gestern am Telefon gesagt, dass dieses Teil reissenden Absatz gefunden hat und heute morgen (habe angerufen, weil meine Schwester jetzt plötzlich auch unbedingt so ein Teil braucht... es lebe der Neid :gap ) hiess es, es seien momentan keine mehr auf Lager und es könne sein, dass in ein- bis zwei Wochen wieder welche reinkommen.
    Gruß
    Dina


    PS. Gruß nach H. - ich habe meinen am Donnerstag bestellt und habe gleich am nächsten Tag eine Bestätigungsmail bekommen, dass die Lieferung innerhalb einer Woche eintrifft. Bin gespannt....

    2 Mal editiert, zuletzt von dinaviareggio ()

  • ...kann mir garnicht vorstellen daß das Teil ausverkauft ist, denn auf der Homepage steht nix davon und es sind auch noch mehrere geplante Sendungen aufgelistet mit dem Teil.



    Leg das Teil nur mal so in deinen Einkaufskorb: ausverkauft!


    Gruß, Halomile


    P.S.: Anruf bestätigt das. Es gibt keine mehr!!!

  • Habe eben nochmal bei hse angerufen.... heute Abend soll das Teil angeblich um 22.00 nochmal präsentiert werden, das Mädel im Callcenter wusste auch nix genaueres, als dass es bei ihr im Rechner momentan ausverkauft ist. Naja, vielleicht bringt der Nikolausi heute abend nochmal 1000 Stück mit, wär doch nett :D :D :D

  • Ja, ist doch tatsächlich in Silber. Hätt aber zu meinem Galaxy gepaßt. :D
    Stimmt, ist teurer, aaaaaaaaaaaaaaaaaber dafür steht nicht Medion, sondern Navigon Mobile.......... drauf.
    Zubehör???? Bin nicht sicher, aber es kann sehr wohl sein, daß diese Sachen, wie bei HSE, hier auch dabei sind. Konnt jedenfals nichts über den Packungsinhalt lesen.
    Aber trotzdem, es wäre immer noch besser als gar keines.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von dinaviareggio


    PS. Gruß nach H. - ich habe meinen am Donnerstag bestellt und habe gleich am nächsten Tag eine Bestätigungsmail bekommen, dass die Lieferung innerhalb einer Woche eintrifft. Bin gespannt....


    Hi Dina, hast du mittlerweile schon eine weitere Mail von HSE bekommen, daß es verschickt wurde? Darauf warte ich nämlich auch sehnsüchtigst...oder hast du das Gerät vielleich sogar schon zuhause?


    Grüße zurück aus H

  • Hallo Kaichen,
    ich habe meinen mittlerweile bekommen und bin super zufrieden damit - die Software ist um Klassen besser als der Destinator (real-Modell), den ich mittlerweile auch persönlich getestet habe.
    Aber: Ein Kollege von mir hat seinen am 2.Dezember bestellt und hat ihn noch nicht bekommen. Er hat bei hse angerufen und man hat ihm erklärt, dass es bei Neukunden, die per Lastschrift bezahlen, immer erst mal eine Woche dauert, bis das Lastschriftverfahren geprüft ist. Ich habe per Nachnahme bezahlt und deswegen ging es angeblich schneller. Also: Falls Du per Lastscvhrift bezahlt hast, ruf am besten dort beim Kundenservice an (08002341474) und frag nach, ob man statt Lastschrift nachträglich Nachnahme wählen kann (so hat es mein Kollege gemacht), dann geht Dein Paket angeblich morgen raus.
    Gruß
    Dina

  • Nachtrag: Das Lastschriftverfahren muss so gründlich geprüft werden, weil hse das Geld angeblich erst ca. 2 Wochen nach erfolgtem Versand Geld einzieht, um bei Rücksendungen zu verhindern, dass unnötig Geld hin- und her transferiert werden muss. Und das muss eben geprüft werden. Bei Nachnahme hat hse das Geld erst mal sicher (obwohl man ja immer sein Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie hat, steht zumindest in deren AGB's) und muss deshalb nicht groß was nachprüfen


    Wann hast Du Deinen eigentlich bestellt? Hast Du zumindest diese automatische Bestätigungsmail bekommen? Wenn Du die hast, kannst Du nämlich sicher sein, dass für Dich ein Gerät reserviert ist, mittlerweile sind sie ja offensichtlich ausverkauft.
    Gruß
    Dina

    Einmal editiert, zuletzt von dinaviareggio ()

  • Na das find ich ja frech von HSE, mir rotzfrech zu mailen daß das Teil innerhalb von 5 Werktagen bei mir sein soll und dann sowas. Und keinen Hinweis über die Zeitverzögerung bei Neukunden/Lastschrift.


    Hab aber kurz zwischendurch telefoniert und jetzt gehts auch morgen raus-wenn ich dich nicht hätte :)


    Kaichen


    Edit: Habe am Freitag bestellt und die Bestätigungsmail auch gleich Samstag oder noch Freitagabend(?) bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von kaichen ()

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Ja, ist doch tatsächlich in Silber. Hätt aber zu meinem Galaxy gepaßt. :D
    Stimmt, ist teurer, aaaaaaaaaaaaaaaaaber dafür steht nicht Medion, sondern Navigon Mobile.......... drauf.
    Zubehör???? Bin nicht sicher, aber es kann sehr wohl sein, daß diese Sachen, wie bei HSE, hier auch dabei sind. Konnt jedenfals nichts über den Packungsinhalt lesen.
    Aber trotzdem, es wäre immer noch besser als gar keines.
    gruß Don


    Zum Zubehör werden bei hoh.de folgende Angaben gemacht:


    Lieferumfang:
    - 256MB SD Card (Deutschlandkarte vorinstalliert)
    - KFZ Ladekabel
    - Fahrradhalterung
    - KFZ-Halterung
    - Europakarten auf CD


    ... ein Ladegerät wird sicherlich auch noch dabei sein ;)


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Und hoffentlich auch die Tasche (da würde ich echt nachfragen) - die ist extrem praktisch, auf die würd ich nicht verzichten wollen!!
    Gruß
    Dina

  • Und an Kaichen:


    Danke, freut mich sehr wenn ich als blutiger Anfänger hier auch was nützliches beitragen kann :] :] .


    Wie hast Du es denn angestellt? Auch auf Nachnahme geändert? Was haben die Dir gesagt? Verbindliche Lieferzusage? Bei meinem Kollegen hiess es, dass es in der Regel bei Nachnahme nicht länger als max. 2 Tage dauert, bis die Logistik das Paket verschickt.
    Gruß
    Dina

  • ..die Mutti an der Line war etwas überfordert, hat sich dann aber in ihrem FAQ schlauer gemacht. Also bekommen werde ich es auf jeden Fall, aber wie lange es nun dauern wird konnte sie natürlich auch nicht verbindlich zusichern.


    ÜBRIGENS hat sie mir gesagt, daß gerade vor mir einer das Navi geordert hat und sie konnte wohl alles ganz normal eingeben ohne Meldung,daß das Teil nicht mehr lieferbar ist. Könnte bedeuten,daß das Gerät bei HSE wieder vorrätig ist...


    Grüßchen Kaichen

  • Das probier ich gleich mal aus.... der Info halber.....melde mich dann
    Bis gleich
    Dina