Telefonat mit hse24 - Medion -"Expertin"

  • Guten Morgen,
    da das Support-Team von hse24 meine Fragen nicht wirklich beantworten konnte hat mich gestern Abend tatsächlich die Dame von Medion, die das Teil bei hse präsentiert zurückgerufen (wer hätte das gedacht... :) ) und mir folgendes mitgeteilt:
    1. Das momentan bei hse24 angebotene Gerät ist eine limitierte Sonderversion (das erzählen sie ja immer bei hse... limitierte Stückzahl usw...), die weit mehr "kann" als das Gerät von real bzw. Metro.
    2. Die Software basiert definitiv auf der Navigon-Software und ist weitgehend identisch mit dem MN 4.2 - aber eben auf Querformat ausgerichtet.
    3. Es soll angeblich definitiv für dieses Gerät künftig updates geben - sie wollte sich zwar nicht festlegen, ob das quartalsmäßig funktioniert, aber es werden wohl in Zukunft auf der Medion-Homepage regelmäßige Softwareupdates zur Verfügung gestellt.
    4. Die mp3-Player-Funktion ist von Anfang an dabei un des gibt keine Probleme damit.
    5. Die Fußgängerfunktion ist überarbeitet worden - man wird angeblich auch als Fußgänger erkannt und dann nicht gleich auf eine Autobahn geleitet :D :D , sondern auf Fußgängerwege, Nebenstraßen etc.
    6.Von diesem Gerät gibt es angeblich an die 5000 Stück, wenn die weg sind wird nicht nachproduziert.


    Ich habe mir auf jeden Fall den Namen der Dame notiert und werde mich, wenn irgendwas nicht stimmen sollte, auf dieses Gespräch berufen.


    Gruß
    Dina

  • Telefonat mit HSE um 10:42:


    Das Gerät ist ausverkauft. Eine Bestellung ist evtl. in 14 Tagen möglich. Genaueres kann sie zurzeit nicht sagen.


    Gruß, Halomile


    P.S.: Wo gibt es das Gerät denn sonst noch?

  • Angeblich gibt es das Gerät in dieser Ausführung NUR bei hse24.
    Gruß
    Dina

  • Zitat

    Original von dinaviareggio
    3. Es soll angeblich definitiv für dieses Gerät künftig updates geben - sie wollte sich zwar nicht festlegen, ob das quartalsmäßig funktioniert, aber es werden wohl in Zukunft auf der Medion-Homepage regelmäßige Softwareupdates zur Verfügung gestellt.


    6.Von diesem Gerät gibt es angeblich an die 5000 Stück, wenn die weg sind wird nicht nachproduziert.


    Zu


    3. es wurde von Kartenupdates gesprochen. Bugfixes gab's schon immer kostenlos.


    6. wer's glaubt wird :engeleleminiert


    Sascha

  • Nicht ganz richtig - ich habe drei der vier (oder fünf) Präsentationen im TV verfolgt - einmal wurde diesbezüglich gar nix erwähnt, ein anderes mal hat der (völlig überforderte und nichts kapierende) Moderator irgendwas von Software-Karten-irgendwas-updates gefaselt, was die Dame dann einfach mal bejaht hat und ein drittes mal wurde expliziert von regelmäßigen updates der Software gesprochen.
    Ich habe mich mittlerweile mal bei Teleatlas schlau gemacht - die wissen absolut nichts von Kartenupdates für dieses Gerät und glauben auch nicht, dass da was kommen wird.


    Und das mit der Produktion ist natürlich nur wieder so ein dämliches Verkaufsargument - unter Bauernfängerei abzuhaken, wie ich meine.


    Gruß
    Dina

    Einmal editiert, zuletzt von dinaviareggio ()

  • Zitat: P.S.: Wo gibt es das Gerät denn sonst noch?


    Dieses Modell, das es bei hse24 gibt, wird dort angeblich, laut Aussage der Präsentatoren, exklusiv bei hse24 verkauft, gibt es also in dieser Ausführung nirgendwo sonst zu kaufen. Wohlgemerkt: ANGEBLICH! :]
    Gruß
    Dina

    Einmal editiert, zuletzt von dinaviareggio ()

  • Zu 2: Das ist natürlich auch nur Marketinggeschwafel... Querformat kann der MN|4 von Haus aus (mit entsprechenden Geräten -> WM2003 SE). Das stellt also keine Besonderheit für dieses Gerät dar.

  • Hi DonAlfonso,
    stimmt nicht ganz - das Gerät bei Amazon hat ein anderes Gehäuse (silberfaben, nicht schwarz) und kostet schlappe 60 Euraken mehr.
    Gruß
    Dina

  • Hi, vielleicht bin ich blind, doch finde ich es bei amazon leider nicht.


    Kannst du mir den link schicken oder hier posten?
    Gruß, Halomile

  • Danke, hat geklappt!


    Halomile

    Einmal editiert, zuletzt von Halomile ()

  • :] :] :]
    Gruß
    Dina

    Einmal editiert, zuletzt von dinaviareggio ()

  • ...und bei dem Amazon Angebot ist nur wenig Zubehör enthalten(kein Fahrradhalter,Tasche...)


    Bei mir geht der Link einwandfrei

  • Hi nochmal,
    ich denke, dass Medion das Modell seit der letzten (zweiten) real-Version nochmal überarbeitet hat und diese Geräte , noch in der alten Hardwareversion-jetzt zunächst mal bei hse24 verkloppt und wenn diese Gehäuse alle auf den Markt gebracht wurden erscheint das Teil eben in gänzlich neuer Ausstattung - Hard- UND Softwaremäßig.
    Mir persönlich gefällt aber das schwarze Gehäuse besser - silberfarben muss schon sehr hochwertig sein, ansonsten sieht es schnell alt und abgenutzt aus. Und schwarz passt einfach besser zu den meisten Armaturtenbrettern, die sind ja zum Glück noch nicht silbern ;)
    Was die Ausstattung anbelangt kann man bei hse24 echt nix bemängeln - da ist echt alles dabei, sogar die Tasche und der Fahrradhalter.
    Mein Fazit: versucht, so ein Teil bei hse zu ergattern (im Moment wohl ausverkauft, sollen angeblich aber wieder reinkommen), denn gegenüber dem Amazon-Teil hat es einige Vorteile: Preis, Ausstattung, Hardware... alles besser!
    Gruß
    Dina