MYGUIDE Navigator 6500 XL ab 16.12. bei LIDL für 399,-

  • Zitat

    Original von wombat307
    ...Wenn das wirklich der Falk 2 ist, ist die Sache natürlich noch etwas höher zu bewerten.


    Es ist sogar eine noch aktuellere Version des Falk Navigator 2, daher der Name Falk Navigator Premium Edition.


    Die Premium Edition hat zusätzlich eine 3D Ansicht, die Möglichkeit 99 Zwischenziele in der Navigation einzufügen (ein Hallo an alle Motoradfahrer).


    Das Kartenmaterial auf der 512 MB Karte is Navtech Version Q2 2004 in der Citygenauen Ausprägung:


    Deutschland, Österreich, Schweiz, Norditalien, Lichtenstein, Elsass und Vogesen.


    Dieses Kartematerial ist EINGEBETTET in das Hauptstrassennetz 11 weiterer europäischer Länder. Daher ist GRENZÜBERGREIFENDE Navigation von z. Bsp. Kopenhagen bis Madrid möglich. Ohne Kartenwechsel oder sonstiges.


    Gruß


    Icy

  • Zitat

    Original von megarunner
    ...
    Warum denn das, wombat307? Was ist an den Falk Karten so besonderes?


    Ich meinte das im Vergleich zum Falk 2004, der ja bisher in den Discounter-Bundles (wenn denn Falk) zum Einsatz kam.
    Wieso dies, hat ja Icy8008 gerade beschrieben.


    Ich persönlich habe das "Praktiker-Bundle" vor ca. einem Monat mit dem Falk 2004 zum gleichen Preis erstanden.

  • Zitat

    Stimmt ja wohl nicht ganz.
    Das Teil ist im ganzen Norddeutschen Raum zu bekommen.
    Also nix mit "neue Bundesländer"!



    .............doch !! Das sind doch viele Ossis ( ;) ) hingezogen.... :D :D :D

    Grüße....

    Einmal editiert, zuletzt von stachel ()

  • Ob TMC fähig liegt nicht nur an der SW, sondern auch an der GPS-Maus. Da dies bei der Lidl Werbung nicht explizit erwähnt wurde, (wäre ein Top Verkaufsargument, gerade, da eine externe GPS-Antenne beiliegt), gehe ich davon aus, dass das Navi nicht TMC fähig ist. Desweiteren ist wohl auch bei diesem Navi der Akku nicht zu wechseln? ?( Ist unter diesen Umständen (Auch weniger Kartenmaterial, -3D-Ansicht kann das 9500 auch-) das Angebot wirklich günstig? Ist schließlich 20,- teurer. Der Mehrwert liegt lediglich in der 512er SD Karte- das sind so ziemlich genau die 20,- und den 400 mHz Taktung, wenn das einen Vorteil beim navigieren bringt. Die zusätzliche GPS-Maus bringt ohne TMC nur den Leuten mit metallbedampfter Scheibe etwas.


    So ein dolles Angebot ist das somit m.e. nicht.


    Gruß

  • Zitat

    Die zusätzliche GPS-Maus bringt ohne TMC nur den Leuten mit metallbedampfter Scheibe etwas.


    das ist keine zusätzliche Maus, sondern nur eine zusätzliche Antenne...

  • Sorry, falls die Frage blöd ist: ich will mir erstmalig einen Navigator zulegen.


    Inwiefern ist die Aussage "Auch weniger Kartenmaterial"
    zutreffend?

  • In sofern, dass bis auf die explizit in der Anzeige benannten Länder / Landesteile nur MRE-Karten (Major Road Europe) dabei sind. Je nach dem was Du vor hast kann das schon ein gravierender Nachteil sein. Dafür hast Du länderübergreifende Detailkarten für die oben genannte Bereiche .

    Einmal editiert, zuletzt von chili666 ()

  • Welches Kartenmaterial/Programm ist besser ? ((das heisst für mich "genauer, zielsicherer")


    Könnte man das gegebenenfalls auch im LIDL-Gerät verwenden?
    Oder ist man auf das mitgelieferte Program/Karten festgelegt?

  • Hallo,


    Habe mich mal durch das Forum hier durchgeesen...wenn ich es richtig sehe ist das Gerät beil Lidl dieses hier:
    http://www.pocket.at/pocketpc2/yakumodelta300gps.htm
    nur mit Docking Station und 400 Mhz...damit sind also die beiden grössten Minuspunkte behoben :)


    Dann bleibt nur noch die Frage nach der Software... Kann ich Karten kombinieren? (also z.b. BeNeLux gleichzeitig mit aufspielen)


    Und kann ich die Software wechseln, also Falk runter, Navignon oder TomTom rauf?


    Ich hoffe ihr habt verständniss für meine Anfängerfragen ;)


    Gruß,


    Xir

  • Hallo Xir,


    Selbstverfreilich kannst Du die Software deinstallieren und andere Navsoft aufspielen. Diese windows PDAs verhalten sich wie normale PCs.
    Nur die GPS Maus müssen eventuell
    je nach Soft andere Protokolle aufgespielt werden.
    TomTom macht das selber, für die anderen suchmal nach "GPS Maus".


    Schönen Abend

  • Hi,


    da es diese tolle angebot leider net in österreich gibt,
    mal eine frage: wäre es möglich, dass eventuelle jemand
    das Geräte für mich kauft und mir schickt ??
    wie genau abgewickelt wird muss man sich ausmachen..



    nur mal ne frage ob so was möglich ist... :( :(



    noch ne frage: habe opel astra G - mit solarreflectscheibe - funktioniert das navi damit ???



    lg
    indo1

    Einmal editiert, zuletzt von indo1 ()

  • Hallo Jungs & Mädels,


    habe inzwischen mal das Angebot vom Lidl gesichtet und frage mich nun, ob das für mich als Neueinsteiger ein lohnender Kauf wäre ?
    Habe bisher kaum Erfahrung mit PDA & navi (bisher Navi immer nur mit Festeinabu von Blaupunkt)
    Technisch bin ich allerdings nicht der Freak, sondern mehr so der normale User.
    Könnt Ihr mir das Teil empfehlen ?


    Danke für Eure Hilfe


    Frank aus Würzburg

  • ulfka


    Wenn Du der Insider bist, als der Du Dich im englischen Forum "geoutet" hast ("Senior Product Manager for this particular bundle")
    www.pocketgps.co.uk/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=72692#72692
    kannst Du sicher auch definitiv sagen, ob das Lidl-Gerät das gleiche Nordungsproblem hat, das beim Medion MD95000 intensiv diskutiert wird.


    Danke schon mal...

  • Weiss jemand ob ich meine alte Navteq-Karten (vom Medion 40600) draufspieln kann und wie?
    Nur dann kaufe ich das Gerät, da ich in Luxemburg wohne und daher unbedingt meine Beneluxkarte benutzen will.


    mfgMich