MYGUIDE Navigator 6500 XL ab 16.12. bei LIDL für 399,-

  • Zitat

    Original von pitlisa
    Weiss jemand ob ich meine alte Navteq-Karten (vom Medion 40600) draufspieln kann und wie?
    Nur dann kaufe ich das Gerät, da ich in Luxemburg wohne und daher unbedingt meine Beneluxkarte benutzen will.


    mfgMich


    Nein, geht nicht


    Die Falk-Produkte und die Navigon.Produkte verwenden eine andere Arte der Kartenaufbereitung, ausserdem kann man meist nicht mal beim selben Hersteller das Kartenmaterial der unterschiedlichen Versionen untereinander austauschen

  • Mahlzeit !
    Habe nun auch das Prospekt von den Lidl Leuten vor mir liegen , und könnte bei diesem Angebot wohl schwach werden .
    Habe einige Erfahrungen mit Navi - Festeinbauten .Ich fahre öfters unterschiedliche Fahrzeuge ,
    ( nein kein Krösus , berufsbedingt ) manche davon sind halt mit und noch die meisten ohne Navi.
    Würde also gerne ein Mobiles erwerben , damit ich auch bei den "Anderen " den Genuß des navigieren habe.
    Mein Fahrgebiet beschränkt sich fast auf ganz Deutschland.
    Kann dieses Gerät empfohlen werden?
    Ist das Zubehör okay?
    Wie ist die Bedienung ? (am liebsten einfach)


    Würde es im Monat wahrscheinlich 4 bis 8 mal benutzen ,reicht es dafür ?


    Könnt Ihr mir helfen ?



    Viele Grüße


    Acker

  • Zitat

    Original von stachel
    Ok. ich kanns auch vergessen , habe eben angerufen....ist nur verfügbar in den neuen Bundesländern ( weil die Ossis so wenig Kohle haben.... :gap ) und im Raum Köln/Bonn/ Koblenz /Frankfurt und Wiesbaden !
    Na ist doch toll! In andere Gebiete kommt das Ding bestimmt nächstes Jahr ( Stimme hotline)


    Prost das wars ! : drink




    Wenn Du willst, dann kaufe ich das Teil hier für Dich, wenn Du es unbedingt haben willst.
    Allerdings, Lieferung dann per Nachnahme, oder Vorkasse, gibt leider zuviel Witzbolde hier und ich hätte keinen Bock, meinem Geld nach zu laufen, da ich bereits alle gängigen Navis und einen Highend PDA besitze.
    Melde Dich dann bitte per PN bei mir und ich werde mich darum kümmern, wir sind ja hier schließlich eine "große Familie" im Forum. :]



    Mfg


    Belongo

  • hi ich wolte mir das ding beim lidl auch kaufen taugt das ding was oder gibts für das geld bessere?
    wie ist das mit den karten für nahc holland und so ? sind die auch drauf??
    ist das gerät überhaupt gut??

  • ... das kann man wohl mit absoluter Sicherheit erst dann sagen, wenn das Gerät auch verkauft wird.


    Die technischen Daten lesen sich sehr vielversprechend.


    Ich für meinen Teil hab schon mal einen freundlichen Mitmenschen gefunden, der das Gerät für mich besorgt, da wir Bayern ja hier benachteiligt werden.


    Heinz

  • Noch 2 Anfängerfragen...


    Wenn ich BeNeLux dazu kaufe, ist`s dann auch Länderübergreifend? (also z.b. Deutschland und BeNeLux.)


    Das es bei dem Falk möglich ist zwischenziele zu speichern wird extra hervorgehoben (fürs Motorradfahren)...ist das bei dem Aldi (medio Navigator) auch möglich?


    Danke für eure Geduld ;)


    Xir

  • Hallo,


    gibt es eigentlich Möglichkeiten sowohl das Betriebssystem als auch die Navi Sofware des LIDL PDA's auf Englisch upzudaten.


    Vielen Dank



  • Lies mal auf Seite 3 in diesem Thread das Posting von Icy8008 ;D



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Zitat

    Original von Xir
    Wenn ich BeNeLux dazu kaufe, ist`s dann auch Länderübergreifend? (also z.b. Deutschland und BeNeLux.)


    Nein, da immer nur bis zur Grenze geroutet wird. Ausnahme DACH.


    Zitat

    Original von Xir
    Das es bei dem Falk möglich ist zwischenziele zu speichern wird extra hervorgehoben (fürs Motorradfahren)...ist das bei dem Aldi (medio Navigator) auch möglich?


    Da solltest Du mal im Aldi-Forum oder besser im MN - Forum nachfragen.


  • Grr 3 min - aber nur weil mein rechter Arm in Gips ist und ich deswegen alles mit links tippen darf :gap

  • Zitat

    Original von gugeltbi
    Hallo,


    gibt es eigentlich Möglichkeiten sowohl das Betriebssystem als auch die Navi Sofware des LIDL PDA's auf Englisch upzudaten.


    Vielen Dank


    Für das Betriebssystem gibt es auf jeden Fall eine Möglichkeit. Näheres erfährst Du vom Hersteller Deines PDA.


    Ich würd aber auch mal bei M&G nachfragen, ob die Dir die Version umtauschen. Wenn es die Software in UK gibt sollte die dort vielleicht nicht grad auf Deutsch sein.

  • Hallo hallo


    Da Lidl nächste Woche dieses Angebot hat, war auch ich auf der Suche nach Infos und Meinungen.


    Muss sagen, dass ich in diesem Forum positiv überrascht bin. Ihr wertet alles sorgsam aus und habt bis jetzt "keine" wiklichen negativen Bewertungen abgegeben.
    Ich habe ein anderes Forum für PDA und Navis gefunden und muss sagen, dass da gleich gegen Aldi und Lidl aufgerufen wurde! Der Trend soll zum Fachhändler gehen... ohh man.. die einzige bewertbare Begründung (die ich gefunden hab) war, dass dieser PDA von Lidl eine abgespeckte Version sein soll. Wenn ichs richtig verstanden hab, dann wurde da irgendwo im System eingesparrt...


    Glaube zwar nicht dass jemand hier mehr Infos hat, aber interessieren würde mich das schon.


    Ich bin ein Vielfahrer und bin teils in ganz Deutschland unterwegs. So ein mobiler Navi wär echt interessant, da mein Vorgehen bis jetzt immer nervig war.


    GoTo www.falk.de
    Do Route eingeben
    Do Route ausdrücken
    Do Ausdruck erfolgreich im Auto verstauen
    Do sich trotz Ausdruck verfahren.... warum? Weil ein Ausdruck nicht flexibel ist.. verpasst man die Ausfahrt, sagt dir niemand bescheid, dass man falsch ist :(


    Naja..
    Was ich wissen wollte.
    Ist das Angebot wirklich sooooo schlimm, dass mans nicht kaufen sollte?
    Oder könnte man sagen, dass es zu einem alltäglichem Gebrauch ganz ok ist, aber nicht zu vergleiche zu den High-End-Geräten?


    Hm... erst mal so viel


    Danke


    Gruss
    Lo

  • Also bevor das Ding mal jemand in den Händen halten kann, ist das wohl schwer zu sagen. Ich meine, ein Kauf bei Aldi oder Lidl führt im Garantiefall zu mehr Aufwand, als ein Kauf beim Fachhändler. Von den technischen Daten her mag es ganz ok sein, man liest aber oft genug, dass das installierte Navi nicht das beste sein soll. Oft heißt es um benachbarten Ausland auch, das Teil würde dort nur mit einer 256er Karte ausgeliefert, obwohl 512 drauf steht. Also bei Lidl anrufen, meckern und nachordern. Klappt zwar angeblich, ist aber wohl doch etwas nervig...
    Nach den derzeit verfügbaren Informationen ist es vom Preis/Leistungsverhälltnis durchaus ok aber kein Weltwunder.
    Ich würde grundsätzlich dieses Jahr kein Navi mehr kaufen. Im Januar bekommen die Hersteller die aktuellen Kartendaten. Das Naviflash wird beispielsweise ab 15.1. schon mit ultranagelneuen Kartendaten ausgeliefert. Da warte ich doch gerne noch 4 Wochen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von razfaz ()

  • Na gut.


    Mir gehts sowieso nicht ums Kartenmaterial.
    In erster Lienie würde mich mehr interessieren ob die Hardware ok ist.


    Was Software angeht.. nun.. in zwei Jahren ist sie noch besser als in einem Jahr... und wenn die Zeit verstrichen ist würde ich gern mein zwei Jahre altes PDA nehmen und die neue Software drauf spielen ohne jegliche Probleme.


    Ausser dem habe ich letztens ein Bericht gelesen, dass die neue Version von Falk garnicht mal so schlecht ist .. bzw. besser sein sollte als sein Vorgänger :)


    Ist das Gerät an sich so ok?
    Ist es flexibel genug um später auch andere Software aufspielen zu können?
    Als Informatiker würd ich sagen, dass dieses gehen würde.. aber gerade als Informatiker habe ich gelernt, dass man vielleicht von einer Materie Ahnung hat und man diese Ahnung nicht auf die andere Materie übertragen kann.


    Oh man.. zu viel Denken für einen Freitag..

  • Ich glaube, die Frage ist etwa genau so leicht zu beantworten, wie diese: Ist ein Aldi PC, der vor 2 Jahren gekauft wurde, flexibel genug, um heute moderne Software zu installieren?