Symbian Serie 60 Onboard Navigation

  • soweit so gut, nun weiß ich immer noch nicht ob es auf einem 3650 läuft und es die software auch ohne GPS-Maus gibt bzw. was sie dann kostet.


    Rolf

  • die software gibt es ohne gps-maus für 199,-


    aber ich glaube auf dem handy läuft es nicht. irgendwas war da. auf smart2go.de oder navilock.de stehen doch irgendwo die unterstützten geräte...

  • ---- Info-Deutschland: Die Suchfunktion funktioniert überhaupt nicht. Z.B. wenn ich auf Krankenhäuser gehe, dann kommt zuerst die Fehlermeldung "über 500 Ergebnisse, bitte Suche eingrenzen". Gerne. ABER WIE ? Nirgends ein Untermenü zu finden, die die Suche z.B. nach PLZ oder Stadt eingrenzt. Stattdessen wird eine Auswahl einiger Krankenhäuser aus ganz Deutschland aufgelistet, komisch sortiert (nein, die Sortier-funktion funktioniert auch nicht richtig), aber leider längst nicht alle. So ähnlich verhält es sich auch mit anderen POI.



    genau- dieses Problem habe ich auch!!


    Nun meine Frage zum Update :


    Bin zwar registriert bei smart2go hab da so´n "Konto" aber wie im Forum beschrieben,
    ist nirgens ein Update-Download zu finden.
    Es gibt da höchstens ein Handbuch (pdf) das wars dann auch.
    Bin ich auf der Falschen Seite oder zu do... nee das nicht.
    Der, der sich das update gezogen hat, bitte mal den Link an mich senden bzw. kurz beschreiben wie und wo genau man updaten kann.
    Ist das dann ein Update zur neusten Version smart2go 2005 ?????


    Sonst bin ich zufrieden mit Handy + Navi (mehr Länder auf der Karte wären schon besser und Scandinavien nicht vergessen!!!!!!!)

  • Hallo,


    smart2go in der version 2005 hat eine Reihe von Verbesserungen.,


    - Schnellere Adresssuche
    - Verbesserte Guidance
    - Neue Voice Commands
    -...


    Da neben der Applikation auch die Kartendaten und die Voice files upgedated werden, ist ein Einschicken der MMC erforderlich. Ein Online Update gibt es nicht.


    Bitte die Original MMC mit Kaufbeleg zu


    gate5
    Customer Support
    Schönhauser Alllee 62
    10437 Berlin


    einschicken.

    heavy duty smart2go user

  • Hallo,,


    da muss ich Dir leider wieder sprechen !!!!!!!! ;D
    Ein Onlineupdate ist auf jedenfall möglich, man muss nur mit den Leuts von Gate5 reden.
    Jeder registrierte Benutzer von Smart2go bekommt auf ihrem Server, wenn er denn will einen persönlichen Downloadlink.


    Hoffe, ein für alle Male ist dieses Thema beendet. :(


    Sollte es allerdings Probleme beim Selbst überspielen des Updates geben, sollte man die Originalkarte mit Ser.Key einsenden.


    Gruss an alle Smart2go Nutzer :)

  • Nun hab ich mir den ganzen Thread zu Gemüte geführt und muss feststellen, daß smart2go offenkundig nicht meine Wahl sein wird.
    Das fängt damit an, daß es mal gerade eine eingeschränkte Deutschlandkarte ist (wenn ich mir so die aktuelle Städteliste anschaue ... lächerlich)
    Das ganze belegt dann auch mal eben fast komplett eine 512 MB-MMC.
    Update nur widerwillig per I-Net möglich.
    Die sonstigen Fehler der Software.
    Da werde ich mich letztlich doch für den Wayfinder entscheiden.
    Der bietet komplett Westeuropa als Kartenmaterial - Routing vom Nordkap bis nach Südspanien kein Problem - und der Preis für die Lifetime-Lizenz ist mit 149.-Euro deutlich günstiger als alle anderen Onboardversionen. Außerdem sind diese Karten in 3 Jahren immer noch aktuell ...
    Und die zusätzlichen Kosten für die jeweils notwendigen GPRS-Verbindungen halten sich durchaus in Grenzen. Da ich für die mobile Internetnutzung (zumindest hin und wieder) eh einen GPRS-Volumentarif nutze mit 5 MB Datentransfer pro Monat, ist's eh egal.


    Ich habe die Testversion jetzt 3 Tage gequält (2 ab ich noch) und ich muss sagen : "Hut ab!"
    Berufsbedingt bin ich da sehr kleinlich ;)


    Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.


    Ach ja, noch eine kleine Anmerkung zu den (nicht nachvollziehbaren) Preisen dieser Software: eine sehr leistungsfähige Software zur Routenplanung quer durch ganz Deutschland (+ Ö-Land + Schweiz) hausnummerngenau kostet für den PC mal gerade 18.90 Euro (G-DATA), warum muss sowas für Handies und PDAs gleich mal eben ca. 15 bis 20 fach teurer sein ??? X(

  • Hallo
    ich habe ein nokia 9300 mit einem gatox bt-300 pgs blutooth empfänger.


    nun möchte ich natürlich auch gerne eine navi software haben die gut funktioniert und detaillierte pläne für die bRD hat - ob nun 512 Mb oder mehr/weniger ist mir letztlich dann auch egal...
    was gibt es nun für den 9300 was vernünftig ist?


    hat jemand die programme( oder link etc) mit dem man den gatox receiver auf dem 9300 zu laufen bringt?


    gruß
    und danke


    mr pulver


  • Ich kann dir da nicht folgen. smart2go hat doch überhaupt keine eingeschränkte Deutschlandkarte. Im Gegensatz zu anderen Anbietern wie z.B. Wayfinder sind es die kompletten Kartendaten und nicht etwas jedes 2te Dorf rausgenommen. Was meinst du wieso wayfinder auf eine 256MB Speicherkarte passt?