Symbian Serie 60 Onboard Navigation

  • Hallo Leute,


    ab sofort liefert Navilock Software aus dem Hause Smart2go aus. Diese ist für die Nutzung auf Symbian Serie 60 Handys.


    Das Bundle wird incl. 512 MB MMC rs Karte und vorinstallierter Karte (Deutschland) und der Anwendung ausgeliefert.


    Kein Streß mit zeitaufwendigen Installationen, einstecken, aufrufen, registrieren und fertig.


    Link: Navilock Europe


    Ich habe sie auf meinem Nokia 6600 drauf und das läuft mega sauber und vorallem schnell. Da kann sich die PPC Navi aber einen abgucken.


    Gruß
    Frank

  • Welches System verstehst Du denn unter PPC-Navi?


    Und was kann sich diese Soft abgucken?


    Genauer bittttääää!

  • Guten Morgen,


    unter PPC-Navigation verstehe ich Pocket PC Navigation wie TT3, NM4 usw..


    Abgucken können sie sich die Flüssigkeit der Darstellung in der Art, wenn die Karte gedreht oder nachgeführt wird. Ich nutze selber einen recht Leistungstarken Pocket PC mit einer sehr schnellen SD Karte, nur so flüssig wird die Karte dort nicht nachgeführt.


    Ich finde nach wie vor die Bedienung auf Grund der Größe vom Display usw. am Pocket PC besser, nur man muß halt mal sehen, was solch ein Handy kostet und was ein vernünftiger Pocket PC kostet.


    Meine persönliche Meinung zum MDA1/2/3 und baugleiche Geräte ist, zu teuer und zu groß X( . Für ein Handy zu groß, für einen Pocket PC zu teuer. Da paßt die Symbian Navi recht gut in die Lücke. Klein, leicht, preiswert. Handy 1,- Euro mit Kartenvertrag (hat zumindest meines gekostet) Navi mit Bluetooth Empfänger und 512 MB Karte 299,-. Da ist man bei :D 300,- Euro und das paßt.


    Gruß
    Frank

  • Es sind ab KW 01/05 folgende Karten verfügbar:


    Deutschland
    Großbritannien
    Frankreich
    Italien
    Benelux
    Alpenregion (CH,A)
    Spanien


    Gruß
    Frank Kautz

  • ;D ;D Hallo Frank!
    Da ich nun Besitzer eines Siemens SX1 bin, benötige ich natürlich :P auch eine Navisoftware.
    Lt. diesen Forums kann ich mit dem SX1 nicht die Software TomTom betreiben.


    Nun meine Frage:
    Da du die Wayfindersoftware ja schon getestet hast, wollte ich nun wissen, wie diese mit dem Siemens SX1 funktioniert.
    Bei Ebay wírd Wayfinder mit einer 256 MMC-Karte bereits für 129 Euronen angeboten.
    Welche BT-Mouse wäre günstig und optimal für das SX1?


    Ich bitte dich, mir mal ein kostengünstiges Angebot zu machen! ;D


    Ach ja, wie sehen die Folgekosten bezügl. GPRS und Nutzungsdauer aus?



    Grüße aus Aachen



    Dieter

  • Hallo Dieter,


    zwischen Wayfinder und Smart2go ist ein erheblicher Unterschied !!!


    [schild]Wayfinder ![/schild] Grundprinzip:
    Ihr Handy erhält die aktuelle Position über den Bluetooth GPS-Empfänger. Das gewünschte Ziel wird eingegeben und in sekundenschnelle wird die Route vom Wayfinder Server berechnet und per GPRS und zukünftige 3G Netzwerke auf das Handy geladen .

    Dynamische Verkehrsinformationen und Angaben zu Radarstationen
    = bedeutet, bei jeder Staumeldung und einer Neuberechnung erfolgt eine Verbindung zum Server, sollte die Route außerhalb der geladenen Karte liegen.


    [schild]Smart2go[/schild] Grundprinzip:
    Alle Daten sind auf dem 512 MMC rs Speicher drauf und es findet kein Verbindungsaufbau zu einem Server statt der irgendwelche Kosten dadurch aufwirft. Somit entstehen keine unüberschaubaren Folgekosten !


    Das Siemens SX1 läuft super mit der Smart2go Software, es gab bis jetzt bei zwei Kumpels keine Probleme damit. Außer das die Tastenanordnung etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    Du kannst die Software bei den ElectronicPartnern kaufen, wenn sie es nicht am Lager haben, ist es innerhalb von 2 Tagen aus dem Zentrallager da. Das sind die mit dem grünen EP: Zeichen. Davon gibt es insgesamt 3500 Stück. Ansonsten kann natürlich über jeden anderen Navilock Fachhandlespartner das ebenfalls gekauft werden. Bei uns ist es am Lager und innerhalb weniger Tage bei Partner.


    Kosten tut das ganze:


    Smart2go Software, 512MB rs Speicher mit vorinstallierter Deutschlandkarte, Anwendung und Anleitung 199,- Euro.


    Bluetooth GPS Empfänger BT-308 Car Version (KFZ Ladekabel dabei, weiteres Zubehör optional) 100,- Aufpreis bei gleichzeitigem Erwerb mit der Smart2go Software.


    Das ist die kostengünstigste Variante ! Alles was Folgekosten aufwirft, kannst Du beim Kauf bar nicht kalkulieren und überschauen. Das schreckliche Erwachen kommt dann mit der ersten Mobilfunkrechung. Daher kann ich nur raten, nichts mit GPRS Serververbindungen kaufen. Das ist auch der Grund, warum wir das nicht im Sortiment haben.


    Detailierte Infos findest Du hier


    Gruß
    Frank Kautz

    Einmal editiert, zuletzt von GPS Futzi ()




  • Hallo Frank,


    ist dieses System ebenfalls auf dem neuen Nokia Communikator 9300 (abgespeckte Version) über das große Display(aufgeklappt) verfügbar?


    Gibt es die Möglichkeit eines Blitzwarners bzw. ist dir ein Anbieter bekannt, der für euer System solche Sachen entwickeln?!??!

  • Hallo Dieter,


    eine Blitzerwarner wird es dafür bald geben, kommt vom gleichen Hersteller. Für den Nokia Communikator wird es ebenfalls bald was geben.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von GPS Futzi
    Hallo Dieter,


    eine Blitzerwarner wird es dafür bald geben, kommt vom gleichen Hersteller. Für den Nokia Communikator wird es ebenfalls bald was geben.


    Gruß
    Frank



    Hallo Frank,


    wann ist den ungefähr "bald"?


    Auch die abgespeckte Version des Communikator??


    Auf dem Großen aufgeklappten display???



    Rush

  • Hallo!


    Ich habe folgende Fragen zu dieser Navi-Lösung:


    Wie sieht das ganze aus, wenn neues Kartenmaterial oder neue POIs verfügbar sind? Muss ich dann das komplette Paket neu kaufen? Bei Offboard-lösungen wird ja stets das aktuelle material vom Server bezogen.


    Wieviel Speicher belegt die komplette Lösung auf der MMC-Karte, sprich wieviel MB stehen dem Endanwender noch zur Verfügung?


    Was passiert, wenn ich die Deutschland-Karte installiert habe und mich dann im Ausland bewege? Muss ich vorher noch zusätzlich das "ausländische" Material kaufen und dies "unter der Fahrt bei Grenzüberschreitung" wechseln oder kann beides auf einer MMC kopiert werden? Muss ich für jedes zusätzliche Land 199 zahlen?


    Wann ist damit zu rechnen, dass ein POI-Blitzer-Warner integriert wird?


    Ist es möglich, Traffic-Infos mit in das Routing einzubeziehen?


    Gibt es eine Demo dieses Programms, damit man es vor dem Kauf unverbindlich testen kann?


    mfg Mikohach

  • Hallo,


    der kleine Ausspruch auf Aikon.ch
    (Neu: smart2go Navigationsversuch von astuermer am 23.08.2004 um 15:42)
    ist wie man sieht aus dem August 2004. Die Smart2go Navigation kam aber erst am 15.12.2004 auf den Markt. Was zuvor verkauft wurde, war ein Routenplaner, der anscheinend ohne jegliche Servicepacks genutzt wurde.


    Was jetzt am Markt ist, läuft schneller als was an Pocket PC Navilösungen am Markt ist. Das bestätigen mit sogar PPC Freaks.


    Also keine Panik, auf aikon.ch wurde über ein ganz anderes Produkt geschrieben.


    Gruß
    Frank Kautz

    Einmal editiert, zuletzt von GPS Futzi ()

  • Hallo,


    es laufen gerade Verhandlungen mit Teleatlas bzgl. einzelner Karten. Auch über die gesamte EU Karte wird diskutiert.


    Ich werde es hier hinterlassen, wenn es hierzu eine verbindliche Aussage gibt.


    Gruß
    Frank Kautz

  • @ gps Futzi
    Ich bin überrascht, daß Smart2go auch (genau wie R66) TMC anbietet. Das war bisher mein persönlicher Stolperstein gewesen. Ich finde die Frage jetzt schon peinlich (wegen Deines Backgrounds), aber bist Du da sicher? Auf der Navilock Seite habe ich dazu keinen Hinweis gefunden. Ich dachte bisher: "Wird nicht erwähnt, also ist es nicht drin."
    Tut mir jetzt schon leid, daß Du Dich mit so einer Frage eines ungläubig dreinschauenden Newbee rumärgern mußt.


    Asif.