Symbian Serie 60 Onboard Navigation

  • Hallo Asif,


    ich hätte unter dem Grundprinzip einen Trennstrich ziehen sollen. Smart2go unterstützt kein TMC in dieser Version. Es wird auch später mal eine Version mit TMC geben.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    Smart2Go müsste doch auch auf dem Nokia 6260 mit Symbian laufen, oder (ist auf der Homepage nicht bei den unterstützten Smartphones aufgezähllt)?


    MfG

  • Hallo,


    ich besitze ein Siemens SX1 und das Navigate BlueKit2 kann ich die GPS maus für Smart2Go benutzen?


    MfG

  • Hi. Bin ja fast schon überzeugt von dem Teil...


    also mit eu-karte für insg. 249 mit gps-bt-maus würde ich sofort zuschlagen.


    Gibt es denn schon irgendwelche händler ? ich habe noch keinen gefunden...

  • Hallo Jungs und Mädels,


    als auf dem SX1 mit einer Falcom Maus läuft die Software auch und Händler gibt es reichlich.


    Alle EP: Partner führen diese Software und Reichelt bestellt Sie Dir auch fix. Den EP: Partner in Deiner Nähe findest auf www.electronicpartner.de, ansonsten sind die Navilock Partner auch in der Lager das Teil zu ordern.


    Die EP Artikelnummer für das Produkt lautet:


    394981


    Gruß
    Frank Kautz

  • jaja, die bezugsquellen habe ich auch schon gefunden ;) ich meinte, dass es vielleicht schon jemand vorrätig hat, evtl zu einem preis der unter dem evp....


    aber danke für den tip, vielleicht nimmt es reichelt ja auch bald ins programm auf.


    bei den eps finde ich das produkt nicht....

  • NSL Computer verschickt die Ware auch. Die haben es schon und holen jeden Tag bei uns Ware.


    Einfach mal auf www.nslcomputer.de schauen.


    Gruß
    Frank Kautz

  • hab ich gemacht. weder die suche der seite spuckt was aus, wenn ich smart2go eingebe, noch bei der navigations-spalte finde ich das produkt... vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeschickt ? wie wärs mit einem direktlink ? ;)


    ich finds nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von nebred ()

  • Hallo Frank
    läuft diese Software auch auf Sony Ericsson P910?
    Gruss

  • Hallo und guten Morgen,


    schreibe den Jungs doch einfach ein Email, die antworten schnell. Sie haben es nur nicht auf der Seite.


    info@nslcomputer.de


    Die Smart2go in der Version wie sie jetzt am Markt ist, läuft nicht auf den Sony/Ericsson Geräten. Es wird dafür eine andere Version erscheinen. Leider ist Symbian nicht gleich Symbian.


    Gruß
    Frank

  • Hallo !


    Also ich war gestern bei mediamarkt und atelco, weil ich sie auf der navilock-seite als vertriebspartner gesehen habe:


    Bei Mediamarkt (hannover) habe ich auf die frage, ob sie es bestellen können, nur gehört: navilock ? smart2go ? Kennen wa nicht, können wir nicht bestellen...


    Bei Atelco (auch hannover) auf die gleiche frage: navilock haben wir zwar, aber da wir nur über distributoren bestellen ist es leider auch nicht möglich smart2go zu bestellen, da sich dieser artikel nicht im sortiment befindet...


    ich habe aber doch noch eine frage: wie sieht es ungefähr mit ner EU karte aus ? oder zumindest bisserl mehr als DE ? Ich habe nämlich keine lust jetzt 300 euro auszugeben wenn es bald ne EU version gibt. Oder kann man sich das dann günstig per download auf die karte ziehen oder als upgrade kaufen ?


    Du schreibst, dass vergleichbares viel teuerer ist. Wenn man aber bedenkt, dass es "nur" eine Deutschlandkarte ist, finde ich es als reines software-paket ganz schön teuer... Schließlich bekomme ich nen palm-zire31 mit michelin-Europa Software im Bundle mit GPS-Empfänger auch für 299,- oder gibt es einen so großen unterschied zu der software ?? Kenn mich leider (noch) nicht genug aus...


    Vielen Dank erstmal.

  • Ich denke schon, daß nebred da einen wirklich wunderbar wunden Punkt angesprochen hat. Die Bezugsquellen sind auf der www-Seite etwas realitätsfern. Ich kann als nächstes Beispiel Saturn nennen.


    Zum Vergleich mit dem Zire, möchte ich ergänzen, daß es sich hier um eine PDA-Lösung mit Touchscreen handelt, die wesentlich besser bedienbar sein sollte. Außerdem wechselt man einen PDA sicher nicht so häufig wie ein Handy, welches meist nach 2 Jahren durch ein neues per Vertragsverlängerung ersetzt wird.


    Vergleichen kann man beide Systeme aber nur bedingt, da in einem Fall per Bluetooth (bei Smart2go) und im anderen Fall per Kabel (Zire) die GPS-daten vom Programm erhalten werden. Technik kostet.


    EU und Kabel oder lieber D und BT. Jetzt hat jeder die Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Asif ()

  • Auf www.smart2go.de bekommt man eine vollversion für ca. 60 Euro. Ist das eine andere Version (vielleicht diese mit den 30-40 sek refresh ?) oder woher kommt der Preisunterschied ?

    Einmal editiert, zuletzt von nebred ()

  • Hallo Jungs,


    also wir sollten schon trennen zwischen einer Handynavi und der auf einem Palm, Pocket PC oder eines PNA. Sicherlich sind die Preis immer unterschiedlich, nur die Anwendungsgebiete doch auch.


    Wer Handynavi haben will, will es haben weil es eben ein Handy ist. Was Smart2go auf seiner Seite anbietet steht in großen Lettern da. Es ist der "Routenplaner für Smartphone" und keine Sprachnavigation. Über eine EU Karte wird nachgedacht, ist aber in anbetracht des geringen Kompressionsverhälnisses sehr schwierig. Es soll ja eine schnelle Darstellung sein und stärker es gestaucht wird, desto langsamer wird es.


    Was die Listung der Artikel bei den Händler anbelangt, kann ich nur sagen, die Ware ist bei Media/Saturn gelistet und vernummert. Wenn Die Verkäufer in Ihre Warenwirtschaft schauen finden Sie es auch. Aber jeder geht den einfachsten Weg.


    Was Atelco anbelangt werde ich mich mit den Jungs in verbindung setzen.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank.


    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Stimmt schon, der Anreiz Handy-Navi ist schon da. Vor allem weil man es vielseitig einsetzen kann und auch mal auf ne Radtour oder sowas mitnehmen kann.


    Ich werde es jetzt kaufen. Ich bin aber sauer auf dich, wenn in einem Monat die EU-Karten kommen ;)


    Tja, dann werde ich wohl nochmal bei Mediamarkt vorbeifahren und denen das erzählen. Hoffentlich können sie es bestellen. Oder kennst du irgendeinen Händler der es in Hannover vorrätig haben könnte ?


    Naja. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe und sorry für die nervigen fragen...