mpeg Filme am PPC

  • Hallo beisammen,


    ich habe neulich mal probiert einen Mpeg Film auf meinem MD95000 laufen zu lassen. Ich dachte mir - so naiv wie ich bin es sollte ja funktionieren, da ich ja den Windoof Mediaplayer drauf habe und der ja Mpeg Filme kann.


    Na ja man sollte nicht so naiv sein, den in der PPC Version kann er es scheinbar nicht. Zumindest lief da der Film nicht. Hat von Euch jemand eine Idee wie man das hin kriegen könnte? Gibet da ein plugin oder eine Freeware die das kann?


    Markuhn

  • Hi,
    das Problem habe ich auch, habe dann vom Programm DVd to Pocket PC 1.3.0 gelesen, soll alles so einfach konvertieren. Aber wie ich schon im Vorfeld befürchtet habe ich eine engl Programmversion gekauft. So ein paar Grundbegriffe kennt man zwar inzwischen aber da das bei mir nicht funktioniert kann ich noch nicht mal die Fehlermeldungen deuten. Würde doch so gerne Filme auf meinem PPC sehen. Warum gibt es denn nicht wenigstens ein Blättchen mit einer deutschen Übersetzung dazu? -(Gutschein für Englischkurs fehlte natürlich auch)

  • Hallo Leute,


    Ich will euch ja nicht die Freude nehmen. Eine DVD auf dem PPC zu übertragen geht auch fast umsonst, sprich mit Freeware.


    Lest euch diese HowTo mal durch.


    http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=20&topic=26


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hallo Anderl,
    na das hört sich ja erst mal gut an. Werde ich gleich mal ausprobieren. Micch beunruhigt nur das "kopierschutzprobem". ich dachte alle DVDs sind kopiergeschütst.


    @catfan


    Poste doch mal Deine Fehlermeldungen. Vielleicht kann hier jemand was damit anfangen. Englisch kann ich jedenfalls 8)


    Markuhn

  • Eigentlich geht es ja hier um Mpeg Dateien wenn ich erst nach vob konvert. muß bekomme ich ja eine sehr große Datei gibt es denn keine Möglichkeit die Mpeg direkt abzuspielen ?

  • Hallo,


    was meiner Meinung nach funktioniert ist die Übertragung mittels AS. Also vom PC auf den PDA kopieren.
    Habe es mal mit verschiedenen mir bekannten Playern ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • und wie kan ich VCD und SVCD konvertieren???


    greetz
    richi

  • Mit dem Freewaretool PocketDivXEncoder und anschauen mit Freeware betaplayer.

  • Hi ich nehme den Beta-player, der spielt Divx, avi und mpeg also alles incl. wma & MP3


    es gibt ihn als DEUTSCHE FREEWARE bei mobile2day.de


    kann ihn nur empfehlen zum convertieren nehme ich den smart movie converter.
    nen 700 mb Mpeg film ist in 10 min auf 60 MB gerippt (mit nem AMD XP 2600+)


    probierts mal aus.


    Gruß Steven ;D


  • könntest du bitte ein wenig ausführlicher schildern welche einstellungen du dabei benutzt???

  • bei dem converter brauch man nichts gross einstellen, bzw. ich brauchte es nicht.
    Hab eihn installiert und gut.
    Man muss halt nur die Video Datei raussuchen (Format ist egal kann dat. divx o. mpeg sein) und die bitrate einstellen.
    Fertig


    das Programm erklärt sich fast von selbst.

  • hallo erst einmal
    also ish habe das oben genannte sp seit kurzer zeit
    erste höhen und tiefen habe ich hintermich gebracht


    wurden alle schon beschrieben im forum
    aber nun zum thema fime auf dem sp ansehen und vorher umwandeln
    ich wandle meine filme mit der software von
    Ashampoo um. auf der entsprechnednen webseite zum download


    da kannst du filme in WMV9 umwandeln und diese laufen ohne problem auf dem mdsp150


    HOFFE GEHOLFEN ZU HABEN

  • hallo bevo,
    du hast wie ich lesen konnte das mit dem filme ansehen auf deinem mdsp150 gelöst.
    habe auf der seite von ashampoo mal geschaut, welches der programme nimmst du den?
    und kannst du mir deine vorgehensweise ein wenig erläutern, suche ein einfaches program mit dem ich die filme laden kann.
    danke für deine antwort.
    gruss
    erik
    jurgen-michael@web.de