Nordungsproblem wir von Medion gelöst

  • Hallo,


    habe einen neun Thread aufgemacht, weil die Themen in den Threads zum Nordungsproblem undurchsichtig werden.


    Habe auf euer Anraten vorgestern Abend auch eine Mail an Medion/Aldi geschickt, indem ich höflich die Problematik geschildert habe.


    Ein Mitarbeiter von Medion hat mich heute daraufhin zurückgerufen.
    Die Technik weiß um das Problem, weiß auch, dass Yakumo dieses gelöst hat. Man arbeitet intensiv daran und wird in allernächster Zeit einen Patch zur Verfügung stellen. Ob es allerdings in den nächsten Tagen, oder erst in zwei Wochen sein wird, konnte er noch nicht mitteilen. Es wird auf jedenfall Vorrangig mit Hochdruck daran gearbeitet. Er hat mir das technische Problem der Übertragungsprotokolle geschildert, die letztlich Schuld an dem Nordungsproblem sind.


    Ich behalte jedenfalls meinen MD 95000 und hoffe auf eine schnelle Lösung. Notfalls hat man ja noch die Gewährleistungszeit.


    Gruss
    Asgo

    2 Mal editiert, zuletzt von asgoslar ()

  • Ja , danke !!



    Zitat

    Techniker bei Medion möchte ich im Moment nicht sein)


    .....Kunde von medion aber auch nicht !
    13 emails und unkompetente Hotlinemitarbeiterin....
    vergiss es ! : drink


    uwe : drink

  • Hallo,


    Poste das auch mal in den anderen Threads mit dem Thema.
    Die sind so beschäftigt damit, daß sie alles andere vergessen.


    Gruß


    Gerco


  • Tus nicht - es werden die diversen Threads schon gelesen - völlig unnötig den/die anderen Threads mit der gleichen Meldung zu verwässern

  • Hallo Klaubi,


    Sollte man wirklich glauben, nur...
    Auf meine Antworten zu dem Thema kam
    - ja, aber -
    und dann ging der alte Trott weiter.


    Ich hab es schon aufgegeben.


    Gruß


    Gerco

  • Hm, Gerco. Ich frage mich was stört Dich daran?


    Das es Leute gibt die sich um dieses Problem kümmern? Denen was daran liegt zu erfahren was das Problem auslöst?


    Sollen jetzt alle auf einmal wie verzaubert vor der Medion-Support Page hocken und darauf warten das der Patch gepostet wird?


    btw. haben wir seit einiger Zeit doch eine Menge wiedersprüchlicher Aussagen diesbezüglich (Fehler Ja/Nein, wird behoben Ja/Nein) vernommen, oder? 8)

  • Gerco, wir wollen wissen, was dahinter steckt.


    Das wird Medion uns nicht sagen, die Firma wird den Aldi-Yak höchstens ohne N-Effekt laufen lassen können (wenn sie das überhaupt hinkriegen).


    Dann bleibt für uns weiter die Frage interessant, warum war das so? Wenn wir da etwas aufklären können, dann wissen wir beim nächsten Fehler mehr über das Verhalten userer Navigeräte.


    Alle die jetzt so intensiv an der Aufklärung arbeiten, haben im Grunde denselben Drang, den wir als Kinder hatten, wenn wir Mutters Wecker auseinandergenommen hatten.


    Wir müssen das einfach wissen, weil es für uns interessant ist und weil wir gern spielen.


    Deshalb sind viele hier im Forum. Und wenn wir einen von uns treffen, dann nicken wir uns einverständig zu: na, auch die Kindheit in der Jackentasche gerettet?


    So ist das.


    Gruß
    artur

  • Mutters Wecker? Nöö, das war doch Papas (aktueller) Rasierer! :gap

  • Deshalb sind viele hier im Forum. Und wenn wir einen von uns treffen, dann nicken wir uns einverständig zu: na, auch die Kindheit in der Jackentasche gerettet?



    die begründung finde ich
    fast philosophisch.


    gruß
    fred

    Einmal editiert, zuletzt von matchbox ()

  • Zitat

    Original von asgoslar
    .........Die Technik weiß um das Problem, weiß auch, dass Yakumo dieses gelöst hat. ........


    ?(


    Was hat das damit zu tun


    ja, beim Yakumo tritt das Problem nicht auf (auch nicht beim Orginal, dem Mitac Mio 168GPS), aber nicht, weil das Problem gelöst wurde, sndern, weil anscheinend der Medion 95000er eine andere Firmware in dem Empfänger hat, als der Yakumo