User-Verhalten und die "Stade Zeit"

  • An Alle,


    Ich bewundere dieses Forum. Es ist ein Forum das Freude bereitet, ein Forum das Wissen schafft und vor allem ein Forum, das wieder lehrt, daß Kommunikation nicht falsch ist.


    Ich möchte allen Mods, Forenbetreuern und vor allem den "Erschaffer" des Forums meine volle Hochachtung zollen. Es macht einfach Spaß hier ein Mitglied zu sein.


    Was mich aber definitiv in letzter Zeit stört und meinen Blutdruck auf nicht erfassbare WErte steigen lässt, ist der (salopp ausgedrückt), zunehmends rabiad werdende Umgangston.


    Ich würde mich einfach um ein angemessenes Verhalten der Forumsmitglieder freuen.


    Nichts desto Trotz wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit.


    Gruß


    Anderl


    P.S. besondere Grüße aus Zorneding nach Haar, weils ja sozusagen einen STeinwurf entfernt ist.

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hi,


    Zitat

    zunehmends rabiad werdende Umgangston.


    das stimmt, aber es macht vielleicht die Anonimität, bei so viele User glauben die Leute das es nicht nötig ist, sich höfflich zu benemen? Mich stört auch das die Leute sich hier, wie in einem selbstbediennung Laden verhalten, sie stellen Fragen und für die Antworten sagen sie nicht einmal Danke! Da weist man nicht ob die Antworten überhaupt gelesen werden.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Ich lese die Antworten!!!



    Und ich sag:


    Danke


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nüchtern betrachtet sieht es doch so aus, dass in einem Forum Informationen ausgetauscht und Hilfestellungen angefordert und gegeben werden.


    Mir ist dabei völlig unklar, warum man sich dabei überhaupt hier und da überhaupt mal "beharken" muss ...


    Mal ehrlich; es gibt nicht das perfekte Navi-System oder das bessere Kartenmaterial, sondern höchstens das System, das am Besten den individuellen Bedarf eines jeden Users abdecken können sollte.


    Was gibt es diesbezüglich dann überhaupt zu streiten!?


    Schaut auch mal auf die Alterstruktur hier im Board. - Fakt ist, dass hier weniger "Jugendliche" dabei sind und vermehrt User ab gut 20 aufwärts, wobei die Masse sogar über 30 ist ... - Haben wir es denn in diesen Altergruppen tatsächlich noch nötig, uns über unterschiedliche Ansichten von Soft- und / oder Hardware zu STREITEN!?


    Und das, da wir uns hier eines Mediums bedienen, dass die Aufnahme "persönlicher / sozialer Schwingungen" nicht wie in einem persönlichen Gespräch zulässt.


    Von daher kann ich wirklich nur empfehlen, das ein oder andere Posting mal eine Nacht sacken zu lassen und zu sehen, wie wichtig einem das Ganze dann am nächsten Tag noch ist ...


    Abschließend möchte ich an die Forenphilosophie von pocketnavigation.de erinnern:


    "Umgang miteinander


    Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln. Persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen.


    Die Toleranz untereinander, gegenüber Moderatoren und Administratoren und gegenüber Herstellern soll ein wesentliches Merkmal dieser Gemeinschaft sein."


    FREUNDLICHKEIT, RESPEKT und TOLERANZ! - Das ist es, was ich mir wünsche, wenn ich hier einen Teil meiner privaten Zeit verbringe!


    Habt Spaß im Board!


    Viele Grüße,
    Sven

  • Dem Beitrag von Anderl ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :flame1

  • Hallo,


    ich möchte an den Beitrag von Sven anschließen.


    Es gibt schon mal Tage, da ist man weniger gut drauf und schläft auch nicht drüber - obwohl dies wirklich ein ganz ausgezeichneter Rat ist.


    Geschieht es trotzdem mal, dass man unwirsch wird: Es ist mir persönlich noch nie ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn jemand eine noch nicht einmal böse gemeinte Äußerung falsch interpretierte, mich dafür zu entschuldigen.


    Damit konnte bislang immer wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückgefunden werden.


    Und es sei nochmal daran erinnert: es ist noch garnicht so lange her, da waren hier Postings zu lesen: "Ihr seid das Forum mit dem besten Umgangston im ganzen Internet".


    Und dazu gehört eigentlich garnicht so viel, eigentlich nur gegenseitiger Respekt und die Bereitschaft, die Meinung eines Anderen erst einmal zu prüfen bevor losgepoltert wird. Auch ohne dass man - Sven hat dies sehr treffend gesagt - die Schwingungen des Anderen, die man in einem Gegenübersitzen sehr wohl bemerkt und berücksichtigt, aufnrehmen kann, sollte es uns in der Mehrheit gelingen uns so zu betragen, wie wir dies in einer persönlichen Gegenüberstellung auch tun würden.


    Und gegen notorische Rüpel - so es sie hier gibt - gibt es eine faszinierende Lösung: ignorieren.

  • Hallo,


    auch ich habe die Tage noch an einem Theard gedacht um ALLEN hier die tät(lich)ig Helfen und den Betreibern, DANK zu sagen !!!
    Der nicht gleich unter geht!


    :flame1 :tup




    Dieses hat mir Anderl nun abgenommen so das ich mich anschließen mag!!!



    Liebe Mod's, Admins, treuen Usern und den "Erschaffern" nehmt euch dieses Theard mal schön zu Herzen bei einem guten Blonden : drink :P



    Auch ich freue mich immer wieder hier Posten zu können und jeden Tag zumindest mitzulesen!


    Es macht Riesen Spaß mit den anderen Usern hier regelmäßig zu Posten und auch mal was "abzuweichen" ;D


    Wenn ich da an das Sommerloch denke *duck und weg*




    Thanks for the jucks und Dollerrei und Wissenswertes for my kop! :]



    Liebe Grüße,


    Rettungswagen