Zugriff per newsreader?

  • Hi,


    irgendwie find ich die Konfiguration für meinen newsreader hier nicht. Kann da wer helfen?


    Die verkehrtrum-Ansicht find ich etwas sonderbar...

  • An die "Verkehrt herum" Ansicht gewöhnt man sich recht bald! Hab ich auch sonderbar gefunden (letzte Woche noch!!!). Mittlerweile find ich es ertragbar! :)


    ...für einen Newsreader wirst du hier wahrscheinlich auch nix finden. Dazu fehlt ein entsprechender Newsserver! Hier gibbet nur den Board-Server!


    ...obwohl da nict schlecht währe (nur so an dich, Tobias!)! :)

  • Ich steh da auf dem Standpunkt daß sich der Computer dem Mensch anpassen soll. Wenn er das nicht tut kommt er in die Tonne.


    Und auch schwarz auf blau ist eine eher ungünstige Kombination. S/W ist einfach besser.

  • Daraus entnehme ich daß unsere Vorstellungen unterschiedlich sind. Ich finde neu obe einfach blöde. Und Schwarzen Text auf Blauem Hintergrund auch. Drum wär mir ein offline-client lieber. Den stell ich so ein wie ich will, und das Forum-Design juckt dann nimmer.

  • Hi,


    ich stelle bereits bei mehrmaligem Lesen fest, daß es absolut bescheuert ist, in einem Thread das Ende zu suchen, hochzurollen bis der Betrag anfängt, runterzulesen, dann wieder hochzurollen und den anfang des zweiten Betrags... aber wenn Du meinst, bitte. Versuch doch mal den Treff bei Pf nachzulesen...


    Und ob dieser Hintergrund nun blau oder nicht blau ist ist mir egal, er ist NICHT weiß, korrekt? Und damit verschenkt man unnötig Kontrast. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    <<stelle bereits bei mehrmaligem Lesen fest, daß es absolut bescheuert ist, in einem Thread das Ende zu suchen, hochzurollen bis der Betrag anfängt, runterzulesen, dann wieder hochzurollen und den anfang des zweiten Betrags... aber wenn Du meinst, bitte. Versuch doch mal den Treff bei Pf nachzulesen>>


    es gibt unterschiedliche Arten, wie das Forum genutzt werden kann.


    Manch Einer ist rein online hier und orientiert sich an den grafischen Symbolen vor den Beschreibungen der Threads (um dann auch gezielt zu dem letzten Beitrag zu "springen" und manch Anderer ruft sich die URL einer neu geposteten Nachricht aus der eMail auf, die er als Benachrichtigung bekommen hat.


    However, man ist halt immer an der richtigen Stelle.


    Und außerdem ist es wie im Mail-Verkehr: eine Antwort sollte immer über der vorausgeganenen Mail stehen, damit man sich nicht durch Text scrollen muss, den man schon kennt / selbst geschrieben hat.


    Ich find´s hier jedenfalls total logisch.


    Und gut.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    was man dabei vergißt ist daß es auch Beiträge gibt bei denen man nicht von Anfang an mitgelesen hat. Ok, das kann man ja so handhaben, daß die alten Beiträge nicht gelesen werden *urks*.


    Und die Antwort ÜBER die Frage zu schreiben ist der größte Blödsinn den es meiner Meinung nach gibt... oder wiederholst Du am Telefon, nachdem Du die Antwort gegeben hast, die Frage nochmals komplett?


    Ich seh schon, das ist eine von ihrer Methode überzeugte Gruppe, die andere Ansichten schlicht ignoriert... :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    <<was man dabei vergißt ist daß es auch Beiträge gibt bei denen man nicht von Anfang an mitgelesen hat. Ok, das kann man ja so handhaben, daß die alten Beiträge nicht gelesen werden *urks*.>>


    hmm, also wenn ich einen Thread zum ersten Mal aufrufe, dann schaue ich mir auch dessen Ursprung an.


    Danach interessieren mich nur noch die Postings, die neu dazu kommen.


    <<Und die Antwort ÜBER die Frage zu schreiben ist der größte Blödsinn den es meiner Meinung nach gibt... oder wiederholst Du am Telefon, nachdem Du die Antwort gegeben hast, die Frage nochmals komplett? >>


    Nein, weil ich davon ausgehe, dass der Fragesteller hoffentlich noch weiss, warum er ´was gefragt hat ... ;)


    <<Ich seh schon, das ist eine von ihrer Methode überzeugte Gruppe, die andere Ansichten schlicht ignoriert... >>


    Einen solchen Kommentar auf mein Posting, in dem ich versuchen wollte, Dir zu helfen, finde ich unpassend. :/


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Holger,


    es gibt eben verschiedene und andere. Dieses Forum hat sich auf ein Handling geeinigt, wem das nicht passt, muß hier nicht mitmachen.


    Und bezüglich "Antwort über die Frage", also über den ursprünglichen Text z.B. bei Emails, das ist bei diversen Support-Anfragen Pflicht bei weiteren Fragen, da man sonst nicht mehr den Bezug zum Ursprung hat (beim angefragten Support).


    Also lasse diesem Forum seine Eigenheiten, wir kommen gut damit zurecht. Ich darf hoffen, dass Du das zumindest anerkennen kannst und uns mit Deiner - nicht zu kämpferischen - Meinung und Deinem Wissen erhalten bleibst.


    Friedliche Grüße, Charly