mdpna 150 poi und Straßen sind OK

  • hallo,


    habe montag den neuen mdpna 150 gekauft.
    Habe die poi, Alert1 und 2 eingeschaltet und das Gerät meldet visuell und mit Sprache . Poi kann auch im Menue wieder gelöscht werden.


    Poi zb. Tankstellen, Haken davor und die Tankstellen werden in der Karte angezeigt.


    Straßen sind in jedem Ort vorhanden zb. Hannover gibt auch kein Hannover (Mitte) im Menue.


    Gerät läuft super.


    mfg


    Frank

  • hallo,


    kann das noch jemand bestätigen, dass bei den geräten der 2. welle bugs in der software eliminiert wurden?!


    thx


    SHRIMPSFISCHER

  • Hallo Shrimpsfischer,


    die Software in der 2.Auflage ist definitiv zum Positiven hin geändert worden.


    Es sind seit Erscheinen der Geräte hier im Forum auch keine neuen Bugs gemeldet worden.


    Harald

  • Hallo,


    die genannten Bugs sind definitiv nicht mehr vorhanden - habe auch die 2. Tranche von Real-Navis gekauft und bin hochzufrieden.


    Vor allem der günstige Preis und das Querformat sind unschlagbar.


    Bin mometan noch am Basteln einer schönen im Armaturenbrett integrierten Halterung (BMW 3er E46). Anfang nächster Woche gibts Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von NickKnatterton ()

  • @Nick Knatterton: sorry, aber mit der Meinung, dass Querformat für ein Navigationssystem von Vorteil sein soll, stehst du wohl ziemlich alleine da.


    Vorne spielt die Musik - nicht links oder rechts.


    Außer Du fährst mit genordeter karte, doch wer macht sowas? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Mir gefällts einfach besser, ob die Funktionalität besser ist, keine Ahnung. Die Original Navis sind auch immer im 16:9 Format, zumal die die ich kenne (BMW,Mercedes, Porsche).


    Aber ist eben Geschmacksache, diskutieren lohnt da nicht.

  • Zitat

    Original von NickKnatterton
    Mir gefällts einfach besser.


    Jau. Mir auch.
    War mit ein Grund, dieses Gerät zu holen.

  • Hallo,
    hatte bis heute auch den 150 der ersten Generation,da sich Medion nicht in der Lage ist ein Uptade zu machen habe ich ihn bei REAL umgetauscht.Das passierte ohne grosse Fragen.


    Gruß
    Springer

  • Die Bugs der ersten Generation sind in der Deutschlandkarte der zweiten Generation nicht mehr vorhanden. Leider ist Hannover in der EU Karte noch nicht vorhanden. ;D

  • Habe gestern unseren Medion aus der ersten Real-Serie mit der Software des am 22.11.04 verkauften Medion upgedatet. Da sich auch die größe der Deutschlandkarte verändert hatte, habe ich diese auch gleich getauscht. Das ganze hat ca. 80min gedauert.
    Wie bereits berichtet wurde, werden in Hannover entsprechenden Strasse angezeigt und bei uns hier in Berlin waren vorher einige kleine Gassen nicht vorhanden (weder in der Karte noch in der Datenbank). Alle von mir getesteten Gassen sind jetzt erreichbar. Ebenfalls funktionieren jetzt die POI´s.


    Gruß


    Bernd

  • ..hi!


    man kann also getrost sagen, daß die soft (nichts an der hardware, wenn es übrhaupt fehler an der hardw. gab ;)
    verbessert wurde!!!!!!?????


    warum stelle med. diese verb. soft nicht als update online zur verfügung??


    oder doch??


    gibt es quellen?