Stomanschluss für MDA 1

  • Hallo Leute,


    Ich habe einen MDA 1 und mir dazu ein Navigate Car Kit, gebrauch, gekauft. Leider stellte sich herraus das es sich um das Car Kit für den MDA 2 handelt. Da die vom Stromanschluß nicht kompatibel sind suche ich jetzt einen passenden Stromanschluß.
    Habt Ihr eine Idee was ich da verwenden kann.
    Über T-Mobile oder O2 sind die nicht mehr zu haben.
    Ich kaufe auch gebraucht, sollte diesmal nur passen ;D


    Danke
    MrFish

  • Hi,


    3. unbestreitbare Tatsache: Deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe! :gap


    4. unbestreitbare Tatsache: das NaviGate Car-Kit gibt's für 99,95 Öcken hier: http://www.t-mobile.de/shop/zu…198-_721-0--181-0,00.html


    Das Original-T-Mobile Car-Kit -Kompletter Freisprech-Einbausatz mit Anschluss für die Maus (Navi-Gate-Kit brauchst Du nicht unbedingt, wenn Du die Maus hast), gibt es bei T-Mobile für 69,95 Öcken hier zu kaufen:
    http://www.t-mobile.de/shop/zu…98-_3333-0--181-0,00.html


    Grüße
    TorstenW

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hi,


    5. Nicht jedem ist eine gute Rechtschreibung gegeben. ;D
    6. Ich danke dir für den Tipp.:tup


    Gruß MrFish

  • Hi,


    zu 5. Sorry, SO sollte das NICHT rüberkommen!! ...zerknirschtsein.....
    War ich wohl beim Schreiben schneller als beim Denken.
    Mich nerven nur die vielen Tipp- und Schusselfehler, die beim nochmal drüberlesen behoben werden könnten.
    ...noch mehr zerknirschtsein.....



    zu 6. Das Car-Kit gibt's wirklich, habe es erst diese Woche bekommen und gestern in meinen "Neuen" eingebaut. SUUUPER sag' ich Dir.
    Falls Du es auch kaufen solltest und beim Navigieren mit dem Muting ein Problem haben solltest (ständig Mute beim Navigieren, z.B. Falk oder TomTom), einfach im Halter am MDA-Stecker PIN 9 auftrennen, dann geht's.


    Grüße
    TorstenW
    PS Nochmal sorry.....X(

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Zitat

    Original von TorstenW


    zu 5. Sorry, SO sollte das NICHT rüberkommen!!


    (


    Mach dir keinen Kopf. So empfindlich bin ich nicht. ;)


    Ich hab das Car Kit bestellt. Ich wusste nicht das man da eine GPS Maus nschliessen kann.


    Gruß MrFish

  • Hi,


    der Anschluß für die GPS-Antenne ist genau der gleiche doofe mit den offenliegenden Drähten wie am NaviGate Kit. Einfach dranstecken und fertig ist der Lack.
    Wie man für so eine Konstruktion die e-Zulassung bekommt, ist mir schleierhaft! ;D
    Aber die Elektronikbox ist schön klein (für Nichtraucher: zigarettenschachtelgroß) und die Sprachverständlichkeit ist super.
    Und das Beste; 2 Endstufen mit je 11 Watt Sinusleistung sind auch schon drin, für MP3 in Stereo.
    Ich hab's bei mir allerdings über einen Trenntrafo an das Autoradio angeschlossen (PHONE IN mit GALA-Funktion).


    Grüße
    TorstenW
    PS: wieso ist eigentlich der Stromanschluß vom MDA 2 nicht zum Einser kompatibel?! ?( ; die Anschlussbelegung ist exakt die gleiche!;nur die Geräteaufnahme ist natürlich etwas anders... guckst Du hier: http://wiki.xda-developers.com/wiki/Connectors
    die Geräte heissen hier nur Wallaby (MDA 1) bzw. Himalaya (MDA 2)!

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • Hi,


    ...dem kann ich nicht so ganz folgen! :wand


    das Problem in Deinem Posting ist umgekehrt!!, MDA 2 funzt nicht am Ladekabel MDA 1.
    Das Original-Ladekabel (oder KFZ-Anschlußkabel) vom NaviGate Car-Kit bringt gut 1A Strom und die Spannung -> 5V liegt an den "hinteren" PIN's (16 ....22) an. so wie es sein muss! Die Maus benötigt exakt die gleiche Spannung, sie liegt auch nur parallel zum MDA; und sie braucht auch ca. 200mA, deshalb 1A.
    Ich habe mir mal spaßeshalber ein Ladekabel für einen MDA 1 gekauft; das liefert nur 0,5A Strom und die Masse liegt im MDA-Stecker auf PIN 5 (Audio-Masse?!?!?! ?( ), funzt aber.
    Hast Du das mit dem Laden denn mal probiert?!
    Eigentlich MUSS es funktionieren, da die Maus auch die Gleiche ist!!!!!
    Aber ein kompletter Freisprech-Einbausatz ist sowieso viiiiiieeel besser! ;) , vor allem wegen der Punkte. ;)


    Grüße
    TorstenW

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Bei mir funzt das jedenfalls nicht. Warum kann ich dir leider auch nicht erklären. ?(
    Ich freu mich schon auf mein Car Kit.:P


    Gruß MrFish

  • Na denn ........
    eff eff (fiel Fergnügen!) :D :gap :D :gap


    Grüße
    TorstenW


    PS: Falls beim Einbau was nicht richtig funzen sollte, melde Dich einfach!

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Der Einbau war simpel.
    Der erste Eindruck ist sehr positiv. Jetzt muss sich noch zeigen wie sich das Kit im alltäglichen Einsatz bewährt.
    Ich danke dir noch einmal für deine Hilfe.


    Gruß MrFish