Navtech und Teleatlas kompatibel?

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage:
    Ich habe den MN SR2 aus dem TCM-Bundle und das neue Aldi Bundle.
    Also Navtech Karte (BRD) und Teleatlas (Europa).
    Kann ich mit dem einen die Karten vom anderen benutzen? Irgendwie?
    Nur mir kopieren geht's zumindest nicht. (Hab' mal die mmc vom einen im anderen versucht)


    THX

  • Karten unterschiedlicher Navi-Versionen sind in der Regel nicht kompatibel.

  • Hi Homeless,


    wenn ich richtig gelesen habe, dann kannst Du mit dem Medion Navigator 4.2 auch die Karten des MNI4.2 nutzen.


    Einige User haben das berichtet.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Ich hatte zu Testzwecken mal eine Karte von meinem Schwager eingelesen (mobile Navigator 4.?). Das hat funktioniert, ich fand die Karte aber auch nicht besser. Es könnte interessant sein, wenn man "Übernationales"-Feinrouting machen will. Wenn man das nicht braucht lohnt es sich meiner Meinung nach aber nicht. Ich bin mit der MRE-Korridorgeschichte eigentlich ganz zufrieden.

  • Zitat

    Original von 944S2


    Diese Bezeichnung ist verwirrend. Manche verstehen darunter Navigon MN|4.2 aber das kann es nicht sein, wenn's von Tchibo ist.


    Ich habe das so verstanden, dass es wohl der Medion Navigator 2 sein müsste (da MN|4 ausgeschlossen) und deswegen auf Inkompatibilität zwischen den Systemen (MN2 und MN4) geschlossen.

  • Naja,


    kommt wirklich darauf an, was er genau meint.


    Ich hatte MN SR2 fälschlich als MNI4.2 identifiziert.
    Macht aber keinen Sinn, das es ja hier nur das SP1 oder SR1 gab.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-D) :-D)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Also:
    Hab's mal mit lesen versucht:
    Medion Nacigator Version 3, Build 53


    Kartenmaterial: Navtech


    Wenn ich das hier recht verstehe, geht das nicht mit den Teleatlas - Karten.?

  • Der MobileNavigator | 4.2 kan mit Navtech un Teleatlas Karen umgehen. Ich hab für Österreich Teleatlas drauf und für Deutschland nutze ich Navtech!!


    Einstein

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Karten unterschiedlicher Navi-Versionen sind in der Regel nicht kompatibel.


    Das gilt meist auch für unterschiedliche Softwaregenerationen.


    Garry