Color Style Editor - defekter Link?

  • Hallo, habe mit Freude gesehen, das man sein TTN 3 noch optisch stylen kann! Nun wollte ich mir auch mal das o.g. Proggy runterladen, doch siehe da, ich kann es nur als "PHP-Datei" (???) downloaden! Hat jemand ne idee, wo ich das Programm > Color style editor < herbekommen könnte? Googlen brachte leider nix!


    Vielen Dank!

  • Hi,


    gesucht...gefunden (ja, die Suchfunktion funktioniert wirklich :gap :(



    Gruß
    Jo

  • Zitat

    Original von Danny110
    Denn diese Seite hatte ich ja (http://www.jgeertsma.com/tomtom/downloads.php?lang=english)
    , kann nur dort leider keine exe-Datei, sondern nur php-datei downlaoden! Doch damit kann ich nix anfangen, oder mach ich was falsch???


    Anscheinend hast du ein Problem mit deinem Rechner (oder, welchen Browser nutzt du?). Ruft man diesen Link auf, sollte ein Bild wie dieses [Blockierte Grafik: http://wastlworld.mine.nu/dl.jpg] erscheinen. Und da ist dann eben auch der eigentliche Downloadlink zur Software enthalten.


    Hier noch mal zur Sicherheit der direkte Dowenloadlink: http://www.jgeertsma.com/tomtom/download.php?download=12



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Und dann ist dies keine EXE-Datei, sondern eine MSI-Datei. Beim Doppelklick installiert diese sich jedoch!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ich melde mich zum ersten mal hier im Forum, beobachte und nutze es jedoch intensiv.
    Seit längerem versuche ich den " color style editor " unter XP zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Nach dem Anklikken, egal ob einfach oder doppelt, es verlangt nach einem Programm zum installieren.
    Ich weiss, dass das kein Problem von TomTom ist, aber für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Ge_rman

  • @Danny110 und ge_rman:


    Welchen Browser nutzt Ihr? Ich habe es jetzt mit Opera, Firefox und IE probiert. Keine Probleme.


    Ciao
    Gloern


    @ge_rman: Herzlich willkommen auf der schreibenden Seite des Forums. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()


  • Mit Netscape 7.1 geht es auch.


    ge_rman: Auch ein Willkommen von mir!


    Unter XP sollte eigentlich nach einem Doppelklick auf die MSI-Datei die Installation automatisch beginnen.


    Was sagt den Dein Compy ganz genau?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Und dann ist dies keine EXE-Datei, sondern eine MSI-Datei. Beim Doppelklick installiert diese sich jedoch!


    Veto!


    Bei mir ging es (auch) nicht. Laden geht, es erscheint eine Datei "Color" Erst nach Ändern in "Color.msi" läuft die Installation mit Doppelklick an.

  • Zitat

    Original von karomue


    Veto!


    Bei mir ging es (auch) nicht. Laden geht, es erscheint eine Datei "Color" Erst nach Ändern in "Color.msi" läuft die Installation mit Doppelklick an.


    Kann es sein, daß der IE unter Win XP erwartet, daß man eine MSI nicht abspeichert, sondern direkt öffnet? Oder ist das eine Sicherheitsfunktion unter SP2?


    Oh wie ich dieses Betrübssystem aus Redmond mittlerweile hasse! Hier unter W2k und Opera als Browser wurde die Datei ganz sebstverfreilich als *.msi abgespeichert und konnte nach Doppelklick ebenso selbstverständlich installiert werden ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Man, da hab ich ja was losgetreten... :D
    Naja,, also ich habe es jetzt hinbekommen, allerdinsg mit umwegen! Erst nach karomue's Anregung, mal die Dateiendung zu verändern, läufts! Ist doch nen Witz, oder? Ein Hoch auf WinXP!
    Trotzdem vielen Dank an alle, die sich bemüht haben! Das Forum hier ist wirklich Top!
    Viele Grüße
    Danny

  • Nochmal eine Frage, hat zufällig jemand mal die ganzen englischen Bezeichnungen übersetzt (Das Programm selber gibts ja schon auf deutsch)? Das wäre noch zusätzlich eine große Hilfe!
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Danny110 ()

  • In der Datei stehen die Englischen Bezeichnungen im Klartext.



    Und das Programm gibt "nur" den Inhalt der Datei wieder, man könnte auch mit einem einfachen Editor die Farben ändern, dass Programm ist aber komfortabler, da man die meisten Änderungen auch sieht, leider nicht alle.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo, ja soweit, so gut...
    Nur bei meinem schlechten englisch kann ich mit dem einen oder anderen Wort nich wirklich was anfangen...Wer kann denn da helfen???