Yakumo 300 etc. für Tankrucksack geeignet?

  • Hallo,


    kann den Yakumo Delta 300 bzw. die baugleichen Geräte wie MD 95000 mit eingebauter GPS-Antenne auch im Kartenfach vom Tankrucksack unterbringen oder würde die ausgeklappte Antenne gleich abbrechen? Muss die Antenne zum Empfang zwangsweise ausgeklappt sein?


    Danke


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas67
    kann den Yakumo Delta 300 bzw. die baugleichen Geräte wie MD 95000 mit eingebauter GPS-Antenne auch im Kartenfach vom Tankrucksack unterbringen oder würde die ausgeklappte Antenne gleich abbrechen? Muss die Antenne zum Empfang zwangsweise ausgeklappt sein?


    Ja, man kann ihn mit ausgeklappter Antenne in den Tankrucksack packen. Nein, die Antenne bricht nicht sofort ab. ich nutze die sogar manchmal als Ständer für den PDA und tippe dann noch drauf rum ... Ja, die Antenne sollte ausgeklappt sein. Andere Leute sagen zwar, das sie immer ausreichend Empfang bei eingeklappter Antenne hätten ... aber man bekommt eben mehr Sats rein und so reicht es dann fast immer, während einem mit eingeklappter Antenne wohl doch ab und an mal der Empfang flöten geht.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • also ich bin einer der die antenne nie hochklappt
    und sogar im flugzeug noch immer mindestens 5 sat hat.
    und das nicht einmal ganz am fenster,mit ausgeklappter antenne hat er gerade mal 1 mehr


    auf dem moped , hab ich ne halterung ,mit nicht ausgeklappter antenne immer ca. 9 sat.


    gruss
    ket

  • Moin!


    Nein, der PDA gehört nicht in den Tankrucksack.......
    zumindest meiner Meinung nach.


    1. Wird er schnell sehr warm, bei Sonne
    2. Kann man ihn bescheiden ablesen
    3. Verkehrsblindzeit ist zu hoch, wenn man ihn abliest


    Einzig wenn man nur die Sprachausgabe nutzen möchte, dann ist diese Lösung akzeptabel.


    Wie gesagt, ist meine persönliche Ansicht/ Erfahrung zu diesem Thema.


    Ich habe ihn jetzt schön wettergeschützt in der Box oberhalb der Armaturen. Das sieht schick aus und lässt sich gut ablesen. Ist aber nicht ganz preiswert.


    VG Schimmi

  • Hallo,


    danke erst einmal für die schnellen Antworten.



    Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es an meiner KLX eine andere Variante gibt. Der Lenker steht unter so starken Vibrationen, dass ich da eigentlich keinen PDA anbringen möchte.


    VG


    Andreas

  • Hmmmm....
    mach doch mal ein Bild aus der Fahrerperspektive in Richtung Lenker und poste es. Vielleicht findet sich ja eine Lösung........


    So wenig schüttelt es an meinem Bock auch nicht.
    Aber sicher weniger als bei einem Eintopf.



    VG Schimmi

  • Zitat

    Original von gschimmy
    Hmmmm....
    mach doch mal ein Bild aus der Fahrerperspektive in Richtung Lenker und poste es. Vielleicht findet sich ja eine Lösung........


    VG Schimmi


    Ist schon im Winterschlaf.. ;)


    Problem ist erst einmal jetzt wo ich mich für den Yak, Thyphoon etc. entschieden habe, das geeignete Bundle zu finden.


    Hatte mich erst schon auf das Bundle mit Falk 2004 eingeschossen, da dies gerade im Angebot ist, aber da gibt es scheinbar nicht einmal die nordischen Länder nachzukaufen!?


    VG


    Andreas