Overlaywünsche!

  • Hallo Freggels,


    also auch im richtigen Brett der Wunsch nach einem nicht geordneten Overlay nach dem Motto: Wie Du bist hier gewesen und warst nicht in XXX ??? Schade!!!


    Jeder User hier im Forum hat in seiner Umgebung so seine Lieblingsplätze oder er stößt auf seinen Reisen Orte, die er einfach klasse findet. Diese soll er einfach ohne eine bestimmte Kategorie empfehlen können, egal was es ist.


    Also das P.U.T. Pocketnavigation-User-Tipp-Overlay für nette, verrückte abgedrehte und geile Orte, die man einfach gesehen haben muss, wo man gegessen, geschlafen, geshoppt (nein nicht gepoppt) haben muss.



    Ein Overlay für die Lieblingsplätze/Restaurants/Bäckereien/Shops ach alles mögliche, die man kennt oder entdeckt, das eine Empfehlung wert und wo man Besuch hinführen würde.



    Also: Ein Overlay für alles was wir lieben??



    Erloeser

  • Hallo Erloeser,


    Deine Idee find ich nicht übel. :]


    Gruß Korl

  • Hi könntet Ihr bitte noch folgenden Poi aufnehmen:


    D VR Banken (Volks&Raiffeisenbanken)



    Danke schön schon im voraus!!!



    P.S. Denn nicht jeder ist Mitglied der Sparkasse :D

  • Neu:
    DACH Badeseen
    DACH Autohändler/Werkstätten Skoda




  • Hallo zusammen:


    Zitat von Rellik: Hi,
    das Routen zu den Overlays geht im Moment nur auf den TTN. Wie und ob diese Funktion auch in den MN eingebaut wird, weiß ich nicht. ZEnde


    z.Z. geht das nur mit dem Tipp von Markus:


    Mit der Zielfahne auf die Overlays gehen und die Position wird als Zielpunkt übernommen. Klappt ganz gut.
    Marcus ist auch schon dabei, das noch elleganter zu gestalten.


    vlG bab

    ;) bab

  • bab


    der Tipp von Markus klappt bei mir nicht.
    Ich habe im MNB den Effekt, dass wenn ich die Zielfahne in der Karte platziere, sie anfängt zu wandern? ?(


    Gibts da 'nen Trick oder klappt das nur beim MN?


    Gruß


    Uli

  • @ Pumuckel


    Ja ,das klappt zur Zeit nur mit etwas Übung.
    Marcus kennt das Problemchen und arbeitet daran.


    Ist schon Klasse, wie hautnah Marcus immer sofort auf
    Verbesserungen reagiert.


    vlG bab

    ;) bab

  • Mir sind heute Nacht ( :P ) noch ein paar eingefallen!
    Wenn ich mich an der Erstellung irgendwie beteiligen kann, lasst es mich wissen... ;D



    Neu:
    D (ACH?) Einkaufen Obi
    DACH Tauchplätze
    D Business Geldautomaten Grossbanken (wg./ keiner EC-Automat-Gebühr!) ;)


  • Hallo,


    ich wunder mich ein wenig, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist und Restaurants als POI haben möchte? Seid ihr denn nie unterwegs und möchtet mal Essen gehen? [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/570.gif]
    Natürlich sollten dann nur wirklich gute Restaurants aufgenommen werden!!!


    Ich würde natürlich nach verschiedenen Kategorien aufteilen. Und als Bild könnte ich mir die Landesflagge mit einem essenden Smilie vorstellen.


    - Restaurant griechisch
    - Restaurant italienisch
    - Restaurant chinesisch
    - Restaurant deutsch
    .......



    Wieso klappt der download der neuen POIs auf Pocketnavigation eigentlich nicht? Nur als Beispiel, wenn ich das Sparkassen POI downloaden möchte, bekomme ich "File not found"....


    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Sorcier ()

  • Zitat

    Original von Sorcier
    Hallo,


    ich wunder mich ein wenig, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist und Restaurants als POI haben möchte? Seid ihr denn nie unterwegs und möchtet mal Essen gehen? [IMG]
    Grüße!


    Genau das ist doch etwas für das neue PUT (Pocketnavigation-User-Tip) Overlay


    Gruß


    Erloeser

  • Hallo Erloeser,


    na ja, ich weiß ja nicht wie unübersichtlich dein PUT-Overlay werden soll. In das PUT-Overlay sollen ja viele verschiedene Dinge reinkommen, die man selber toll findet. Ich persönlich würde in das PUT-Overlay mein absolutes spitzen-klasse favoriten Restaurant eintragen. Denn genau dafür ist das PUT-Overlay richtig.
    Aber wenn es darum geht alle Restaurants (in denen man schon mal gegessen hat und es in Ordnung war) zu sammeln, dann würde ich das lieber getrennt machen.


    Vielleicht teilen ja alle anderen dazu ihre Meinung mit.


    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Sorcier ()

  • im PUT würde ich nur Sehenswürdigkeiten festhalten.


    Restaurants wurden schon einmal vorgeschlagen (ist ne Weile her - als Antwort auf die McDonald's etc. "Restaurants" gab's den Vorschlag, mal ein Feinschmecker-Overlay zu machen)


    Ich würde Restaurants-Overlays auch nett finden. Die Kategorie nach Landesküche finde ich gut! So könnte man z.B. auch ein Overlay für Steakhäuser erstellen <schleck>


    User, die negative Erfahrungen gesammelt haben, können dies ja melden und dann wird das entsprechende Restaurant anders markiert. So könnten also auf jedem Overlay max. 3 Symbole sein (Beispiel Steakhouse):
    - Steakhouse
    - Steakhouse (+) -> bei guten Erfahrungen
    - Steakhouse (-) -> bei schlechen Erfahrungen


    Für den Anfang würde aber ein normaler STatus (es gibt da was) genügen


    in dem PUT-Overlay stelle ich mir eher solche Plätze wie interessante Burgen, Schlösser, das Minimundus, ein besonders schöner Park, ein toller Wasserfall, etc. vor


    nSonic

  • Zitat

    Original von Saihtam


    D Business Geldautomaten Grossbanken (wg./ keiner EC-Automat-Gebühr!) ;)


    Ist das nicht dasselbe wie Cashpool?


    Stepfel

  • Hi,


    nen Bekannter von mir arbeitet bei Louis (dem Mopped Klamotten Laden) .. er will wohl ein Overlay für alle Filialen erstellen.


    Ich werd mal noch mails an Polo und Hein Gericke schicken, ob man von denen Adresslisten bekommen kann.


    Ciao
    lammy