Synch klappt es nicht

  • Hoi Forum
    Ich habe heute mich beim Synchronisationsdienst (BllitzPOI) von Poiwarner angemeldet. Leider ist aber die synchronisation fehlgeschalgen. Nach 5 Sendrequest gab definitiv auf. Ich habe mein Benutzername unter POI-Auswahl>Extra>Einstellung korrekt eingetragen. Der Logfile ist leer. Als ich der PDA (XDA2) an das UBS craddle angeschlossen habe, konnte ich aber nicht synchroniesieren (kategorien blieben leer). Ich habe kein Firewallproblem, da ich mit dem PDA via Activesync in internet surfen kann. WOran kann es liegen?
    Danke
    lirogi

  • Bei mir hat es heute Morgen auch nicht funktioniert. Hat es etwas mit dem Umzug der Forums auf einen anderen Server zu tun?


    Gruss
    NAVIFRED

  • ´n Abend allerseits!


    Ich bin schon richtig angefressen. Bei mir klappt der Sync seit 14 Tagen nicht mehr. :-D)


    Wenn das so weiter geht, reiß ich die Strippe aus der Wand.


    :§$%


    Im Log-File erhalte ich folgende Meldung:


    TT.MM.YY HH:MM:SS Start Synchronizing...


    Server Error while processing Overlay: D Blitzer


    Connection closed



    Ralf aus Haimar


    __________________
    Früher hat man Karten in Stein gemeißelt, und damit sind die Römer bis nach Osnabrück gekommen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    kannst Du bei bestehender ActiveSync-Verbindung über den Pocket IE Seiten aufrufen?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ralf_haimar
    Ich bin schon richtig angefressen. Bei mir klappt der Sync seit 14 Tagen nicht mehr. :-D)


    Wenn das so weiter geht, reiß ich die Strippe aus der Wand.


    Warum ärgerst du dich so lange? Sag doch mal früher ein Ton, dann musst die due Strippe nicht aus der Wand reißen :P


    Unser Support hilft dir auch in schweren Fällen gerne weiter:
    www.pocketnavigation.de/go/support


    Probier mal, wie loew bereits gesagt hat, aus, ob du mit dem Pocket Internet Explorer Internet Seiten aufrufen kannst.

  • Hallo,


    habe mich gerade für die POI-Dienste registriert & bezahlt und wollte die Sync starten.. und was sehe ich?


    "zur zeit Wartungsarbeitem am Server... bitte später nochmal probieren"..


    Das ist wahrscheinlich mal wieder für mich typisch... wahrscheinlich lief es 5 min. vorher noch und wenn ich dann mal syncen will natürlich gerade nicht.. :( :-D)


    weiss jemand, wann der Server wieder zur Verfügung steht?


    Gruss, Megaron

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Ralf,


    kannst Du bei bestehender ActiveSync-Verbindung über den Pocket IE Seiten aufrufen?


    Viele Grüße,
    Sven



    Ich glaube wir kommen der Sache näher.


    Nein: funzt nicht


    Und jetzze?


    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Klappt irgendwas mit deiner Internet verbindung auf deinem Pocket PC nicht.


    Probier mal folgendes (Auszug aus der FAQ):
    Ihr POI-Warner bekommt keine Verbindung zum Internet. Sollten Sie einen PocketPC mit dem Betriebssystem PPC2000 benutzen (Ipaq 36/37xx etc.) versuchen Sie bitte folgende Anleitung: http://www.pocketnavigation.ne…cle/view_133/4.3.15.html. Verwenden Sie ein Gerät mit PPC2002 oder Windows Mobile 2003 prüfen Sie, ob Ihr PocketPC korrekt mit dem PC verbunden ist und dieser einen Zugang zum Internet hat. Eine Firewall kann den Zugriff des PocketPC verhindern. Prüfen Sie auch, ob in der PC-Software ActiveSync unter den Verbindungseinstellungen der Haken bei: DFÜ-Verbindung mit diesem Desktop zulassen angehakt ist. Weiter muss in ActivSync unter Extras/Optionen/Regeln/Durchgang auf Internet stehen und gleiches in den PocketPC Verbindungseinstellungen gewählt sein.
    Am einfachsten kann man prüfen ob der PocketPC online ist, indem man im Pocket Internet Explorer eine unbekannte Website ansurft.

  • Ha, irgendwie spinnt mein PPC.


    Obwohle eine Verbidung via ActiveSync besteht, kann er kein Verbindung zum Internet aufbauen.


    Warmstart probiert --> Kein Erfolg


    Kann es evtl. mit dem SP2 zusammenhängen? Das habe ich vor einiger Zeit installiert, nutze aber nicht die XP Firewall sondern das Symantec-Produkt. Habe mal kurzzeitig Firewall abgeschaltet, aber auch dann gab es keine Verbindung.



    Etwas ratlos


    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    starte doch zunächst mal bitte ActiveSync auf dem PC und rufe im Programm "Extras" -> "Optionen" auf.


    Unter dem Reiter "Regeln" findest Du u.a. die Einstellungen für den "Durchgang".


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Klappt es dann?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Nein!


    Bekomme dann auf dem PPc folgende Meldung:


    Verbinden nicht möglich


    Verbindung kann nicht hergestellt werden. Üvberprüfen Sie die Einsetllungen Ihrer DFÜ- oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut.



    Klicke ich auf Einstellungen dann kann ich
    Neue Modemverbindung
    Neue VPN-Serververbindung
    proxyserver einrichten



    Ralf

  • So, das erste Problem hätten wir gelöst.


    Mein PPC spricht wieder mit dem Internet. Ich hatte mal versucht über mein Nokia 3660 eine Verbindung zum Internet via Blauzahn aufzubauen. Das hat aber nicht geklappt. Ich hatte noch mehrere Bluetooth-Verbindungen eingerichtet. Die habe ich jetzt alle gelöscht, und siehe da:


    PPc geht wieder online :D


    Damit funzt auch wieder Sync für POI-Warner :D


    Das bedeutet: : drink



    So jetzt noch mal eine andere Frage: Wie kann ich eine Internet-Verbindung via Mobiltelefon aufbauen?



    Die Frage ist vielleicht hier ein wenig off topic, aber vielleicht kennt ja jemand einen fubktionierenden Trick.



    Ralf aus Haimar