TV Tipp Vox So / Mo

  • Hallo


    Sonntag Vox 17.oo auto motor und sport tv


    Navigationssysteme im Vergleich


    Montag Vox 23.o5 NZZ Format


    Erfolgreich ans Ziel Navigation

  • Zitat

    Original von joborv
    Sonntag Vox 17.oo auto motor und sport tv


    Navigationssysteme im Vergleich


    Der Beitrag wurde übrigens zum großen Teil, wie ich erfreut feststellen durfte, in meinem und MadMikes Heimatort gedreht sowie in den umliegenden Feldern! :tup



    Wastl, der nicht am Bericht beteiligt war ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hmm, da jetzt erst das Forum wieder funzt, ist der Bericht schon Vorbei! Kann mal jemand kurz zusammenfassen?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Hmm, da jetzt erst das Forum wieder funzt, ist der Bericht schon Vorbei! Kann mal jemand kurz zusammenfassen?


    Getestet wurde
    - TomTom Go,
    - Bluemedia (Yakumo 300 GPS) mit ... äh ... Navigon Soft?
    - Becker Einbaukiste.


    Fazit:
    Alle Geräte tun ihren Dienst (ach was?).
    TTG: Vorteil durch Fingertip Onscreenbedienung und KFZ-Bordspannung unabhängig.
    Bluemedia: Vorteil echter PDA und Bordnetzunabhängigkeit, Nachteil fummelige Bedienung durch kleine Schaltflächen.
    Becker: Nachteil nicht portabel, Vorteil genauere Navigation (daß dies durch Rad- und sonstige Sensoren erreicht wird, wurde nicht erwähnt).


    Die einzige Sprachausgabe, die zu hören war (und auch kritisiert wurde) war die des Bluemedia.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Moinsen
    die haben VDO Daton und Ttg und MN4 verglichen und von allen 3en die vor und Nachteile beschrieben!
    Tendenz geht aufgrund der Bedienung und Mobilität zu TTG




    Der gute alte Straßenatlas hat wohl bald ausgedient. Die Navigationssysteme erobern den Markt. Doch welche Orientierungshilfe ist die Beste für welchen Benutzer? "auto motor und sport tv" hat verschiedene Navigationssysteme getestet; vom fest installierten Autoradio bis zum vollkommen flexiblen Gerät.


    VDODayton MS 4150
    Stärken: Auch ohne Anleitung ist dieses System einfach und schnell zu bedienen. Die Zielführung ist selbsterklärend. Es werden sowohl Hinweise auf die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten gegeben als auch vor stationären Radargeräten gewarnt. In der neuesten Version können sogar MP3-Dateien abgespielt werden. Schwächen: Da der "VDODayton" ein Autoradio-Navigationssystem ist, verfügt es über keine Karte. Auch muss dieses Gerät von einer Werkstatt eingebaut werden und ist nicht transportabel.


    Preis: 749,00 EUR
    Testurteil: Sehr Empfehlenswert
    Infos: » www.vdodayton.de


    MobileNavigator 4
    Stärken: Ein kleiner Computer, ein Organizer und ein Navigationssystem; dieses Gerät offeriert diverse Optionen. Ähnlich aufgebaut wie bei einem Computer, funktioniert auch die Menüführung dementsprechend einfach. Die Routenführung wird klar und korrekt berechnet. Bloß das Kreuzungssymbol ist etwas zu klein geraten und könnte manchem Fahrer bei dichtem Verkehr entgehen. Das Gerät ist portabel und kann problemlos eingebaut werden. Schwächen: Da die Bedienfelder teilweise sehr klein ausfallen, ist auch die Bedienbarkeit etwas nachteilig. Manchmal muss man schon aufpassen, auf welchen Knopf man drückt.


    Preis: 469,00 EUR (ohne PDA)
    Testurteil: Sehr Empfehlenswert
    Infos: » www.navigon.de


    TomTomGo
    Stärken: Das System ist neu, ausgewogen und arbeitet mit einem integrierten GPS-Empfänger. Die Bedienung ist durch den Touch-Screen-Bildschirm sehr leicht. Sowohl Zieleingabe als auch Sonderziele können einfach programmiert werden. Der Einbau ist kinderleicht, man kann das System mittels Klicksystem einfach befestigen und bei Bedarf wieder mitnehmen und in ein anderes Fahrzeug integrieren. Schwächen: Staumeldungen werden hier leider nicht berücksichtigt


    Preis: 799,00 EUR
    Testurteil: Sehr Empfehlenswert
    Infos: » www.tomtomgo.com


    Die Sendung wird am 17.11.2004 um 4:45 Uhr wiederholt Videorecorder Programmieren der Bericht kommt vor der ersten Werbepause.


    Die Sendung NZZ Format von Morgen Abend wird am Sonntag den 21.11.2004 um 08:45 wiederholt.

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Matok25
    Wastl
    Danke für die Infos. Dann muss ich mal für den 17ten den Videorecorder programmieren.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    die Sendung war gerade mal voll fürn A****! Da kann man echt nicht von einem Test sprechen.
    Da wurden halt 3 verschiedene Varianten vorgestellt und das wars dann auch schon.
    Ich hatte eher einen Vergleichstest der unterschiedlichen Hersteller erwartet.

  • So kurz wie die Beiträge jeweils sind kann man sicher nicht von Testbericht reden. Das ist aber denke ich im TV immer so. Da bekommt man gerade mal einen groben Eindruck.


    Auf jeden Fall ist es eine gute Hilfe für Einsteiger, die sich so gleich ein grobes Bild machen können in welcher Richtung sie weiterdenken sollten. Viel mehr soll so ein Bericht sicher auch nicht sein. Als Appetizer eben.


    Ernüchternd sind solche sog. Testberichte natürlich für Freaks, die sich in der Materie zu Hause fühlen. Doch auch in einem einstündigen Testbericht würde ein Freak glaube ich kaum neues lernen es sei denn, er kennt eine Geräteart überhaupt nicht.