Wirklich 24 Stunden laden?

  • Hmm, schon nach etwa 2 Stunden leuchtete das "Ladelämpchen" grün...


    Soll ichs trotzdem volle 24 Stunden laden?
    *däumchendreh* ;)

  • Hi,


    meist werden die Akkus schon vorgeladen verkauft.


    Je nachdem, wie lange aber so ein Teil im Laden liegt, kann der Akku aber beim Kauf schon tiefentladen sein. Deswegen der Hinweis: 24 Stunden laden.


    Leuchtet die Ladelampe schon vorher grün auf, kannst Du den Akku natürlich vom Netz nehmen.


    Allerdings erreicht ein Akku erst nach mehreren Lade/Entladezyklen sein volle Kapazität.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Sikey
    Hmm, schon nach etwa 2 Stunden leuchtete das "Ladelämpchen" grün...


    Soll ichs trotzdem volle 24 Stunden laden?
    *däumchendreh* ;)


    Unbedingt zu empfehlen!!!!!!!!!


    Schau mal nach, wenn der PDA von der Stronversorgung getrennt ist, unter:


    Start -> Einstellungen -> System -> Stromversorgung.


    Dort findest Du 2 Balken. Hauptbatterie und Sicherungsbatterie.


    Das vollständige laden der Sicherungsbatterie hat bei mir fast 48Std gedauert. Seit dem habe ich eine Akku-Standby-Zeit von 12 Tagen.


    Edit: Tschuldigung schon wieder vergessen,


    Herzlich willkommen im PN-Forum Sikey :P

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Hallo Willi, vielen Dank für deine Information!
    Aber du weißt ja:
    Frauen und Technik... da frag ich dann doch lieber noch mal nach... ;)

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Schau mal nach, wenn der PDA von der Stronversorgung getrennt ist, unter:


    Start -> Einstellungen -> System -> Stromversorgung.


    Dort findest Du 2 Balken. Hauptbatterie und Sicherungsbatterie.


    Also ich kann da nur einen Balken für die Hauptbatterie finden!
    Wo soll denn der zweite Balken für die Sicherungsbatterie versteckt sein?
    Habe ich vielleicht gar keine Sicherungs-Batt?

  • ...hach, du weisst doch, dass Mädchen so schrecklich ungeduldig sind ;-)...


    Aber ich werde deinen Ratschlag befolgen. Aber so ne kurze Trennung vom Ladekabel - schadet die? Ich meine "kurz" mal ins Auto mitnehmen und mal testen obs denn wirklich funktionert *schmunzel*. Dürfte doch nicht schaden, oder doch??

  • Hi Sikey,


    ja, das macht nicht allzuviel.


    Allerdings hat L-F mit der Sicherungsbatterie recht.


    Also, wenn die Ladelampe beim ersten Laden auch schon grün leuchtet, lieber den Akku ein paar Stunden länger dran hängen lassen. Aber 24 Stunden müssen sicher nicht sein.


    Übrigens:


    Immer schön dran denken, den Akku auch bei Nichtgebrauch mind. einmal die Woche laden, da der PDA auch im ausgeschalteten Zustand Strom braucht.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Benno119
    Also ich kann da nur einen Balken für die Hauptbatterie finden!


    Ich auch nur, von Sicherungsbatterie steht da nichts.


    Jau, den zweiten Balken gibs glaube ich nur bis Serie MD4x600 (man kann nicht alles haben ;D )

    Einmal editiert, zuletzt von biker1964 ()

  • Hmmmm
    habe meinen die ganze Nacht geladen und das Lämpchen war auch heut morgen schöööön grün.


    Heute abend wollte ich etwas herumspielen und das Ding liess sich nicht mal einschalten - dachte schon es sei defekt.
    Nachdem es am Ladeanschluss war ging es wieder aber direkt wenn das Kabel weg war, ging er sofort aus.


    Meine Frage....
    Ich hatte das Gerät zwar ausgeschaltet, aber zuletzt und auch eben noch war "GPS ON" (unten rechts am Display) eingeschaltet.
    Könnte es sein dass er deswegen total leer war?
    Hab grad eben nachgeschaut.... wenn ich GPS OFF schalte, dann blinkt das Symbol auch nicht - also wirklich aus, aber nach kurzer Zeit blinkt es wieder und beim Nachschauen ist es auch tatsächlich wieder auf ON.


    Habt ihr das auch? ?(


    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_cat ()

  • Geh mal auf Speicher und ausgeführte Programme.
    Dort steht mit Sicherheit noch der Medion Navigator und der macht by default das GPS an.
    Wenn er nun merkt das Du es aus gemacht hast, wird er es später wieder aktivieren.
    Beende einfach den Navigator richtig und dann sollte es klappen.


    P.S. Es gibt auch Tools, die ein echtes Beenden beim Drücken auf das "X" bewirken.

  • Danke für den Tipp
    .... hab es gemerkt - erst wenn der Navigator beendet ist, dann bleibt GPS auch auf OFF und siehe da.... der Akku ist auch nicht gleich leer.


    wie heisst denn das Tool, welches ein direktes Beenden erzwingen?


    Gruß Tom

  • ich benutze vbar. Das ist abgespeckt und aus wisbar abgeleitet. Es gibt aber auch noch Anderes.

  • Hallo zusammen,


    nun, das Wichtige wurde bereits gesagt; ich verfahre IMMER mit neuen eletrischen Produkten, die einen AKKU als Energiequelle benutzen, so, daß ich sie wirklich über Nacht lade, dann möglichst weit nach unten fahre im Hinblick auf den Batteriestand und dann wiederum GANZ auflade.


    Damit zum Beispiel lebt mein ME45 (Mobiltelefon) seit gut 2,5 Jahren mit dem 1. Akku, und dieser bringt eine immer noch annähernde Leistung wie zu Beginn seiner Tage. Ich gebe zu: es gehört etwas timing und Selbstkontrolle dazu, aber wenn es sich dadurch lohnt, daß ich LÄNGER etwas davon habe, dann fällt mir beides leicht! ;)


    In diesem Sinne, frohes Laden und auf ein langes Akkuleben, roady