Am Montag 27 Grad + Sonnenschein

  • Hallo!


    Bei mir zeigt das letzte Wetter Icon gestern und nach dem heutigen Sync 27° und Sonne an. Ist das nur bei mir so oder ist das ein allgemeiner Fehler in den Wetterdaten?


    Ich benutzer die Stadt München im Wettersync und bei der Anzeige.

  • Hallo Gerhard


    bei mir zeigt München für Montag 2°C und wechselnd bewölkt an. Da scheint bei Dir irgendwo im Sync ein Problem zu sein.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo!


    Ich habe nun mal nachgesehen und festgestellt das im Kartenverzeichnis die Datein für das letzte Icon (...in°4°Tagen.ov2) vom Datum her älter waren als die restlichen Icons. Ich habe diese dann gelöscht und neu synchronisiert. Nun wird das letzte Icon gar nicht mehr angezeigt.


    Wie kann denn sowas passieren? ?(


    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich im Heute Screen in die Wetter-Sync Optionen will dann kommt neuerdings eine Fehlermeldung "Falscher Pfad F020 Tom" - funktioniert dann aber trotzdem die Auswahl der Stadt. ?(

  • ewnavi: diese fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben.


    Beim letzten Problemfall haben wir nach Stunden festgestellt, dass der User das falsche Wetter-PlugIn installiert hatte.


    Falls Du die richtige Version verwendest, solltest Du das Wetter-PlugIn richtig deinstallieren (über "System" - "Programme entfernen") und völlig neu installieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo!


    hmm... solange es keine neue Version des Plugins gibt wüsste ich nicht warum ich das Plugin neu installieren sollte. Natürlich wird es funktionieren wenn ich z.B. einen Hardreset durchführe - aber vielleicht reicht es auch wenn man die Sync Dateien löscht oder ähnliches?


    Muss ja einen plausiblen Grund geben warum es Monate lang ohne Problem ging und plötzlich das letzte Icon nicht gesync wird.

  • ewnavi: wer hat denn was von HardReset gesagt? HardReset muß im Normalfall nie durchgeführt werden!


    Ich sprach von Deinstallation und Neuinstallation des WetterPlugIn - geht mit Sicherheit schneller als den Synk neu aufzubauen und ist ein versuch Wert!


    Und dann rate ich immer wieder zu SpriteBackup: 6 Minuten, und das zuletzt gültige System steht bereit. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo!


    Das mit dem Hardreset war nur eine Art Übertreibung von mir. ;)


    Weisst du oder irgendwer welche Dateien ich löschen müsste das der Wetter Sync sozusagen jungfreulich beginnt beim nächsten Sync?


    Was ist das für eine Fehlermeldung ""Falscher Pfad F020 Tom"?


  • Wie schon zwei mal geschrieben: Deinstallieren! :evil:


    "Einstellungen" - "System" - "Programme entfernen"

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wehe, am Montag gibt es wegen eurer Rumbastelei NICHT Sonne und 27 Grad! Dann werde ich echt sauer!:§$%


    :D

  • Hallo MadMike,


    es wird sicherlich irgendwo auf dieser Welt einen Ort geben, wo dieses Wetter zutrifft. :D


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Sorry, konnte das einfach nicht lassen ....

  • Hallo!


    Hab den Fehler gefunden. 4 Tage war nicht angehakt im Sync - war anscheinend sehr lange schon so und ich habe es nicht gemerkt ;)


    Gut das ich keinen Hard Reset gemacht habe.