Tach auch!! Ich hab das Problem, dass während der Fahrt die Anzahl der Satelliten ständig schwankt. Anfangs zeigt er nur 3, dann als höchstes der Gefühle 7. Ist das normal? Zumal es die Navigation ziemlich ungenau ausfallen lässt. Ich wundere mich sowieso über einige Berichte hier, in denen von bis zu 7 Satelliten OHNE ausgeklappte Antenne die Rede ist
Das schafft mein MD95000 nicht mal auf freiem Feld. Ich fahre übrigens einen Franzosen. Hat es was mit den Scheiben zu tun. Aber dann dürfte er doch garkeine Satelliten finden?! Bitte helft mir, ich bin kurz davor das Teil umzutauschen.
![]()
-
-
Hi powie,
schwankende Satellitenanzahl ist normal. Je nachdem, wie Dein Empfang im Auto ist, wo Du den PDA im Auto platziert hast, wie das Wetter ist, ob Du in einer Stadt oder auf dem Land unterwegs bist und und und.
Das alles hat Einfluß auf den Satelittenempfang.
Zur Berechnung einer Position solltest Du mind. 3 Satelitten haben. Mehr sind auf jeden Fall besser.
Bei Franzosenautos kann es durchaus sein, daß die Scheiben metallbedampft sind. Dann ist der Empfang im Auto beeinträchtigt, manchmal geht auch gar nix mehr.
Gruß
Willi
-
Zitat
Ich hab das Problem, dass während der Fahrt die Anzahl der Satelliten ständig schwankt. Anfangs zeigt er nur 3, dann als höchstes der Gefühle 7. Ist das normal? Zumal es die Navigation ziemlich ungenau ausfallen lässt. Ich wundere mich sowieso über einige Berichte hier, in denen von bis zu 7 Satelliten OHNE ausgeklappte Antenne die Rede ist.
Das schafft mein MD95000 nicht mal auf freiem FeldDaß die Anzahl der empfangenen Sateliten je nach Umgebung schwankt ist völlig normal.
In der Innenstadt von Stuttgart fahre ich auch oft mir nur 4 Sateliten rum. Ob ich die Antenne dabei ausklappe oder nicht macht keinen großen Unterschied.
Solange das Signal nicht plötzlich durch eine Brücke etc unterbrochen wird sollte das jedoch für eine genaue Navigation reichen.
Grüße Tobias
-
Gibt es denn bei metallbedampften Scheiben keine Möglichkeit die Antenne zu verstärken ?
-
Zitat
Original von powie
Gibt es denn bei metallbedampften Scheiben keine Möglichkeit die Antenne zu verstärken ?Verstärken nicht, aber an anderer Stelle 'abgreifen' -> externe Antenne (~25)
Wastl
-
Na dann will ich mich mal auf die Suche machen !!!!
Dank an Alle !!!:)
-
Noch eine kleine Frage
Hat jemand ne Idee wo ich so eine Antenne herbekomme ?? Bei ebay hatte ich bis jetzt kein Glück -
Hi,
schau mal in folgendem Shop unter PDA/Zubehör und Yakumo delta 300 GPS (baugleich mit dem Medion 95000)
http://www.k-gold.de/Shop1/assets/s2dmain.html?http://www.k-gold.de/Shop1/</a>
oder hier
Gruß
Willi