wegen der folie nochmal

  • was hat es eigentlich mit dieser folie auf sich ? wieso ist ein stück plastik so teuer ?? 10 euro für eine kleine folie ???? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von uralmash ()

  • Hi uralmash,


    das ist eben mit allem so, was gut ist.


    Ich nehme mal an, Du meinst die Brando-Folie.


    Sie ist sehr gut und spiegelt nicht. Vor allen Dingen kannst Du sie immer wieder abmachen, säubern (unter Wasser) und wieder draufmachen.


    Von dieser Folie brauchst Du sicherlich nur eine in einem PDA-Leben.


    Ob Du das ausgeben magst, oder doch lieber eine günstigere kaufst, mußt Du eben selbst entscheiden.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • das mit dieser folie, also brando ist ne gute so hab ich es verstanden aus dem vorhergehenden posting.
    wo bekommt man die? im internet oder auch beim z.B mediamarkt? und brauche ich da bestimmte für medion-modell oder gibt es da keine unterschiede?
    danke :)

  • Hi zusammen, also in der Hoffnung, dass ich morgen oder übermorgen von Medion meine fehlende SD Karte bekomme, habe ich die Folie genommen, die als Schutzfolie von Werk aus auf einem Computer klebte. Das geht ganz gut, auch wenn die Quali nicht 100%ig ist. Dafür aber für umme. Ihr wisst doch: Geiz ist Geil, so sparen wir, koste es was es wolle

  • Hi,


    die kann aber im Auto ganz schön spiegeln. Außerdem ist sie bei weitem nicht so kratzfest wie eine gute Schutzfolie.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • @all


    Und schon mal im vorwege, BEVOR ihr die Folie aufbringt:


    Seit vorsichtig mit allen Beschreibungen bei den Folien was das Aufbringen der Folie mit Wasser/Feuchtigkeit betrifft: Die Displays fürchten Wassertropfen wie der Teufel das Weihwasser.


    Die Displays sind an der Seite irgendwie offen und saugen durch Kapilarwirkung (heißt das so?) das Wasser rein wie ein Löschpapier!


    Gruß

  • Insofern ist der MD95000 baugleich mit dem Yakumo 300 GPS.


    Die Folien sind ziemlich passgenau.

  • Moin,
    wenn man mit dem PDA nichtviel mehr macht als reines Navigieren dann ist ne Brando IMHO nicht wirklich nötig.
    Ich hab seit 1-2 Jahre eine auf meinem Palm und das Display sieht noch immer aus wie am ersten Tag - also ohne jeden Kratzer....und der wurde richtig gestresst.
    Die Folie vermittelt ebenso ein richtig gutes Schreibgefühl. Das ist dann nicht mehr so "Popoglatt".


    MFG

  • Hallo,


    ich habe meine Brando-Folie gestern bekommen. Da ich bis dahin noch die Original-Schutzfolie draufhatte (sicher ist sicher), hatte ich ein piccobello sauberes Display und die "Montage" der Brando war dann überhaupt kein Problem: An der unteren Displaykante ansetzen und mit einer Scheckkarte Richtung obere Kante langsam aufstreichen, fertig. Mit der Brando spiegelt der PDA deutlich weniger und lässt sich klasse bedienen.


    Fazit: Teuer, aber gut.

  • Ich hab die Brando-Folie seit ca 10 Monaten drauf und kann sie mit gutem Gewissen für Unschlüssige weiterempfehlen :gap .
    Eigentlich muß ich sie zum Reinigen nie abmachen,einfach mit nem Brillenreinigungstuch drüber und sie is wie neu. Bin immer wieder begeistert :D .
    Is zwar nicht grad billig, aber ne gute Investition. Andere Folien sind zwar günstiger, aber ich denke, Qualität kann sich auch auszahlen.


    Für diesen Text müßte mich eigentlich der Hersteller entlohnen *gg*.

  • naja :evil: dann werde ich mir die wohl auch mal holen !


    danke für die tips !!

  • Ich hatte auch lange überlegt so viel Geld auszugeben und muss sagen, dass ich wohl ein bisschen lang überlegt hatte. Nach einiger Zeit hatte ich die ersten Kratzer auf dem display vom Ziehen mit dem Stift.


    Dann schnell die Brando geholt und Ruhe ist. Nichts spiegelt und kratzt.


    Es ist eine Empfehlung wert!