Falsche PLZ bei Heimatadresse

  • Ich habe ein merkwürdiges Phänomen entdeckt:
    Wenn ich meine Heimatadresse eingebe, stimmt die PLZ nicht.
    Es wird immer 10178 Berlin angezeigt.
    Egal welche Adresse ich eintrage.
    Unter dieser PLZ gibt es aber meine Straße garnicht, sondern zweimal mit einer anderen PLZ.


    Routen tut er mich aber zur korrekten Anschrift.
    Das bedeutet, er kennt auch den richtigen Ort mit der richtigen PLZ.
    Denn meine Straße gibt es zweimal in Berlin.


    Ist eigentlich auch nur ein kosmetisches Problem.
    Das Routen klappt ja.


    Habe übrigens auch mal eine Adresse aus dem Bundesgebiet abgespeichert und dann wieder meine Berliner Adresse, gleicher Fehler.


    10178 muss die zentrale Berliner-PLZ sein.


    Hat noch jemand dieses Problem?

  • Hi Kossy,


    habe ähnliche Phänomene entdeckt glaube zwischenzeitlich, dass das Verzeichnis der Post nicht mit dem des Navi (teilweise) übereinstimmt. Habe mich in dieser Angelegenheit auch an Navtech gewendet jedoch keine Reaktion ( 5 Monate).


    Gruß
    Frido

  • Ich konnte das mit der falschen PLZ umgehen, indem ich anstatt des Ortsnamens einfach mal die richtige PLZ eingegeben habe. Danach kam dann auch der richtige Ort.

  • habe ähnliches entdeckt bei Leipzig aktuelle PLZ wird nicht erkannt ( gilt seit Januar 2002) aber unter der alten PLZ funzt es ohne Probleme - Briefe mit der alten PLZ kommen ja auch noch an ;)

  • Zitat

    Original von coach
    Ich konnte das mit der falschen PLZ umgehen, indem ich anstatt des Ortsnamens einfach mal die richtige PLZ eingegeben habe. Danach kam dann auch der richtige Ort.


    Hey, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :)
    Funktioniert soweit auch, aber leider hat er immer noch nicht die richtige PLZ angezeigt.
    Dafür habe ich jetzt eine, die in der Nähe ist.
    Sieht also schon besser aus als vorher, zwar noch nicht perfekt, aber jetzt gefällt mir das mit 13581 besser .


    Danke...