Er ist da: Poi-Warner II

  • hallo ich habe den alten poi warner habe den neuen bestellt kann ich ihn einfach drüber installieren und ovis alle mit übernehmen

    • Offizieller Beitrag

    Hi @bullterier,


    ja du kannst einfach die neue Version "über" die alte installieren. Die alten ov2's würde ich löschen bzw. an einen anderen Ort kopieren, denn mit der Online-Synchronisation hast du Zugriff auf über 200 Kategorien aus über 15 Ländern der EU (mit poihandler.com ab nächste Woche). Damit und den hochaktuellen Daten von pocketnavigation.de dürften die alten POIs sowieso überholt sein und können gelöscht werden.


    Falls du doch noch Overlays haben solltest, die noch nicht im Synchronisierungssystem enthalten sind, dann maile diese einfach an Tobias Bischoff von pocketnavigation.de (info@pocketnavigation.de) er pflegt diese dann in das System ein.


    Grüße,
    Markus

  • Hi,
    ich hab meine gelöscht und benutze jetzt die POI, welche über die Synchronisation kommen. Hab die paar Änderungen, welche ich hatte, gleich eingepflegt. So kommen alle in den Genuss, besser gepflegte Daten zu haben. Und das Overlay mit den Communityadressen finde ich genial. So kann mal schnell schauen, welcher PPC Navigationist noch so in der Nähe wohnt.


    Gruß,
    Rellik

  • herl5280
    ich hatte mir die Seite schon vorher angeschaut und jetzt nochmal, aber ich erkenne sonst kein neues Feature.


    kannst Du Sie mir bitte vielleicht hier nennen ?


    danke
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thorsten,


    na, was hättest du denn noch gerne im kostenlosen POI-Warner-Update 2 ? - Vielleicht das automatische Rerouting an bestimmten POI-Stellen vorbei, oder noch besser einen automatischen ich-kann-jetzt-nicht-mehr-geblitzt-werden-Schutz ?( ?


    Mal ganz im Ernst, so etwas wie die Synchronisierung von POI-Daten über das Internet gab es bisher noch nirgends, davon träumen diverse Automobilhersteller schon lange und an ähnlichen Systemen wird auch schon seit langem mit sehr viel Kapital gearbeitet (klar, vielleicht in etwas größerem Stil, auf Serie in Automobilen getrimmt usw.), aber dennoch ist es ein Riesen-Schritt in die richtige Richtung, viel mehr als ein paar kleine Verbesserungen oder Erweiterungen hier und dort.
    Aber vielleicht liege ich da falsch mit meiner Einschätzung(?), oder wie seht ihr das Jungs ?


    Grüße,
    Markus
    P.S.: Kleinere Verbesserungen hier und dort gab es natürlich trotzdem viele, habe sie aber wegen der Geringfügigkeit gar nicht erst alle erwähnt.. Also, wenn du so etwas erwartet hast, kann ich dich beruhigen, dass ist natürlich auch noch zusätzlich vorhanden 0) !

  • wenn ich den neuen installiere soll ich die ovis zuerst in einen anderen ordner kopieren oder kann ich das auch hinterher machen


    danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi lupo69,


    kopiere sie am Besten vorher in ein anderes Verzeichnis. Danach am Besten bei www.pocketnavigation.de/poisyncf für den kostenlosen und/oder kostenpflichtigen Teil registrieren und dann mal schauen, ob deine Overlays in dem pocketnavigation.de-Angebot bereits enthalten ist. Falls ja, kannst du die alten ov2's dann löschen, ansonsten würde ich die nicht über die autom. Synchronisierung vorhandenen ov2's wieder zurückkopieren. Alle anderen kannst du ja zur Synchronisation auswählen.


    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Sturgis


    Klasse, dann kann ich gleich mal ein paar Agip´s und eine ÖMV dazu beitragen.


    P.S.:
    Bitte mach doch auch ein leeres Overlay für das "Allguth" Tankstellennetz auf.


    Ich hätte auch ne Agip anzubieten. Und ne Minol. Hab leider kein Minol Overlay gefunden. Könnte man das noch aufmachen?

    • Offizieller Beitrag

    Abzocke nennst du das???
    Ich weiß ja nicht. Also würde ich den TTN benutzen wäre ich riesig froh über das Feature und zudem ist das Update auch noch kostenlos! Also spätestens jetzt hätte ich an Markus Stelle ja schon den ein oder anderen Euro an Update kosten genommen :)
    Und die meisten POI's bieten wir auch kostenlos an. Du glaubst gar nicht, was da für ein Traffic aufkommt. Und Traffickosten schenkt uns man auch nicht so einfach!


    Also nächstes mal bitte erstmal kurz überlegen bevor man das Wort "Abzocke" benutzt, ja? :)


    Zitat

    Original von Mambobaer
    bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
    die einzige Neuerung ist die Onlinesync. der POI's ?
    ich hoffe nur das diese "Abzocke" für die Bodenwellen damit in Zukunft verschwindet, aber ich denke eher nicht.


    leider ein wenig enttäuscht...
    Thorsten

  • Tobias und Markus
    ich habe mich vor ein Paar Monaten bei der Radarfalle.de registriert, um die Blitzerdaten zu benutzen... Muß ich mich jetzt noch mal registrieren lassen ?
    Mehmet

  • Kristian
    auch Dein Smilie macht Deinen Satz "Also nächstes mal bitte erstmal kurz überlegen ja ?" nicht freundlicher X(
    "Abzocke" ist die Gebühr von 10 für die Bodenwellen auf alle Fälle, das ist meine Meinung, und dazu steh ich !
    achja vielleicht beteiligt sich Markus ein bischen an den Traffic Kosten ?
    PUNKT
    und nur nebenbei... ich nutze den POI Warner 1.X schon eine kurze Zeit und bin sehr zufrieden.

  • die 10 euro sind doch für alle blitzer-daten zusammen, oder? nicht für jeden typ einzeln?


    10 euro für alle daten ist sicher nicht die welt... wenn etwas gut ist, bin ich auch bereit zu zahlen... gerade wenn es so kleine beträge sind...

  • Mambobaer,
    ich versteh dich nicht.
    Du bist mit POI-Warner 1.X zufrieden, bekommst jetzt umsonst ein Update, kannst damit deine bisherigen kostenlosen Blitzeroverlays weiterverwenden und bekommst (bis auf die neuen Blitzeroverlays) jede Menge zusätzliche, aktuelle Overlays kostenlos angeboten, die du auch kostenlos syncen kannst.
    Was gefällt dir denn um Himmels willen nicht ?
    ?( ?( ?(