Frage zum Overlay Tankstellen

  • Hallo Jungs,


    also:


    im MN z.b. sind ja auch Tankstellen eingepflegt aber alle mit dem einheitlichen Symbol.
    Vorteil der POI Warner sagt welche Firma. (wenn aktiv)


    erstellen wir auch einen POI über den vom MN, damit der User nicht nur sieht das dort eine Tankstelle ist sondern auch um welche Tankstelle es sich wirklich handelt?


    Dann wären die einträge doppelt. Ein mal das blaue einheitliche Tankstellensymbol und das vom POI Warner drüber?!




    Bitte um Rat



    Rettungswagen

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    kannst Du die POIs in MN nicht deaktivieren?


    Gruß
    H.-J.


    Hallo H.-J., Hi Rettungswagen,


    Doch, die "POIs" in MN kann man desaktivieren, aber LEIDER gibt's hier nur 0 oder 1. Entweder alle aktiv oder alle nichtaktiv. Als "POIs" in MN wären aber Gemeindeverwaltungen, AS, AD und AK's interessant, aber die Autohäuser und Tankstellen bervorzuge ich aus dem POI-Warner, weil ich dort entscheiden kann, was ich angezeigt haben möchte und was nicht.
    Ich hab mich also entschieden, keine "POI"-Anzeige von MN, nur den POI-Warner (da die MN Daten auch schneller nicht mehr aktuel sind ;D )


    Übrigens sagt MN bei den Tankstellen auch die Firma an, als Text an dem Bild. Ich denke man sollte auf jeden Fall eine Tankstelle, die nicht in der POI-Warner Datenbank steht, dort einfügen, egal ob MN sie eingearbeitet hat oder nicht. Erstens fahren nicht alle mit MN (es soll ja auch andere Navisysteme geben :gap ) und zweitens (siehe oben) hat nicht jeder die "POI's" von MN eingeschaltet. Die einen haben mit den anderen nichts zu tun.


    Grüsse aus Lux


    der Fux : drink

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Seht Ihr und genau deswegen habe ich letztens zu dem Thema "HEM-Tankstelle" gefragt, weshalb es keinen POI für HEM gibt.


    Und es wurde gesagt, dass ich in diesem Fall "Freie Tankstelle" auswählen soll....

  • Zitat

    Original von StarSlider
    Seht Ihr und genau deswegen habe ich letztens zu dem Thema "HEM-Tankstelle" gefragt, weshalb es keinen POI für HEM gibt.


    Und es wurde gesagt, dass ich in diesem Fall "Freie Tankstelle" auswählen soll....


    Yep, Star, so sehe ich das auch. Die freien haben zwar auch (fast) alle einen Namen, ordnen sich aber halt nicht in die Aral-Total oder Westfalia ein, also "unbenannt" = "unbekannt" = "frei".
    Die Antwort die Du bekommen hast war also mE richtig, Dein Link zu diesem Thread funktionniert aber leider nicht.


    mfG aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • ulibausl,


    die Einfügung von HEM Tankstellen in die Freien ist doch eine sinnvolle Lösung bis genügend vorhanden sind um vielleicht ein eigenes Overlay daraus zu machen.
    Wenn am Anfang der Beschreibung HEM; steht, dann ist verschieben kein großes Problem.


    So ähnlich war die Antwort auf deine Frage seinerzeit formuliert.


    @LuxFux


    Der Link führt ins Patenforum, deshalb kommst du damit nicht weiter.

  • Moment! Meine Anmerkung von vorhin sollte keine Kritik sein.... Ich fand den Grund so ok.....


    Mit dem Link ins Patenforum - sorry! Vergessen.....

  • Rettungswagen,


    die POIs vom POI Warner sind ja nicht nur für MN, sondern auch für alle anderen PW Versionen.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau was in MN alles so an Sonderzielen (so heißen ja die "POIs" bei MN)
    enthalten ist, weil ich die nicht in der Anzeige habe.

  • Hi wdm,


    also werde ich sie hinzufügen denn egal ob der POI für MN, Tom Tom, Desti und Co. ist. Sie alle greifen auf die selbe Datenbank zu (oder?).


    Dann werde ich sie hinzufügen, obwohl MN sie schon anzeigt ;D


    @ Admin oder Mod.


    Ab wann lohnt es sich ein eigenen POI zu erstellen?? Hier im Rheinland gibt es die Firma "Mundorf" sehr oft als Tankstelle, Von Köln über Bonn nach Rheinland Pfalz.


    Ist dies möglich als eigenen POI aufzunehmen - anstatt unter sonstige aufzunehmen??



    Lg



    Rettungswagen

  • Hallo Rettungswagen


    Zeichne sie bitte so in Freie Tankstellen auf:
    Mundorf; Bahnhofstr.55


    Wenn mal ein Overlay angelegt wird ist es einfach.

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Hi wdm,


    also werde ich sie hinzufügen denn egal ob der POI für MN, Tom Tom, Desti und Co. ist. Sie alle greifen auf die selbe Datenbank zu (oder?).


    Richtig